88. Minute: Tristian Lyon gelingt 3:3-Ausgleich,

doch ein Foulelfmeter besiegelt die Niederlage

Kreisliga C1: In der Nachspielzeit unterliegen die FSG-Reservisten noch unglücklich

 

(04.06.2023) TuS Lindenholzhausen II – FSG Bad Camberg/Dombach II  4:3 (2:0)

 

(gri).- Schade, wirklich schade! Zum Saisonkehraus unterlag die FSG-Reserve in der Nachspielzeit durch einen Foulelfmeter mit 3:4, nachdem Tristian Lyon mit seinem ersten Saisontreffer in der 88. Minute noch  den 3:3-Gleichstand markiert hatte.

In der Abschlusstabelle nimmt die Benjamin-Borsch-Truppe Platz neun von 13 Teams in der Kreisliga C1 ein. Bei einem Dreier in Lindenholzhausen hätten die Badestädter nach Punkten mit Vordermann SG Villmar/Arfurt/Aumenau (27) gleichziehen können. So blieb es bei 24 Zählern und einem Torverhältnis von 51:71.

In dem  unterhaltsamen und torreichen Spiel erzielten die Gastgeber mit ihrem scheidenden Trainer Andreas Pöpperl kurz vor der Halbzeit die Treffer zum 1:0 und 2:0. Den jederzeit ebenbürtigen Besuchern  gelang dank Vasyl Stasiuk in der 63. Minute die Verkürzung auf  1:2. Kurz darauf konnten die Hausherren aber wieder den Zwei-Tore-Vorsprung herstellen. Die FSG-Zweite glaubte weiter an sich. Im Endspurt besorgte Tom Renemann den erneuten Anschluss (2:3), doch zum eingangs beschriebenen 3:3-Ausgleich, mit dem man auch gut hätte leben können, folgte noch der bitterliche Knockout.  Dabei half ein Strafstoß in Minute 91 (!) den Gastgebern zum Sieg. Ärgerlich für die aufopferungsvoll kämpfende FSG-Reserve, die in dem torreichen Match zumindest einen Punkt verdient gehabt hätte.

TuS Lindenholzhausen II: Lohmann, Giarratana, Bleutge, Th. Gabb, J. Otto, Knoche, A. Veil, T. Veil, Sehr, D. Schmitt, Pöpperl (Di Blasio, Hain, L. Hilfrich)

FSG Bad Camberg/Dombach II: Sienknecht, Neuberger, K. Fuhrmeister, Liebert, Laraj, Mischin, Lyon, Renemann, Breidenbach, Chornii, Iqbal (C.M. Ibraahim, Trautmann, Stasiuk)

Tore: 1:0 Lukas Hilfrich (39.), 2:0 Thomas Gabb (45.), 2:1 Vasyl Stasiuk (63.), 3:1 Michael Knoche (67.), 3:2 Tom Renemann (81.), 3:3 Tristian Lyon (88.), 4:3 Dominik Schmitt (90.+1, Foulelfmeter)

Schiedsrichter: Hans-Uwe Krämer (Hahnstätten)

 

Vorlage Lucas Wagner, Kopfball Timon Heinze:

FSG-Zweite gleicht in Nachspielzeit zum 1:1 aus

Kreisliga C1: Gegen den SV Erbach II; Klaus Fuhrmeister rettet vor der Linie

 

(27.05.2023) FSG Bad Camberg/Dombach II – SV Erbach II  1:1 (0:1)

 

VON HELMUT GRIESAND

 

Die Nachbarn verpassten in ihrem letzten Spiel in Eigenständigkeit noch einen Dreier einzufahren, denn der SV Erbach wird in der kommenden Saison mit der SG Selters eine Spielgemeinschaft eingehen. Denn am Ende musste sich das gut aufgestellte Team von Philipp Hollingshaus mit einer 1:1-Punkteteilung zufrieden geben.

Dabei hatte es für die Besucher gut angefangen. Hermann Braun brachte die Reservisten vom SV Erbach nach 25 Minuten in Führung. FSG-Keeper Sebastian Urban kam aus dem Kasten geeilt, war aber gegen den Schützen unterlegen, als sich dieser an ihm vorbeimogelte und sauber einsandte.  Schon kurz zuvor hätten die Gäste mit Hilfe der Hausherren in Front gehen können, als Lucas Wagner um ein Haar ein Eigentor unterlief (19.). Erst nach einer knappen halben Stunde gab die FSG-Zweite durch Kapitän Vladislav Mischin einen ersten, zaghaften Distanzscbhuss ab, der aber für Christian Kalb im SVE-Gehäuse kein Problem darstellte. Als sich André Breidenbach mit einer wirklich gelungenen Aktion durchsetzen konnte, zielte der Außenstürmer freilich dicht am Viereck vorbei (35.). Kurz vor der Halbzeit dann noch eine Doppelchance für die Heimelf. Erst setzte sich Volodymyr Chornii gegen die ansonsten gut gestaffelte Erbacher Deckung durch, doch in der Mitte konnte Leon Grzesista die genaue Hereingabe nicht verwerten. Sekunden später scheiterte Oliver Tausch an Hüter Christian Kalb. Andererseits hatten seine Farben in der 43. Minute gleich zweimal hintereinander das 2:0 auf dem Fuß,  einmal durch Justus Beuerbach. Als der auffälligste Offensivmann der Angereisten, „Youngster‘“ Felix Schütz, sich auf der Außenbahn auf und davon machte, ertönte zu Unrecht der Abseitspfiff.

Der gleiche Akteur scheiterte nach der Pause  am Außennetz (51.), danach zielte auf der Gegenseite der ins Spiel gekommene Tom Renemann nur  knapp am Tor vorbei (52.), traf Mitspieler Tristan Lyon – ebenfalls eingewechselt – nur den Querbalken (53.). Als vier Minuten später Oliver Tausch (FSG)  im 16er zu Fall kam, blieb die Pfeife vom Referee stumm. Andererseits musste nach einem SVE-Angriff Klaus Fuhrmeister vor der Linie klären (62.). Nun wogte die Begegnung weiter hin und her. Die Gäste suchten nun die endgültige Entscheidung, während die Platzherren zumindest den Ausgleich erzielen wollten. Selbst Abwehrrecke Tim Zengeler schaltete sich vorne mit ein, fand aber einmal in Tormann Christian Kalb seinen Meister (85.). Da hätte der Angreifer besser im entscheidenden Moment den Schuss höher angesetzt. Dann doch noch der 1:1-Gleichstand: Lucas Wagner servierte den Ball punktgenau auf den Kopf von Timon Heinze – und das Objekt der Begierde zappelte in Minute 90. + 4 im Netz.  Das späte Remis sorgte dafür, dass die FSG-Reserve von Platz zehn auf neun vorrückte. Zum Kehraus beim TuS Lindenholzhausen II kann das Team von Benjamin Borsch bei einem Sieg noch mit der SG Villmar/Arfurt/Aumenau nach Punkten gleichziehen.

FSG Bad Camberg/Dombach II: Urban, T. Zengeler, L. Wagner, K. Fuhrmeister, Mischin, Cirotto, Breidenbach, Chornii, Grzesista, Heinze, Tausch (Renemann, Lyon, Liebert)

SV  Erbach II: Kalb, Braun, Klippel, Endres, Back, Ph. Hollingshaus, Burbach, M.  Rücker, Pantermöller, F. Schütz, Beuerbach (T. Weber, S.Mohammed, L. Gerhard)

Tore: 0:1 Hermann Braun (25.), 1:1 Timon Heinze (90.+4, Kopfball)

Schiedsricher: Gerhard Kettenbach (Kaltenholzhausen)

 

Torlos 0:0 - Damit kann man auch leben

Kreisliga C1: Die FSG Bad Camberg/Dombach II lässt freilich mehr Chancen liegen

 

VON MICHAEL MÖHRING

 

(21.05.2023) VfL Eschhofen II – FSG Bad Camberg/Dombach II   0:0

 

Die erste halbe Stunde verlief zwischen den Mannschaften weitgehend ausgeglichen, mit der einen oder anderen Möglichkeit auf beiden Seiten. So hätte Andre Breidenbach gleich zweimal die Führung für die FSG erzielen können und auch Sebastian Urban im Tor der Gäste musste gegen den heranstürmenden VFL-Stürmer energisch zugreifen. Durch ein deutlich früheres und aggressiveres Pressing war die FSG dann bis zur Pause deutlich präsenter und Tom Renemann verfehlte nach einer Ecke per Kopf nur knapp das Tor.

Die zweite Hälfte begann mit einem aktiveren Gastgeber, wobei der Ertrag bis auf den einen oder anderen Distanzschuss überschaubar blieb. Dafür übernahm der Gast dann wieder das Kommando und hatte jetzt mehrere Großchancen um in Führung zu  gehen. So scheiterte Max Neuberger nach schönem Zuspiel von Volodymyr Chornii am VFL-Torhüter und Jonas Iqbal verzog aus kürzester Distanz am zweiten Pfosten eine präzise Flanke. Und ob derselbe Spieler nach selbstlosem Rück-/Querpass (?) von Tom Renemann den Ball tatsächlich aus dem Abseits über die Linie schob, lässt sich nicht endgültig klären. Der jetzt auch nicht gerade in unmittelbarer Nähe des Tatorts weilende Schiedsrichter sah es jedenfalls so. In den Schlussminuten tat sich an diesem sonnigen Nachmittag in Eschhofen dann nicht mehr viel.

Fazit: Aufgrund der deutlich höheren Anzahl von klaren und auch gut herausgespielten Tormöglichkeiten in der zweiten Halbzeit wird der Gast vermutlich zu recht etwas unzufriedener mit dem Ergebnis gewesen sein. Aber dass es an der Chancenverwertung ab und an noch ein wenig hakt, weiß man nicht erst seit diesem Sonntag. Das man aber den in der Tabelle deutlich weiter vorn platzierten Gegner über weite Strecken auch spielerisch dominierte, zeigt die positive Entwicklung, die das Team im Laufe der Saison genommen hat und die Hoffnung auf eine starke Vorstellung in der kommenden Saison macht. Da kann man gegen Saisonende auch locker mit so einem Ergebnis leben.

(Ergänzung durch dfbnet.org)

VfL Eschhofen II: C. Schmitt, N. Fluck, C. Becker, Bill, Simeit, Becht, Klemm, Ebert, Vogt, P. Hofmann, S. Schneider (A. Waldherr, Dayan, L. Schmidt)

 

FSG Bad Camberg/Dombach II: S. Urban, T. Zengeler, L. Wagner, K. Fuhrmeister, Laraj, Mischin, Lyon, Cirotto, Breidenbach, Chornii, Liebert (Renemann, Neuberger, Ipbal, ETW. Sienknecht)

 

Tore: Fehlanzeige

 

Schiedsrichter: Jürgen Hannappel (Elz)

 

Verdienter 4:1-Sieg der Dreierkombination kommt

nach oder mit erfolgreichen Standards zustande

Kreisliga C1: Abwehrmann Taha Laraj erzielt zwischenzeitlichen 1:1-Gleichstand

 

(14.05.2023)

FSG Bad Camberg/Dombach II   gegen                                                                                          FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen II  1:4 (1:3)

 

Gegen den favorisierten Tabellenzweiten der Kreisliga C1 musste sich die Heimelf auf dem Dombacher Rasen am Ende mit 1:4 geschlagen geben. Die Gäste  gingen nach 17 Minuten dank Florian Neuser in Führung. Vorausgegangen war ein Freistoß. Nach einigem Hin und Her bekam die Defensive den Ball nicht aus der Gefahrenzone – und schon zappelte das Leder im Netz.   Den Ausgleich besorgte Abwehrmann Taha Laraj, der sich auf der linken Seite hatte durchsetzen können. Sein platzierter Schuss landete unerreichbar für Dennis Gruszka oben  im langen Eck. Es war das erste Saisontor für Taha Laraj, der ein gutes Spiel machte. Vor dem Pausenpfiff gerieten die Gastgeber aber erneut in Rückstand, und das gleich doppelt. Nach einer Ecke köpfte Markus Kardaschenko den Ball aus kurzer Distanz an Keeper Philipp Kundermann ins Gehäuse (41.). In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit setzte dann André Zöller noch einen drauf, als dieser einen Foulelfmeter im Kasten unterbringen konnte. Wieder musste ein Standard herhalten, für den sich die Besucher artig bedankten.

Als gleich zu Beginn der zweiten Hälfte Oliver Tausch alleine auf  Tormann Dennis Gruszka zugelaufen war, kam dieser beherzt aus seinem Gehäuse und hinderte den Angreifer so im letzten Moment am platzierten Torschuss (48.). Ein 2:3 hätte die Partie möglicherweise noch einmal spannend gemacht und frischen Schwung verliehen.  Stattdessen gelang dem Team von Mike Gruber das alles entscheidende 4:1, und zwar durch einen Freistoß. Aus dem Spiel heraus gelang dem Favoriten also kein Treffer!

Die Truppe von Benjamin Borsch bemühte sich weiter um eine Ergebnisverbesserung, doch ohne Erfolg. Dafür war der Sturm im entscheidenden Moment nicht durchschlagskräftig genug. Die beste Möglichkeit ließ noch der eingewechselte Tom Renemann aus (87.).

Der Sieg der Dreierkombination, die Spitzenreiter SG Weilmünster/Laubuseschbach II (hat schon ein Spiel mehr absolviert) im Kampf um den Titel noch überrunden möchte, geht letztlich auch in dieser Höhe in Ordnung.

FSG Bad Camberg/Dombach II: Ph. Kundermann, Liebert, T. Zengeler, Laraj, Neuberger, Mischin, Joscha Wehrmann, F. Bernhardt, Chornii, Tausch, T. Heinze (T. Lyon, Cirotto, T. Renemann, M. Millbrodt)

FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen II: Gruszka, F. Neuser, Keul, Zöller, Gruber, J. Keller, Emmel, Kardaschenko,  M. Friedrich, N. Reinhardt, Neuhof (Lembach, Trumpfheller,  Berge)

Tore: 0:1 Florian Neuser (17.), 1:1 Taha Laraj (33.), 1:2 Markus Kardaschenko (41.), 1:3 André  Zöller (45.+3, Foulelfmeter), 1:4 André Zöller (77.)

Schiedsrichter: Holger Hofmann (Bad Camberg-Erbach)

 

Eine Niederlage der besonderen Art

Kreisliga C1: Die wirklich starke Leistung der FSG–Reserve wird nicht belohnt

(07.05.2023)

SG Villmar/Arfurt/Aumenau – FSG Bad Camberg/Dombach II  4:2 (3:1)

 

VON MICHAEL MÖHRING

Wenn eine Mannschaft ohne echte Tormöglichkeit im gesamten Spiel - von den letzten 10 Minuten vielleicht mal abgesehen, als der Gast spielstandsbedingt aufmachen musste - trotzdem das Spiel gewinnt, kann man nur sagen: Respekt!

So lassen sich die beiden ersten Tore des Gastgebers gleich zu Beginn und kurz vor der Halbzeit eindeutig der Kategorie "Gurkentore" zuordnen, bei denen irgendwie aus dem Mittelfeld in Richtung Tor geschlagene Bälle sich doch noch ins Netz verirrten. Wenn das jeweils Absicht war, dann noch einmal: Respekt!  

Der Gast macht an diesem Sonntagnachmittag ein richtig gutes Spiel. Patrick Dörfl und Maximilian Liebert in der Innenverteidigung organisierten eine gut strukturierte Abwehrarbeit, die praktisch nichts zuließ, immer wieder aktiv unterstützt von Tormann Sebastian Urban als 11. Feldspieler, der er ja eigentlich auch ist. Und auch das Kombinationsspiel funktionierte und sorgte für mehr Spielanteile bei der FSG. Folgerichtig fiel auch der Ausgleich zum 1:1 nach einer Kombination über mehrere Stationen, die Tom Renemann nach Doppelpass mit Volodymyr Chornii erfolgreich abschloss. Wenn es etwas zu bemängeln gab, dann sicherlich, dass nach schönen Kombinationen die letzte Entschlossenheit vor dem gegnerischen Strafraum und häufig auch die Präzision beim letzten Pass fehlte. So hielten sich die guten Tormöglichkeiten auch auf Seiten des Gastes in Grenzen, aber es gab sie, vor allem in der zweiten Halbzeit: So lenkte der SG-Torhüter einen Schuss von Volodymyr Chornii gerade noch an die Latte und meisterte einen schönen Distanzschuss von Jannis Goldberg. Und auch ein Freistoß von Volodymyr Chornii verfehlte die linke untere Torecke nur hauchzart.

Aber der Ausgleich wollte trotz zunehmendem Druck in der zweiten Halbzeit auf das Tor des Gastgebers nicht fallen und so kam es wie häufig im Fußball erlebt. Ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung vor dem Strafraum ermöglichte das 3:1 und in der Schlussphase fiel gegen eine jetzt hinten offene Gästemannschaft noch ein weiteres Tor. Jannis Goldberg konnte mit einem Distanzschuss in der Schlussminute noch verkürzen.

Fazit: Ein Spiel, das man, wenn schon nicht gewinnen, wenigstens nicht verlieren darf. Aber die Leistung stimmte, gerade was Einstellung, Kompaktheit und Kombinationssicherheit anging. Da hat die Mannschaft im Laufe der Saison zweifellos eine positive Entwicklung genommen. Und mit dem einen oder anderen fehlenden Offensivmann wäre man vermutlich nicht mit leeren Händen nach Hause gefahren.

 

(Ergänzung durch dfbnet.org)

SG Villmar/Arfurt/Aumenau II: Janz, Brahm, J. Saal, L. Scheu, F. Jung, Chr. Sprenger, Lorber, Bartsch, Mank, Streb, Bockler (Heiland, Milimonka, M. Kremer)

FSG Bad Camberg/Dombach II: Urban, Laraj, M. Liebert, P. Dörfl, Millbrodt. Mischin, J. Goldberg, K. Fuhrmeister, Chornii, Lyon, Renemann (Cirotto, N.M. Ibraahim)

Tore: 1:0 Christian Sprenger (4.), 1:1 Tom Renemann (34.), 2:1 Normann H. Brahm (43.), 3:1 Christian Sprenger (71.), 4:1 Christian Sprenger (85.), 4:2 Jannis Goldberg (90.).

Schiedsrichter: Jan Müller (Schadeck)

 

Knapp eine Stunde lang kann die

FSG-Zweite den Kasten sauber halten

Kreisliga C1: Schlussendlich siegt Weilmünster/Laubuseschbach II noch mit 5:1

 

(30.04.2023)

FSG Bad Camberg/Dombach II – SG Weilmünster/Laubuseschbach II 1:5 (0:0)

(gri).- Am Ende landete der Tabellenführer noch einen klaren Sieg. Fast eine Stunde lang konnte die Heimelf auf dem Dombacher Rasen immerhin den Kasten sauber halten. Klar, die Gäste hatten schon im ersten Abschnitt mehr Spielanteile und vor allem einige gute Möglichkeiten ausgelassen. So traf Lucas Marvin Hainz kurz vor dem Seitenwechsel mit einem Freistoß nur die Latte. Aber auch schon vorher trafen vor allem Lucas Marvin Hainz, Dominik Zuth und Steffen Lehmann nicht ins Netz.  Entweder verfehlten die Angreifer das Ziel oder FSG-Keeper Marvin Sienknecht war zur Stelle und parierte. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte revidierte der Schiedsrichter übrigens ein Tor, weil Marvin ‚Sienknecht den Ball schon in Händen hatte. Bei den seltenen Vorstößen der Gastgeber hatte der schnelle Außen Tom Renemann die beste Chance,  seine Farben in Front zu schießen (33.).

Im  zweiten Akt machte sich bei den mit Ersatz angetretenen Hausherren erste Konditions- und Konzentrationsmängel bemerkbar. Mit dem 0:1 durch Finn Abel (57.) war dann auch der Bann gebrochen. In regelmäßigen Abständen kamen nun die Angereisten  zu weiteren Toren gegen nachlassende Gastgeber, dem kurz vor dem Abpfiff dank dem eingewechselten Yakub Salah Mohamed noch der verdiente Ehrentreffer gelang. Interessant übrigens, dass sich bei der SG gleich  fünf verschiedene Akteure in die Schützenliste eintragen konnten.

FSG Bad Camberg/Dombach II: Sienknecht, T. Zengeler, Laraj, F. Bernhardt, Breidenbach, Chornii, Lyon, Renemann, M. Liebert, Iqbal, Hoske (Y. Salah Mohamed, Trautmann, Cirotto)

SG Weilmünster/Laubuseschbach II: Engelmann, Riegel, Barkowski, D. Zuth, Lehmann, N. Jung, T. Schmidt, Abel, Weiss, Hainz, Keller (Ebert, P. Zuth, Nast)

Tore: 0:1 Finn Abel (57.), 0:2 Lucas Marvin Hainz (59.), 0:3 Nikola Jung (70.), 0:4 Tom Riegel (79.), 0:5 Janis Keller (80.), 1:5 Yakub Salah Mohamed (89.)

Schiedsrichter: Jörg Glasner (Bad Camberg-Würges)

 

Binnen drei Minuten ist die Messe gelesen, liegt die

FSG Bad Camberg/Dombach II just mit 0:3 hinten

Kreisliga C1: Beim Abpfiff steht es 1:4 – Volodymyr Chronii  gelingt das Ehrentor

 

(23.04.2023) TuS Linter II – FSG Bad Camberg/Dombach II  4:1 (3:0)

 

(gri). – Binnen drei Minuten war die Partie praktisch schon zu Gunsten der Gastgeber entschieden. Denn zwischen der 27. und 30. Minute musste FSG-Tormann Marvin Sienknecht dreimal den Ball aus dem Netz holen. Die Besucher hatten wohl einen kurzzeitigen Blackout, anders ist das 0:3 in kürzester Zeit kaum zu erklären. Denn bis dahin hatte die Kombination gut mitgespielt, war die Begegnung ausgeglichen verlaufen. Schade, dass die Borsch-Truppe jetzt diesem hohen Rückstand nachlaufen musste. Die Hausherren waren durch den hohen Vorsprung nun meist tonangebend gegen die aufopferungsvoll kämpfenden Badestädter, doch im Angriff tat sich zu wenig, um wenigstens zu verkürzen. Im Gegenteil: Linter gelang durch den starken Omid Barati, der auch schon das 2:0 und 3:0 besorgt hatte, das 4:0 (67.). Erst im Finish sorgte Volodymyr Chornii mit dem Ehrentreffer noch für eine Ergebniskorrektur. Einmal war übrigen der Pfosten im Weg, den Felix Bernhardt anvisiert hatte.  Josar Iqbal gab bei der FSG-Zweiten  sein Debüt.

TuS Linter II: Armbrister, M. Frink, Kelm, Bücher, Schnurr, Quint, H. Deiss, Herber, Barati, Rohmann, Chr. Hofmann (Zeitler,  M. Hussein, Bodenbach)

FSG Bad Camberg/Dombach II:  Sienknecht, Wagner, Laraj, K. Fuhrmeister, F. Bernhardt, P. Dörfl, Neuberger, R. Heinze, J. Goldberg, Chornii, Lyon (Millbrodt, Trautmann, J. Iqbal)

Tore: 1:0 Hendrik Deiss (27.), 2:0 Omid Barati (29.), 3:0 Omid Barati (30.), 4:0 Omid Barati (67.), 4:1 Volodymyr Chornii (85.).

Schiedsrichter: Dirk May (Limburg)

 

FSG Bad Camberg/Dombach II wieder in der Spur

Kreisliga C1: 4:2-Erfolg gegen die besser platzierte SG Winkels/Probbach/Dillhausen

 

VON MICHAEL MÖHRING

(16.04.2023) FSG Bad Camberg/Dombach II - FSG Winkels/Prob/Dillh. II 4:2 (2:1)

Das Spiel begann furios. Die Gästeabwehr musste in den ersten zwei Minuten gleich zweimal den Ball  von der Torlinie kratzen und auf der Gegenseite setzte eine Gästestürmer eine Hereingabe an die Latte. Und so ging es erst einmal munter weiter, wobei die Heimmannschaft klar den Ton angab und zeitweise im Minutentakt Großchancen produzierte. Insbesondere den flinken Volodymyr Chornii bekam die Gästeabwehr über links nie in den Griff. Meist von Patrick Dörfl oder Tristan Lyon mit gescheiten Pässen versorgt, spielte er sich immer wieder bis zur Grundlinie durch und zwei seiner Hereingaben wurden von Timon Heinze und Giacomo Lukas Cirotto genutzt. Der zwischenzeitliche Ausgleich per Foulelfmeter dann eher aus dem Nichts. So ging man mit einem für die Gästemannschaft schmeichelhaften 2:1 in die Pause.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich dann durchaus etwas anders. Der Gast musste spielstands- bedingt mehr tun, tat dies auch und Philipp Kundermann im FSG-Tor reagierte bei einem Schuss aus kurzer Entfernung gleich mal großartig. Die jetzt offensivere Ausrichtung des Gegners ermöglichte der Heimmannschaft auf der anderen Seite aber deutlich mehr Raum zum Kontern, der dann auch konsequent genutzt wurde. Tristan Lyon scheiterte zwar frei vor und an dem Gästetorhüter, aber Volodymyr Chornii drückte den abgewehrten Ball über die Torlinie. Der Gast konnte mit einem ebenfalls sauber herausgespielten Treffer zwar noch einmal verkürzen, aber Luca Emanuel Trautmann schob eine Hereingabe von Tom Renemann ins linke untere Eck und stellt den alten Abstand wieder her. Und bei einem etwas konsequenterem Ausspielen weiterer Konter, wäre in der Schlussphase durchaus ein höheres Ergebnis möglich gewesen.

Fazit: Die zweite Mannschaft der FSG Bad Camberg/Dombach zeigte sich von der vorösterlichen und gleichzeitig ersten Niederlage in 2023 gut erholt und dominierte den in der Tabelle weiter vorn platzierten Gegner überwiegend, gegen den man in der Vorrunde noch deutlich unterlegen war. Und mit weiteren stabilen Vorstellungen dieser Art - eine noch bessere Chancenverwertung wäre da auch hilfreich - darf sich der Blick in der Tabelle durchaus eher nach oben als nach unten.

(Ergänzung durch dfbnet)

FSG Bad Camberg/Dombach II: Ph. Kundermann, P. Dörfl, Laraj, K. Fuhrmeister, T. Zengeler, Mischin, Neuberger, T. Heinze, Cirotto, Chornii,  Lyon (Millbrodt, Trautmann, Renemann)

SG Winkels/Probbach/Dillhausen II: Kurz, L. Jung, Abel, Knaak, Imherr, Ebert, Gemeinder, Weier, Ahmed, M. John, Eckert (Y. Dorth, Schilling)

Tore: 1:0 Timon Heinze (20.), 1:1 Daniel Ebert (38., Foulelfmeter), 2:1 Giacomo L. Cirotto (43.), 3:1 Volodymyr Chornii (60.), 3:2 Marius Knaak (64.), 4:2 Luca Emanuel Trautmann (78.)

Schiedsrichter: Celal Baris (Löhnberg)

 

 

Der neue Spitzenreiter SV Anadolu Limburg II

gewinnt verdient gegen die FSG-Reservisten

Kreisliga C1: 0:3 – Siegesserie endet; Angreifer bleiben diesmal auch ohne Torerfolg

 

(02.04.2023)  SV Anadolu Limburg II – FSG Bad Camberg/Dombach II  3:0 (2:0)

 

(gri).- Nach sechs Siegen in Folge musste die FSG-Reserve beim neuen Spitzenreiter SV Anadolu Limburg II erstmals wieder eine Niederlage hinnehmen (0:3).  Seit Anfang Oktober letzten Jahres (bei der SG Weilmünster/Laubuseschbach II, 0:4) gelang der seitdem starken Offensive auch kein eigener Treffer. Die  Gastgeber bestimmten auf dem  Kunstrasenplatz in Oberweyer gegen die Badestädter  überwiegend das Geschehen, waren sowohl spielerisch als auch technisch besser. Dennoch dauerte bis kurz vor Schluss, bis mit dem 3:0 die Begegnung endgültig entschieden war.  Nach dem frühen Führungstor (12., Mesut Yaman)  hatte auf der Gegenseite Jens Munsch mit einem Pfostenschuss Pech. Erst ein verwandelter Foulelfmeter musste für das Halbzeitergebnis herhalten.

Die Besucher gaben ihr Bestes, spielten im Feld recht gut mit, doch vor dem Gehäuse von Adem Korkmaz passierte zu wenig. Auch die vereinzelten Weitschüsse brachten nichts ein. Bei den Hausherren wurden  noch K. Bersan und S. Gezici eingewechselt. Nach der Pause kamen bei der FSG  Maximilian Neuberger (46., für Aziz Bektas), Luca Emanuel Trautmann (69., für André Breidenbach) und Giacomo L. Cirotto (75., für Jens Munsch) zum Einsatz.

SV Anadolu Limburg II: A. Korkmaz, M. Engin, Özel, Beddiar, Calgan, F. Kaya, Can, Kesmen, H.S. Yildrim, M. Yaman, Gökalp (K. Bersan, S. Gezici)

FSG Bad Camberg/Dombach II: Heinze, K. Fuhrmeister, C.M. Ibraahim, Laraj, Renemann, Chornii, Bektas, Munsch, Stasiuk, Lyon, Breidenbach (Neuberger, Trautmann, Cirotto)

Tore: 1:0 Mesut Yaman (12.), 2:0 Furkan Kaya (42., Foulelfmeter), 3:0 Süleyman Gezici (90.)

Schiedsrichter: Peter Hahn (Limburg)

Auch bei der SG Steinbach/Obertiefenbach zeigt

sich die FSG-Reserve in Schusslaune, gewinnt 8:3

Kreisliga C1: Sechster Dreier in Serie; Volodymyr Chornii führt interne Torliste an

 

 

(19.03.2023)

SG Steinbach/Obertiefenbach II - FSG Bad Camberg/Dombach II  3:8 (2:5)

 

(gri).- Die Reservisten schweben weiter auf Wolke sieben. Denn auch im sechsten Spiel in Folge war die diesmal von Sebastian Diehl betreute Zweite  siegreich. Eine Serie, die sich sehen lassen kann! Auf die Kunstrasen in Obertiefenbach gingen aber die Hausherren schon früh in Führung (3.). Weil sowohl Marvin Sienknecht als auch Trainer Benjamin Borsch (musste in der Ersten aushelfen und Eric Dörfl (verletzt) wie auch Jakob Krones  nicht zur Verfügung standen,  hütete mit Timon Heinze ein Feldspieler den FSG-Kasten. Den schnellen Rückstand konnte Jens Munsch schon bald egalisieren (18.) und Aziz Bektas (21.) zur erstmaligen Führung übertrumpfen. Der zwischenzeitliche 2:2-Ausgleich (24.) der Gastgeber hielt gerade einmal 60 Sekunden. Dann brachte Max Theile, der wieder einmal seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellte, die Badestädter  endgültig auf die Gewinnerstraße. Aziz Bektas, der aus einer geschlossen aufgetretenen Elf  besonders hervorstach, und Volodymyr Chornii sorgten bis zur Pause mit ihren Toren dafür, dass weiter gejubelt werden konnte.

Im zweiten Akt ging das Spiel munter weiter. Der zuvor eingewechselte André Breidenbach kam zu seinem ersten Saisontreffer. Auch Volodymyr Chornii durfte sich erneut in die Schützenliste eintragen und somit den Vorsprung auf ein passables 7:2 hochschrauben. Die überlegen agierenden Gäste blieben weiter am Drücker, mussten aber noch einen dritten Gegentreffer hinnehmen. Den Schlusspunkt zum am Ende klaren 8:3-Erfolg besorgte wieder Max Theile, der seinen zweiten Platz in der internen Liste auf sieben „Buden“ ausbaute. Dank zweier Treffer steht Volodymyr Chornii mit elf Toren  weiterhin einsam auf Platz eins. Interessant, dass insgesamt 17 Schützen für die insgesamt 38 Goals auf der Habenseite verantwortlich sind. Elf Akteure trafen bisher nur einmal.

Fazit: Die Zweite ist in der Kreisliga C1 angekommen. Es macht nun Spaß, der Mannschaft zuzuschauen. Weiter so!

SG Steinbach/Obertiefenbach II: Friedrich, M. Schmitt, Huckwitz, Gökkaya, Weyer, Ständeke, Haxhijaj, Kücüker, Richter, Stecker, Messerschmidt (Naujoks, Ben Youssef)

FSG Bad Camberg/Dombach II: Heinze, Laraj, Wagner, T. Zengeler, Mischin, Fuhrmeister, Renemann, Bektas, Theile, Munsch, Chornii (C.M. Ibraahim, Breidenbach, Neuberger)

Tore: 1:0 Dardan Haxhijaj (3.), 1:1 Jens Munsch (18.), 1:2 Aziz Bektas (21.), 2:2 Dardan Haxhijaj (24.), 2:3 Max Theile (25.), 2:4 Aziz Bektas (30.), 2:5 Volodymyr Chornii (41.), 2:6 André Breidenbach (52.), 2:7 Volodymyr Chronii (65.), 3:7 Yasin Gökkaya (74.), 3:8 Max Theile (90.).

Schiedsrichter: Lars Schallert (Limburg)

 

Der 5. Sieg in Folge - die FSG II

weiter auf dem Weg nach oben

     Kreisliga C1: Max Theile steuert vier Tore zum 6:4-Sieg über SG Merenberg II bei

 

(12.03.2023) FSG Bad Camberg/Dombach II – SG Merenberg II   6:4 (2:2)

VON MICHAEL MÖHRING

Die zweite Mannschaft der FSG Bad Camberg/Dombach war über die gesamte Spielzeit das hochüberlegene Team und ließ den Gast aus Merenberg nur selten in den eigenen Strafraum. Aber auch selbst brachte man das Gästetor in der Anfangsphase nur selten so richtig in Gefahr. Eine Art Weckruf dann aber wohl das 0:1 mit einem wunderschönen Freistoß aus 20 Meter in den Winkel. Die Aktionen der Heimelf wurden jetzt zwingender und Max Theile schob den Ball zum Ausgleich über die Linie. Trotzdem geriet die FSG erneut in Rückstand und hier half die Abwehr reichlich mit: Ein ungenaues Abspiel aus dem eigenen Strafraum heraus, der berühmte unnötige Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, eine Bogenlampe über Marvin Sienknecht im FSG-Tor und es stand 1:2. Der Ausgleich dann aber noch vor der Halbzeitpause durch Jens Munsch, der eine präzise Hereingabe von Max Theile sicher im Tor unterbrachte. Und mit dem Unentschieden zur Pause war der Gast gut bedient.

An der Überlegenheit der Gastgeber änderte sich auch nach der Pause nichts. Was jetzt aber deutlich besser klappte war  die Chancenverwertung und Max Theile entschied das Spiel innerhalb von 15 Minuten  mit einem Hattrick, immer wieder glänzend von Jens Munsch mit Pässen in die Schnittstellen eingesetzt. Und während man weiterhin gute Tormöglichkeiten produzierte, so traf Volodymyr Chornii noch die Latte, kam der Gast bis auf einen Pfostenschuss weiterhin kaum zu Chancen aus dem Spiel heraus, konnte mit zwei Elfmeter aber trotzdem nochmal verkürzen. Tom Renemann machte dann aber kurz vor Schluss endgültig den Deckel drauf.

Fazit: Ein deutlicher Sieg nach überlegenem Spiel, der durchaus höher hätte ausfallen können und mit einem erstmalig  einstelligen Tabellenplatz belohnt wurde. Während die Offensive zu überzeugen wusste, wackelte die Defensive vor allem in der ersten Halbzeit immer mal wieder. Aber insgesamt ist das Team deutlich stabiler geworden und kein Vergleich mehr mit so einigen Vorstellungen in der Vorrunde.                                 (Ergänzung durch dfbnet.org)

FSG Bad Camberg/Dombach II: Sienknecht, Laraj, Wagner, T. Zengeler, C.M. Ibraahim, Neuberger, Mischin, Theile, Chornii, Munsch, Renemann (Cirotto, Lyon, M. Millbrodt)

SG Merenberg II: Geiss, Schamp, Tica, Junker, F. Becker, Iyim, Vahle, Heun, Orendi, M. Neubauer, Raubold (A. Bender, Brückel, Velte)

Tore: 0:1  Sebastian Orendi (13.), 1:1 Max Theile (35.), 1:2 Sebastian Orendi (36.), 2:2 Jens Munsch (40.), 3:2 Max Theile (48.), 4:2 Max Theile (59.), 4:3 Marcel Neubauer (74.), 5:3 Max Theile (78.), 6:3 Tom Renemann (85.),  6:4  Marcel Neubauer (90., Foulelfmeter).

Schiedsrichter: Peter Weisbender (Brechen-Niederbrechen)

 

FSG Bad Camberg/Dombach II:  Erfolgskurve

zeigt nach dem 4:2-Heimerfolg weiter nach oben

Kreisliga C1:  Felix Bernhardt und Giacomo L Cirotto sind erstmals erfolgreich

 

VON HELMUT GRIESAND

 

(26.02.2023)

FSG Bad Camberg/Dombach II – SG Niedertiefenbach/Dehrn II  4:2 (3:2)

Die Reserve der FSG Bad Camberg/Dombach ist weiter in der Erfolgsspur. Auch gegen die Zweite der SG Niedertiefenbach/Dehrn konnte ein Dreier eingefahren werden. Freilich musste das Team von Benjamin Borsch erst einen zweimaligen Rückstand aufholen.                                                                                                                                                                       So gingen die Gäste nach zehn Minuten  in Führung (0:1), dann wieder in der 26. Minute. Die eigene Abwehr stand lange sicher. Ältester Akteur bei den Besuchern war Christian Grasso (Jahrgang 1983).   Dazwischen gelang der Ausgleich durch „Youngster“ Felix Bernhardt, der sich erstmalig in die Torschützenliste eintragen konnte (15.). Noch vor dem Halbzeitpfiff konnte die Begegnung dank Nachwuchsmann Giacomo L. Cirotto gedreht werden, der ebenfalls erstmals ins Schwarze traf.

Auch im zweiten Akt blieben die Gastgeber sichtbar am Drücker, erzielten bald das 4:2, versäumten es aber, noch mehr für die Torbilanz zu tun. Gegen Ende wurde die Mannschaft in den hinteren Regionen etwas nachlässig. So kam der Gast auch noch zu Möglichkeiten, die aber die Abwehr um den guten Torwart Marvin Sienknecht vereitelte.  Trotzdem mahnte vom Spielfeldrand aus Trainer Benjamin Borsch:  “Hört nicht auf zu spielen“. Letztlich beherzigten die Mannen um Kapitän Vladislav Mischin seinen wohlgemeinten Einwand.  Andererseits verhinderte der Gästetormann Julius Roth im Finish weitere Treffer der Einheimischen.  Insgesamt  präsentierte die Zweite eine geschlossene Mannschaftsleistung. Bei den Angereisten, die nur einmal wechseln konnten,  fiel besonders  Maximilian Julian Müller ins Auge. 

Nach dem schwachem Rundenstart zeigt die positive Kurve weiter nach oben. So hat sich vor allem das Zusammenspiel deutlich verbessert, die Abwehr steht kompakter,  das  Mittelfeld ist fokussierter und die Offensive kommt vermehrt zu Chancen, die auch verwertet werden.

FSG Bad Camberg/Dombach II: Sienknecht, Millbrodt, T. Zengeler, C.M. Ibraahim, Laraj, Mischin, K. Fuhrmeister, Lindt,  F. Bernhardt, Chornii, Breidenbach (Munsch, Cirotto)

SG Niedertiefenbach/Dehrn II: J. Roth, M. Schlitt, D. Weisser, Grasso, Burggraf, J. Kremer, Bursky, B. Weisser, Wahl, T.A. Graulich,    M.J. Müller (M. Stippler)

Tore: 0:1 Maximilian J. Müller (10.), 1:1 Felix Bernhardt (15.), 1:2 Benedikt Weisser (26.), 2:2 Volodymyr Chornii (40.), 3:2 Giacomo L. Cirotto (44.), 4:2 Volodymyr Chornii (60.).

Schiedsrichter: Gerhard Kettenbach (Kaltenholzhausen)

 

Bad Camberg/Dombach II zum dritten

Kreisliga C1: FSG-Reserve verlässt das Schlusslicht und springt sogar auf Platz 10

 

(13.011.2022) FSG Bad Camberg/Dombach II – TuS Lindenholzhausen II   2:1 (0:0)

 

VON  MICHAEL  MÖHRING

Mit dem dritten Sieg in Folge hat sich die Mannschaft endgültig in der neuen Klasse etabliert und für den Rückrundenstart im Februar gleichdrei Teams hinter sich gelassen.

Und nach den Erfolgen in den Spielen zuvor begann das Team von Benjamin Borsch auch gegen den Gast aus Lindenholzhausen selbstbewusst, hatte deutlich mehr Spielanteile und auch die ersten Tormöglichkeiten. Yannik Lindt prüfte ebenso den Gästetorhüter wie Volodymyr Chornii per Freistoß und scheiterte kurz darauf gleich noch einmal frei vor dem Tor. Der TUS kam erst Mitte der ersten Halbzeit besser ins Spiel und die bis dahin sichere FSG-Abwehr bekam plötzlich reichlich zu tun. Ein Freistoß verfehlte das Tor von Jakob Krones nur knapp, bevor er selbst gegen einen Ball aus kurzer Entfernung retten musste. Zudem hob ein TUS-Stürmer den Ball freistehend über das Tor. Mit dem Halbzeitpfiff hatte Jannis Goldberg noch eine gute Einschussmöglichkeit, die aber erneut der Gästetorhüter vereitelte, der in der zweiten Halbzeit zum besten Mann seiner Mannschaft werden sollte.

Denn diese verlief deutlich einseitiger, mit zahlreichen guten Tormöglichkeiten für die FSG. Zuerst erzielte Yannik Lindt die Führung und kam kurz darauf im Fünfmeterraum wieder an den Ball, den der Mann im TUS-Tor gerade noch an die Latte lenken konnte. Und nachdem Tom Renemann den Ball freistehend auch nicht unterbrachte, erzielte der Gast nach einem Eckball den eher überraschenden Ausgleich. Aber das änderte nichts an der Überlegenheit des Gastgebers. Denn jetzt folgten weitere beste Möglichkeiten. Jannis Goldberg scheiterte gleich zweimal am Torwart und Volodymyr Chornii traf nur die Latte. Und nach einem klugen Querpass von Andre Breidenbach erzielte Vladislav Mischin den hochverdienten Führungstreffer. Um ein Haar wäre es mit dem dritten Sieg in Folge dann doch noch schiefgegangen, denn die im zweiten Abschnitt eher harmlosen Gäste hatten in der Schlussminute noch zwei Großchancen, inklusive Lattentreffer.

Fazit: Wenn es an diesem Sonntagnachmittag etwas zu bemängeln gibt, dann vielleicht die Schwächeperiode kurz vor der Halbzeit und mal wieder die Chancenverwertung. Aber insgesamt kann die Mannschaft nach einem schwierigen Start in die Saison zufrieden in die Winterpause gehen, denn die Fortschritte sind unverkennbar, gerade was Struktur und Stabilität angeht. Darauf lässt sich für die Rückrunde aufbauen.

(Ergänzungen durch dfbnet)

FSG Bad Camberg/Dombach II: Krones, Neuberger, Wagner, C.M. Ibraahim, Laraj, Lindt, Mischin, Grzesista, Renemann, Chornii, Breidenbach (J. Goldberg, N.M. Ibraahim, Lyon)

TuS Lindenholzhausen II: Lohmann, Giarratana, Bleutge, Gabb, J. Otto, Zuleger, A. Veil, T. Veil, L. Jung, B. Otto, Böhm (J. Rompel)

Tore: 1:0 Yannik Lindt (58.), 1:1 Ben Otto (70.,  unter Mithilfe von Torwart Jakob Krones ), 2:1 Vladislav Mischin (86.)

Schiedsrichter: Holger Hofmann (Bad Camberg/RSV Würges)

 

Die FSG Bad Camberg/Dombach II ist nach dem 4:2-Derbysieg über Erbach II weiter im Aufwind

Kreisliga C1: Zum Vorrundenkehraus kann das Tabellenende verlassen werden

 

(06.11.2022) SV Erbach II – FSG Bad Camberg/Dombach II  2:4 (1:1)

 

VON HELMUT GRIESAND

Die zuletzt guten Leistungen zahlen sich bei der FSG-Zweiten weiter in Punktgewinnen aus. Das Schlusslicht gewann sein zweites Saisonspiel gegen die Reservisten vom SV Erbach am Ende noch mit 4:2 Toren. Sollte zum Vorrundenkehraus am kommenden Sonntag zu Hause in Bad Camberg gegen Vordermann TuS Lindenholzhausen (8 Punkte) wieder ein Dreier herausspringen, würde die Benny-Borsch-Truppe (7 Zähler) die Rote Laterne nicht nur an den Gegner abtreten, sondern  auch die vor „Hollesse“ stehende SG Villmar/Arfurt/Aumenau II  und SV Erbach II (beide spielfrei mit jeweils 9 Punkten) überholen.

Jedenfalls zeigte die FSG-Reserve auch im Lokalkampf beim SV Erbach eine solide Leistung, auch wenn zunächst ein Rückstand verkraftet werden musste. Denn schon nach zehn Minuten gingen die Gastgeber dank Mateus Back in Führung.  Aber auch davor hätten die Besucher ihrerseits in Front ziehen können, so beispielsweise durch Oliver Tausch. Der 1:1-Ausgleich gelang dem emsigen Volodymyr Chornii nach fast einer knappen halben Stunde, nachdem SVE-Hüter  Christian Kalb einen Freistoß nur hatte abwehren können. Beide Mannschaften spielten weiter frisch von der Leber weg, suchten ihre Möglichkeiten, um zum Torerfolg zu kommen.  Und Möglichkeiten, erfolgreich zu sein, gab es hüben wie drüben.

So konnte gleich nach der Halbzeitpause FSG-Angreifer Adrian Lenhart eine gut getimte Hereingabe  von Volodymyr Chornii nicht verwerten, weil Torsteher Christian Kalb etwas dagegen hatte. Stattdessen gelang dem Gastgeber die erneute Führung dank Silas Dürl  (so notierte es der Referee), und zwar  unter Mitwirkung von Abwehrspieler Marius Millbrodt und Torwart Jakob Krones, der schließlich über den hoppelnden Ball trat (51.). Die Freude darüber währte im Erbacher Lager nicht lange, denn wieder war es der Ukrainer Volodymyr Chornii, der zum zweiten Mal für den Gleichstand (2:2) sorgte. In der 65. Minute scheiterte die Nummer  10 mit einem vom SV  Erbach völlig unnötig verursachten Foulelfmeter an Schlussmann Christian Kalb, und das auch noch samt Nachschuss. Da raufte sich Schütze Volodymyr Chornii die Haare! Die Besucher bekamen immer mehr  Oberwasser gegen einen nachlassenden Hausherrn. Und so kam, was kommen musste. Zwei Minuten vor Schluss setzte Vasyl Stasiuk energisch nach – und die FSG-Reserve ging somit  erstmals in Front. Nachdem der eingewechselte Andrè  Breidenbach  noch dicht am Kasten vorbei gezielt hatte, machte Adrian Lenhart  in der Nachspielzeit endgültig alles klar.

SV Erbach II: Kalb, E. Vormann, M. Rücker, Back, Freihube, Nendersheuser, L. Klippel, Kliem, Endres,  Ph. Hollingshaus, Beuerbach (Dürl, Joh. Rücker, März)

FSG Bad Camberg/Dombach II: Krones, K. Fuhrmeister, L. Wagner, C.M. Ibraahim, Laraj, Lenhart, Millbrodt, Mischin, Chornii, Tausch, Stasiuk (Renemann, Breidenbach, Cirotto)

Tore: 1:0 Mateus Back (10.), 1:1 Volodymyr Chornii (26.), 2:1 Silas Dürl (51.), 2:2 Volodymyr Chornii (59.), 2:3 Vasyl Stasiuk (88.), 2:4 Adrian Lenhart (90. +2).

Schiedsrichter: Jürgen Hannappel (Elz)

 

 

Ein Viererpack von Volodymyr Chornii     bringt den ersten Saisonsieg

Kreisliga C1:  Gegen den VfL Eschhofen II belohnt sich endlich die FSG-Zweite

 

(30.10.2022) FSG Bad Camberg/Dombach II - VFL Eschhofen II   4:2 (2:1)

 

VON MICHAEL MÖHRING

Nach vielen vergeblichen Anläufen mit einigen knappen Niederlagen erst in der Schlussphase, brachte der Gastgeber dieses Mal endlich einmal alles zusammen.

Die FSG bestimmte in den ersten dreißig Minuten das Spiel und kam durch Vasyl Stasiuk und Yannik Lindt mit zwei Distanzschüssen zu guten Tormöglichkeiten. Und nachdem Volodymyr Chornii den Ball frei vor dem Gästetorhüter noch am Tor vorbei gehoben hatte, traf er kurz darauf mit einem Drehschuss von der Strafraumkante. Aus dem Nichts dann der Ausgleich, nachdem der Abschlag des Torhüters zum Steilpass wurde und gleich zwei Gästestürmer frei vor dem FSG-Tor auftauchten. Der Gastgeber zeigte sich danach deutlich beeindruckt und Sebastian Urban im FSG-Tor reagierte gleich mehrfach glänzend. Genauso unerwartet wie der Ausgleich dann die erneute Führung noch kurz vor der Pause, als Volodymyr Chornii einen Pass von Oliver Tausch aufnahm und den Ball am Gästetorhüter vorbei schob.

Die zweite Halbzeit war von den Spielanteilen her ausgeglichen mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Das die FSG insgesamt die etwas besseren Einschussmöglichkeiten hatte, lag vor allem daran, dass der Gast die schnellen Vasyl Stasiuk, Volodymyr Chornii und in der zweiten Halbzeit auch Andre Breidenbach nie in den Griff bekamen. Und erneut war es Volodymyr Chornii, der erst ein Zuspiel von Andre Breidenbach und dann wieder einen Pass von Oliver Tausch in die Schnittstelle verwertete. Und Vasyl Stasiuk scheiterte gleich zweimal aus kurzer Distanz am Gästetorhüter. Aber auch Sebastian Urban auf der Gegenseite konnte sich noch mehrfach auszeichnen und ließ nicht mehr als den Anschlusstreffer zum 3:2 zu.

Leider verletzte sich in diesem fairen Spiel ein Gästespieler ohne Einwirkung eines Gegners schwer am Knöchel und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Auch von dieser Seite alles Gute und eine möglichst schnelle Genesung.

Fazit: Die Mannschaft von Benjamin Borsch hat erneut gezeigt, dass sie in dieser Spielklasse absolut konkurrenzfähig ist, wobei die Tabellenposition des jeweiligen Gegners scheinbar kaum eine Rolle spielt. Und nachdem sich in den letzten Begegnungen bereits das Kombinationsspiel und das Herausspielen von Tormöglichkeiten deutlich verbessert hat, klappte es diesmal auch mit der Chancenverwertung.      

  

 

(Ergänzung durch dfbnet)  

FSG Bad Camberg/Dombach II: Urban, K. Fuhrmeister, C.M. Ibraahim, Renemann, Laraj, Lindt, Stasiuk, Chornii, Grzesista, Lyon, Tausch (Schaaf, N.M. Ibraahim, Breidenbach)

VfL Eschhofen II: Nattermann, Becker, Fritz, Osman, Simelt, Magdinez, Meyer, Vogt, Quandt, Stein, Hofmann (Köberle, Klemm)

Tore: 1:0 Volodymyr Chornii (26.), 1:1 Sergei Vogt (34.), 2:1 Volodymyr Chornii (43.), 3:1 Volodymyr Chornii (54.), 3:2 Sergei Vogt (61.), 4:2 Volodymyr Chornii (67.)

Schiedsrichter: Sascha Wagenbach (Weilburg)    

 

 

Schlusslicht FSG Bad Camberg/Dombach II spielt gut mit,

steht am Ende aber wieder einmal mit leeren Händen da

Kreisliga C1: Ersatzhüter Sebastian Urban verdient Bestnote; vorne fehlt ein „Knipser“

 

(23.10.2022)

FSG Wirbelau/Schupb./Heckholzh. II – FSG Bad Camberg/Dombach II   2:1 (1:0)

 

VON HELMUT GRIESAND

Weil der Tabellenführer TuS Linter II und der Zweite, SV Anadolu Limburg II, spielfrei hatten, konnte der Dritte FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen II nach dem 2:1-Erfolg über Schlusslicht FSG Bad Camberg/Dombach II auf Rang eins springen. Auf dem Platz in Wirbelau gewann die Dreierkombination verdient, tat sich aber gegen den noch sieglosen Gast recht schwer. Denn im Feldspiel waren sich beide Mannschaften nahezu ebenbürtig. Die Heimelf erspielte sich aber mehr Chancen. Entweder die Angreifer verfehlten das Ziel, oder Sebastian Urban im Kasten der Angereisten verhinderte mit tollen Paraden weitere Treffer. Ihm gebührt jedenfalls ein dickes Sonderlob, denn der viele Monate verletzte Feldspieler hatte seinen allerersten Einsatz, und das als „ungelernter“ Torsteher. Eine besonders gute Leistung lieferte auch Abwehrchef C.M. Ibraahim ab.  Und vorne? Das Dilemma bei den Badestädtern ist weiterhin vorhanden, weil sie einfach keinen „Knipser“ in ihren Reihen haben,  der nach gut vorgetragenen Angriffen – leider zu wenig über die schnellen Außen  - die Kugel einfach im Netz versenkt. Denn so bringt sich das diesmal von Jens Munsch betreute Team einmal mehr um den verdienten Lohn, weil die Stürmer in der gefährlichen Zone entweder überhastet versagten, nicht die richtigen Entscheidungen trafen  oder auch einfach  nur Pech hatten.  Das ist jedenfalls selten: Für die bisher zehn erzielten Treffer waren neun (!)  unterschiedliche Schützen verantwortlich. Nur Yannik Lindt traf zweimal.

Nach einer halben Stunde hätte André Breidenbach seine Farben in Führung schießen können, doch der Ball flog knapp über das Gehäuse. Als sich die Gäste offenbar schon in der Pause wähnten, gerieten diese doch noch in Rückstand. Erst traf der starke Kapitän  Sascha Berge nur den Pfosten, doch danach zappelte das runde Etwas dank Mike Gruber im Netz.

Gleich nach dem Wechsel konnten die Hausherren auf 2:0 erhöhen. Damit war die Partie aber noch nicht entschieden, denn die Angereisten gaben nicht auf, kämpften vorbildlich weiter. In der 85. Minute gelang Maarten Kremer der 1:2-Anschlusstreffer, zu mehr reichte es aber nicht mehr. Auf der anderen Seite schoss kurz vor dem Abpfiff Sascha Berge einen Foulelfmeter über das Tor.

FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen II: Monteiro da Silva, Neuser, Kratzheller, M. Gruber, Keul, Kardaschenko, Ax, Jung, Berge, Neuhof, Unkelbach (Reitz, Pfeiffer, Emmel)

FSG Bad Camberg/Dombach II: Urban, K. Fuhrmeister, C.M. Ibraahim, Mischin, L. Wagner, Laraj, Lindt, Breidenbach, Chornii, M. Kremer, Lyon (A. Bektas, Goldberg, N.M. Ibraahim)

Tore: 1:0 Mike Gruber (43.), 2:0 Joshua Jung (53.), 2:1 Maarten Kremer (85.).

Schiedsrichter: Frank Klapper (Hadamar)

 

 

Die zweite Mannschaft der FSG verdient sich ihren ersten Punkt

Kreisliga C1: Tom Renemann erzielt das 1:0; die Besucher gleichen wenig später aus

(16.10.2022)

 FSG Bad Camberg/Dombach II – SG Villmar/Arfurt/Aumenau II 1:1 (1:1)

VON MICHAEL MÖHRING

Das Spiel begann für den Gast gleich mit einem Pfostentreffer nach einem Eckball, der auch in den Minuten danach erst einmal die Begegnung bestimmte. Das lag vor allem daran, dass die FSG immer wieder versuchte mit kurzen Pässen, und das häufig quer zum eigenen Strafraum, das Spiel nach vorne anzukurbeln. Mangels Präzision und immer wieder leichten
Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung, kam man dabei aber kaum über die Mittellinie und die Abwehr hatte ständig zu tun. Das war deshalb schade,  weil man mit drei schnellen Stürmern eigentlich genügend Offensivkraft hatte, die aber eben viel zu selten bedient wurden. Insbesondere Vasyl Stasiuk auf Rechtsaußen war von der Gästeabwehr über die gesamte Spielzeit nicht in den Griff zu bekommen. Als dann endlich mehr mit schnellen Bällen in die Spitze gearbeitet wurde, gab es auch gleich klare Tormöglichkeiten. Vasyl Stasiuk schob den Ball freistehend am Gästetorhüter aber auch am Tor vorbei und Volodymyr Chornii scheiterte ebenfalls frei vor dem Torhüter mit einem Heber.

Und nachdem der Gast nach einem Ballverlust vor dem Strafraum um ein Haar das Geschenk zur Führung angenommen hätte, schickte Vasyl Stasiuk mit einem Klassepass Tom Renemann auf die Reise, der den Ball flach im Tor unterbrachte. Alles sah nach einer Halbzeitführung aus, aber ein Freistoß aus größerer Entfernung brachte dann doch noch den Ausgleich. Hoch und in die Tormitte geschossen, war der sicherlich nicht unhaltbar.

In der zweiten Halbzeit war die FSG deutlich besser im Spiel, brachte aber den Ball trotz zahlreicher guter Möglichkeiten nicht mehr im Tor unter. So schob Vasyl Stasiuk den Ball erneut am Torhüter und ganz knapp am Tor vorbei und Volodymyr Chornii traf aus kurzer Entfernung nur den Pfosten. Aber auch auf der anderen Seite reagierte der FSG-Torhüter
zweimal glänzend.

Fazit: Ein Spiel das beide Mannschaften hätten gewinnen können, aber eben auch verlieren. So gesehen geht das Unentschieden in Ordnung, auch wenn die Heimmannschaft in der zweiten Hälfte insgesamt die etwas klareren Tormöglichkeiten hatte. Aber ein Punkt ist ein Punkt und nachdem man in der Vergangenheit häufig in der Schlussphase noch den Kürzeren gezogen hatte, hielt man den Erfolg diesmal fest. Und in Ansätzen sah das schon ganz gut aus. Hier noch mehr Konstanz und vor allem im Spielaufbau mehr Zweikampfstärke und Präzision, dann sollte es möglich sein, sich aus dem Tabellenkeller nach oben zu arbeiten.

Tore: 1:0 Tom Rennemann (38)., 1:1 Lukas Scheu (44., Freistoß)

 

FSG-Zweite kassiert drei Treffer binnen elf Minuten

Kreisliga C1: Beim 0:4 in Weilmünster; Patrick Dörfl nach einmal Jahr wieder dabei

 

(05.10.2022)

SG Weilmünster/Laubuseschbach II – FSG Bad Camberg/Dombach II 4:0 (1:0)

 

(gri).- In den bisher sieben Punktspielen unterlag die FSG-Reserve dreimal mit einem und einmal mit zwei Toren Unterschied. Gegen den hohen Favoriten TuS Linter II führte die Borsch-Truppe am letzten Sonntag sogar lange mit 1:0, um am Ende doch noch mit leeren Händen (1:2) und hängenden Köpfen den Dombacher Rasen zu verlassen.

Bei der  SG Weilmünster/Laubuseschbach II mussten die Badestädter dagegen am Ende  mit 0:4 die Segel streichen. Jüngst standen sich beide Teams schon im Kreispokal gegenüber. Dieses Spiel ging mit 0:6 klar verloren, und zwar in Laubuseschbach. Mit 8:27 Toren und weiterhin ohne Punktgewinn steht  die FSG-Zweite am Ende der C1-Tabelle.

Dabei hatte es auf dem Weilmünsterer Kunstrasen lange nicht so ausgesehen. Erst kurz vor der Halbzeit gelang den Hausherren das Führungstor. Bei den Besuchern  stand nach seiner einjährigen Verletzungspause erstmals Patrick Dörfl wieder auf dem Feld. Auch Nicolas Möhring, der jetzt in Berlin wohnt, verstärkte das Team, das sich stets bemühte aber nicht für den Einsatz belohnt wurde. So machten nach der Pause die konsequent aufgetretene SG II  binnen elf Minuten mit drei weiteren Treffern den Sack endgültig zu. Beim Verlierer, dem dringend ein Erfolgserlebnis fehlt,  wird weiterhin ein „Knipser“ gesucht!

SG Weilmünster/Laubuseschbach II: Engelmann, Heil, Gmeindner, Kramp, Zuth, Lommel, Ebert, Jung, Knörr, Metzler, Abel (Quabius, Keller, Nast)

FSG Bad Camberg/Dombach II: Sienknecht, Mischin, L. Wagner, Millbrodt, T. Heinze, Neuberger, P. Dörfl, Möhring, Theile, Scherf, Goldberg (Bektas, Chornii, Laraj)

Tore: 1:0 Niklas Metzler (36.), 2:0 Maik Quabius (59.), 3:0 Niklas Metzler (61.), 4:0 Steffen Kramp (70.).

Schiedsrichter: Peter Hahn (Limburg)

 

Fußball: Ein Spiel, das man nicht verlieren darf

Kreisliga C1: FSG-Reserve führt lange mit 1:0, ehe TuS Linter II die Partie noch dreht

 

(02.10.2022) FSG Bad Camberg/Dombach II - TuS Linter II  1:2 (1:0)

 

VON MICHAEL MÖHRING

Die Spielgemeinschaft knüpfte gegen den Gast aus Linter nahtlos an die gute zweite Halbzeit am vorherigen Sonntag in Winkels an. Ein Leistungsunterschied zwischen dem Tabellen-zweiten und dem bisher punktlosen Gastgeber war in keiner Phase der Begegnung erkennbar. 

Die Abwehrreihe mit einem laufstarken, defensiven Mittelfeld ließ vor allem in der ersten Halbzeit praktisch nichts zu. Man hatte insgesamt deutlich mehr Spielanteile und erarbeitete sich in der Offensive eine Vielzahl klarster Tormöglichkeiten. So scheiterte Volodymyr Chornii gleich dreimal frei vor dem Gästetorhüter und Yannik Lindt zimmerte einen Freistoß an das linke Lattenkreuz. Eine schöne Kombination zwischen den beiden brachte durch Yannik Lindt dann zumindest die Halbzeitführung, was aber eindeutig zu wenig war.

In der zweiten Hälfte machte dann auch die Gästeoffensive das eine oder andere Mal auf sich aufmerksam, aber Marvin Sienknecht im FSG-Tor zeigte sich zuverlässig. Ebenso gab es auf der anderen Seite weitere Möglichkeiten. So scheiterte André Breidenbach gleich zweimal am TuS Torhüter. Insgesamt also ein eher ausgeglichener zweiter Durchgang. Dass der Gast dann doch noch zu zwei Toren kam, lässt sich - freundlich formuliert - als kurios und für den Gast äußerst glücklich bezeichnen. 

Ein weiter Abschlag des Gästetorhüters, FSG-Torhüter, zwei Abwehrspieler und ein TuS-Stürmer prallen an der Strafraumgrenze zusammen, das Leder hoppelt ins Gehäuse. Eine Billardaktion im FSG-Strafraum, der Ball wechselt mehrfach unkontrolliert zwischen beiden Mannschaften, geht dann doch noch irgendwie Richtung Tor, Marvin Sienknecht kann ihn noch zur Seite abwehren, ein Gästestürmer schiebt ihn über die Linie.

Fazit: Die Leistung gegen ein Spitzenteam der Liga war prima, das Spielglück leider auf der anderen Seite. Die Abwehrarbeit hat sich deutlich stabilisiert und genügend Tormöglichkeiten erarbeitet, an deren Verwertung es allerdings noch zu arbeiten gilt. Und dann werden die Punkte mit Sicherheit kommen.

Aufstellungen ergänzt lt. dfbnet

FSG Bad Camberg/Dombach II: Sienknecht, Bektas, Mischon, Millbrodt, Lindt, Liebert, J. Goldberg, Chornii, C.M. Ibraahim, L. Wagner, Newuberger (Laraj, Theile, Breidenbach)

TuS Linter II; Armbrister, Möhlnenrich, Hosseinkhel, M. Frink, Rohmann, Schnurr, Neiwert, W. Kelm, Herber, Mohamed Ali, Barati (da Silva, Kazemi, V. Kelm)                                                                                                                                             

Tore: 1:0 Yannik Lindt (24.), 1:1 Waldemar Herber (52.), 1:2 Omid Barati (70.)

Schiedsrichter: Ayad Shawkat (Löhnberg)

 

FSG Bad Camberg/Dombach II weiter ohne Punkte

Kreisliga C1: Ohne Mittelfeld und stabil besetzter Sechserposition gibt es nichts zu holen

 

(25.09.2022)

SG Winkels/Probbach/Dillhausen II – FSG Bad Camberg/Dombach II 5:0 (3:0)

 

VON MICHAEL MÖHRING

Gegen einen zugegebenermaßen starken Gastgeber aus dem oberen Tabellendrittel gab es auch im fünften Saisonspiel kein Erfolgserlebnis.

Und es zeigte sich, und das vor allem in der ersten Hälfte, die bekannten Probleme aus vergangenen Spielen. Ohne ein Mittelfeld mit einer stabil besetzten  Sechserposition, deutlich weniger Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung, dafür aber einem deutlich verbesserten Zweikampfverhalten bei der Balleroberung, hängt die Offensive in der Luft, dafür steht die Abwehr unter Dauerdruck. Von daher war man mit dem Halbzeitstand noch ganz gut bedient.

Dass es auch anders geht, zeigte der zweite Durchgang. Jetzt gab es im Mittelfeld eindeutig mehr Gegenwehr und endlich auch so etwas wie ein Kombinationsspiel mit immer wieder schnellen Pässen in die Spitze und Hereingaben über die Außenpositionen. Das sich diese verbesserte Leistung ergebnistechnisch nicht ausdrückte lag nur daran, dass der Gastgeber aus seinen jetzt wenigen Großchancen noch zwei Tore machte, während die FSG gleich viermal frei vor dem guten SG-Torhüter stand, den Ball aber nicht im Tor unterbrachte.

Fazit: Selbst wenn  - zumindest optisch - ein freundlicheres Ergebnis möglich gewesen wäre, an den genannten Problemen ändert das nichts. Was schade ist, denn die Mannschaft hat zweifellos deutlich mehr zu bieten, als bisher gezeigt.

(Ergänzung durch dfbnet):

SG Winkels/Probbach/Dillhausen II: Mann, Schlicht, Blum, Imherr, Ebert, Gemeinder, Wohlert, Weier, M. Eckert, Scherer, Amed (M. Beck, Zipp, Wenzel)

FSG Bad Camberg/Dombach II: Krones, T. Zengeler, Millbrodt, Lindt, Liebert, Renemann, Laraj, Breidenbach, Chornii, L. Wagner, T. Heinze (Lyon, Bektas, Cirotto)

Tore: 1:0 Maximilian Eckert (10.), 2:0 Melvin Schlicht (20.), 3:0 Maximilian Eckert (44.), 4:0 Theodor Imherr (51.), 5:0 Theodor Imherr (72.)

Schiedsrichter: Kazim Akay (Weilburg)

 

 

Dem favorisierten Zweiten SV Anadolu Limburg II

gelingt nur ein knappes 2:1 gegen die FSG-Reserve

Kreisliga C1:  Starker Tim Zengeler besorgt dabei den Anschlusstreffer

 

(18.09.2022) FSG Bad Camberg/Dombach II – SV Anadolu Limburg II  1:2 (0:2)

 

VON HELMUT GRIESAND

Der Gast  (19 Punkte) verpasste den Sprung auf vom zweiten auf den ersten Platz, weil Spitzenreiter TuS Linter II (gleichfalls 19 Zähler)  beim Nachbarn VfL Eschhofen II mit 2:4 unterlegen war, aber das etwas schlechtere Torverhältnis (Linter II 20:7 zu 20:9) aufzuweisen hat. Denn ein höherer Sieg (nur 2:1)  bei der noch  punktlosen FSG Bad Camberg/Dombach II hätte den „Platz an der Sonne“ zur Folge gehabt.

Dabei fing es optimal für den SV Anadolu Limburg II an. Denn schon nach fünf Minuten gingen die Besucher dank Recep Yücel in Führung. Die türkische Mannschaft, spielerisch und technisch überlegen, kombinierte sich immer wieder von hinten nach vorne durch. Der Ball lief wie an der Schnur gezogen durch die gegnerischen Reihen. Da kamen die Gastgeber auf dem Rasenplatz in Dombach kaum zum Luftholen, ließen aber bis kurz vor dem Pausenpfiff keinen weiteren Treffer mehr zu, weil auch Keeper Benjamin Borsch auf der Hut war. Doch dann war es wieder der überragende Recep Yücel, der eine Fehlerkette in der FSG-Abwehr eiskalt ausnutzte. Zuvor war Musa Yaman (41.) noch am Querbalken gescheitert. Zu diesem Zeitpunkt war Defensivmann Klaus Fuhrmeister (FSG) infolge einer Verletzung schon nicht mehr auf dem Feld (gute Besserung!). Der Vorletzte setzte bis zum Seitenwechsel einige Kontervorstöße, die aber noch keine große Gefahr bedeuteten.

Das sollte sich im zweiten Akt ändern. Nach einer  Ecke köpfte der nach vorne geeilte Abwehrrecke Tim Zengeler den Ball mit Effet ins Netz (47.). Nur kurz darauf verpassten die Hausherren den eigentlich sicheren Ausgleich. Überhaupt bekamen die Borsch-Schützlinge Oberwasser, wurden immer kecker und trauten sich was. Nach teils wirklich gelungenen Spielzügen oder nach Standards fehlte mitunter auch das Glück beim Abschluss, so bei Max Theile, Volodymyr Chornii oder Tom Renemann. Trotzdem hatten die ballsicheren Angereisten insgesamt mehr Anteile; alle Akteure waren  ständig in Bewegung und stifteten dabei Verwirrung mit ihrer variablen Spielweise. FSG-Keeper Benjamin Borsch durfte sich so auch noch einige Male auszeichnen. Die FSG-Reserve setzte andererseits vor allem Kampfkraft dagegen und verdiente sich schon deshalb ein dickes Lob, weil das Team zu keinem Zeitpunkt aufsteckte. Mit gut angelegten Gegenattacken wurde bis zum Abpfiff gegen den hohen Favoriten alles versucht, doch zum Punktgewinn reichte es nicht mehr.

FSG Bad Camberg/Dombach II: Borsch, Lyon, K. Fuhrmeister, T. Zengeler, Liebert, Frings, N.M. Ibraahim, Chornii, L. Wagner, C.M. Ibraahim, Renemann (Laraj, Tschinke, Theile, M. Millbrodt, Cirotto/ETW)

SV Anadolu Limburg: A. Korkmaz, E. Erdogan, M. Engin, Gender, Beddiar, Bersan, Can, F. Kaya, R. Yücel, G. Kaya, Gökalp (M. Yaman, Mitev, S. Kaya)

Tore: 0:1 Recep Yücel (5.), 0:2 Recep Yücel (45.), 1:2 Tim Zengeler (47., Kopfball)

Schiedsrichter: Jörg Glasner (Bad Camberg-Würges) – Zuschauer: 20.

 

 

Pokal-Aus: FSG Bad Camberg/Dombach 2  verliert

mit 0:6 bei der SG Weilmünster/Laubuseschbach 2

11.09.2022 - (gri).- Nachdem die FSG-Reserve in der 1. Pokal-Hauptrunde ein Freilos gezogen hatte, ist für die Mannschaft von Trainer Benjamin Borsch bereits nach ihrem ersten Auftritt in der 2. Hauptrunde  vorzeitig Schluss. Denn in Laubuseschbach unterlag die FSG-Zweite  bei der SG Weilmünster/Laubuseschbach 2 mit 0:6 und schied somit aus.

 

Erneut fehlen wenige Minuten zum ersten Punktgewinn

Kreisliga C1: Wie bei Merenberg II (2:3) reicht es auch diesmal nicht (3:4); jetzt Vorletzter

 

(01.09.2022)

FSG Bad Camberg/Dombach II – SG Steinbach/Obertiefenbach II  2:4 (1:1)

 

(gri).- Es ist wie verhext! Wie schon zuletzt bei der SG Merenberg II (2:3) muss die FSG-Reserve zu Hause am Ende eine knappe Niederlage (3:4) hinnehmen. Dabei sah es auf dem Sportgelände in Bad Camberg lange gut aus, lag das Team von Trainer Benjamin Borsch sogar zweimal knapp in Front, um schließlich erneut mit leeren Händen den Platz zu verlassen. Offenbar scheint die Kraft noch nicht bei allen Akteuren über die volle Spielzeit vorzuhalten, lässt einhergehend somit auch die Konzentration nach – und dadurch passieren Fehler.  Schade also, dass es nicht wieder für wenigstens einen Zähler gereicht hat. Auch während der Zeitstrafe von Jasper Duchscherer (73., S/O II)  - es stand 3:3 - konnte von der FSG-Zweiten die  vorrübergehende Überzahl nicht genutzt werden. So wartet die FSG Bad Camberg/Dombach II (Vorletzter im 13er-Feld bei allerdings erst drei absolvierten Partien) wie das Schlusslicht TuS Lindenholzhausen II noch auf die ersten Saisonpunkte.

FSG Bad Camberg/Dombach II: Sienknecht, Neuberger, Tschinke,, Canbaz, Laraj, Mischin, Lyon, T. Zengeler, Theile, Chornii, Graßmann (Lindt, Renemann, Frings)

SG Steinbach/Obertiefenbach II: Kowarsik, D. Richter, Stecker, Chr. Weyer, Weide, G. Richter, Ständeke, Messerschmidt, Alickovic, Gökkaya, J. Duchscherer (L.J. Recht, Steiner)

Tore: 1:0 Deniz Canbaz (14.), 1:1 Mirza Alickovic (23.), 1:2 Christoph Weyer (48.), 2:2 Yannik Lindt (58.), 3:2 Max Theile (61.), 3:3 Louis J. Recht (69.), 3:4 Mirza Alickovic (87.).

Schiedsrichter: Stefan Südelbeck (Limburg)

 

2-3 - Eine gute Halbzeit reicht nicht

Kreisliga C1 – FSG-Reservisten warten weiterhin auf die ersten Zähler
 

 

(28.08.2022) SG Merenberg II – FSG Bad Camberg/Dombach II   3:2 (1:2)

 

VON  MICHAEL MÖHRING

Das Spiel begann für die Gäste gleich mit einer Großchance für Sakarija Mohammed, der aus kurzer Entfernung am Torhüter der Gäste scheiterte. Und auch danach bestimmte die auf mehreren Positionen neu besetzte FSG weitgehend das Spiel, nur kurz unterbrochen von einem schönen Freistoß in den Winkel zur 1:0-Führung für den Gastgeber. Das sollte aber auch die einzige gute Tormöglichkeit in der ersten Halbzeit bleiben und aus dem Spiel heraus gab es gegen die gut stehende Gästeabwehr nichts zu holen. Dagegen drehte die Offensive der FSG nach circa 20 Minuten so richtig auf, kombinierte flüssig und produzierte gute Tormöglichkeiten im Minutentakt. Die Tore von Christopher Kloft, der einen abgewehrten Freistoß von Tim Zengeler im Nachschuss verwandelte und Voloymyr Chornii, der sich im eins gegen eins durchsetzen konnte  und den Ball am SG-Torhüter vorbei schob, waren nur folgerichtig. Der Gastgeber war mit dem 1:2 bis zur Pause gut bedient.

So hätte es gerne weitergehen können, aber es kam ganz anders. Konnte man den Ausgleich noch auf eine Unaufmerksamkeit kurz nach der Pause schieben, so war der deutliche Leistungsabfall in der zweiten Halbzeit insgesamt einigermaßen rätselhaft. Dafür verantwortlich war aber im Wesentlichen das jetzt nicht mehr vorhandene Mittelfeld. Die Zweikampfquote und die Balleroberungen dort waren miserabel, so dass nach vorne nichts mehr ging, die Abwehr dafür permanent unter Druck stand. Jetzt gab es Tormöglichkeiten im Minutentakt auf der anderen Seite und dann auch die erneute Führung der Gastgeber. Und selbst wenn Christopher Kloft in der Schlussminute per Kopf noch den Pfosten traf, das war insgesamt einfach zu wenig.

Fazit: Die Mannschaft hat gezeigt, dass man  aus einer stabilen Abwehr heraus richtig gut kombinieren und Fußball spielen kann. Das man das nicht nur eine Halbzeit hinbekommt, sondern über die gesamten 90 Minuten, daran wird man arbeiten müssen.

SG Merenberg II: Jung, Schamp, M. Junker, Budecker, König, Marciniak, Beck, F. Becker, Iyim, Kleemann, Propszt (Geiss, S. Georg, Baric)

FSG Bad Camberg/Dombach II:  Ph. Kundermann, M. Millbrodt, Neuberger, Mischin, Laraj, T. Zengeler, Chronii, Joscha Wehrmann, Tschinke, M. Sakarija, Kloft (Renemann, Liebert, L. Gerhard)

Tore: 1:0 Maurice Junker (13.), 1:1 Christopher Kloft (34.), 1:2 Volodymyr Chornii (40.), 2:2 Louis Propszt (46.), 3:2 Markus König (83.).

Schiedsrichter: Horst Schallert (Limburg-Eschhofen)

 

FSG Bad Camberg/Dombach II: Start in die KL C1 endet mit

einer 1:7-Niederlage bei der SG Niedertiefenbach/Dehrn II

Zur Pause steht es in Dehrn noch  1:2 – Joscha Wehrmann sorgt für das Ehrentor

 

(19.08.2022)

SG Niedertiefenbach/Dehrn II – FSG Bad Camberg/Dombach II 7:1 (2:1)

 

(gri).- Gleich zum Auftakt in der erstmals in Konkurrenz spielenden FSG-Reserve in neuer Umgebung (Kreisliga C1 Limburg-Weilburg) stand mit der SG Niedertiefenbach/Dehrn II ein „harter Brocken“ auf dem Spielplan. Im ersten Abschnitt konnten die Angereisten  noch gut dagegen halten. Nach dem 0:1-Rückstand gelang Joscha Wehrmann der vorübergehende 1:1-Ausgleich. Doch vor dem Halbzeitpfiff gingen die Gastgeber auf dem Dehrner Rasen erneut  in Front. In Abschnitt zwei geriet die FSG dann immer mehr ins Hintertreffen. Auffallend vor allem der dreifache SG-Torschütze Robert Hill. Am Ende stand eine deutliche Niederlage auf dem Ergebnisblatt. Neben Robert Hill waren noch Elis Sterebogen (2), Tim Albert Graulich und Marlon Kröner für die starke Heimelf erfolgreich.

FSG Bad Camberg/Dombach II: Sienknecht, C.M. Ibraahim, Liebert, M. Neuberger, Laraj, Mischin, Canbaz, S. Mohammed, Jo. Wehrmann, Renemann, Millbrodt (Grzestista, Tschinke)

Schiedsrichter: Lars Schallert (Limburg)