Frauen-Oberliga, Region Wiesbaden: Zum Saisonabschluss ein 2:0-Derbysieg

 

Gegen die SG Selters/Erbach/Weyer dank der Treffer von Sabine Heimbürger

 

Sarah Thies beendet Fußballkarriere, wird vom Team ganz toll verabschiedet

 

 

 

VON HELMUT GRIESAND

 

Vor über 200 Zuschauern gewann der Zweite der Frauen-Kreisoberliga, 1. FC Hettenhain, mit 2:1 gegen den Tabellenführer SC Klarenthal, der so in einem dramatischen Saisonfinale den Titelgewinn verpasste.

Dem 1. FC Hettenhain gelang damit der sofortige Wiederaufstieg in die Gruppenliga. In die A-Liga absteigen muss dagegen der TuS Hornau (1:3 gegen die TSG Oberbrechen).

Der SC Dombach erreichte den fünften Rang (2:0 im Derby gegen die SG Selters/Erbach/Weyer), die trotz der Niederlage den dritten Platz in der Abschlusstabelle schon vorher sicher hatten.

 

(06.06. 2015) SC Dombach – SG Selters/Erbach/Weyer 2:0 (2:0)

 

Das Lokalderby zum Saisonkehraus wurde verdient von der Heimelf gewonnen, die schon nach 60 Sekunden die Weichen zum Sieg stellte. SC-Spielführerin Sabine Heimbürger hatte mit einem Distanzschuss Gästehüterin Anne Iserhardt überlistet. Die gleiche Akteurin, die diesmal für die verhinderte Torjägerin Ina-Sophie Gangl in die Offensive wechselte, besorgte nach 17 Minuten auch das 2:0. Der Gast spielte im Feld zwar gut mit, war vor dem Gehäuse aber zu harmlos. Nur bei einem Freistoß von Johanna Nocker musste die heimische Keeperin Anna Menegazzi im ersten Akt einmal zupacken (33.). Anders die Gastgeberinnen. Kurz vor der Pause kam beispielsweise Joelle Juretzek - nach einer tollen Kombination über Stephanie Weil und Sabine Heimbürger - um einen Schritt zu spät. Nach der Halbzeit konnten Melanie Moos und Johanna Nocker mit einem Freistoß beinahe den Anschlusstreffer erzielen. Ansonsten blieb das Fehlau-Team im Angriff gefährlicher. Joelle Juretzek oder Karina Scheu, die nach einem Alleingang nur um wenige Zentimeter am leeren Kasten vorbei zielte, ließen die allerbesten Chancen liegen.

Nach dem Spiel wurde Sarah Thies, die ihre 15-jährige Fußballkarriere beim SC Dombach beendete, gebührend verabschiedet. In einer PowerPoint-Präsentation, untermalt mit dem Hit „Tage wie diese“ von den Toten Hosen, wurde die lange Zeit im Mädchen- und später im Frauenteam auf ganz lustige Weise in Erinnerung gerufen. Danke Sarah!

 

Aufstellung

 

SC Dombach: Anna Menegazzi, Paula Nowotny, Sarah Thies, Carolin Conin, Nele Hannappel, Lena Michel, Stephanie Weil, Joelle Juretzek, Karina Scheu, Sabine Heimbürger, Christin Weil (Melanie Rill)

 

SG Selters/Erbach/Weyer: Anna Iserhardt, Selina Schickel, Kimberley Härtling, Nicole Heider, Vivien Varga, Chiara Schick, Johanna Nocker, Jennifer Rathberger, Meline Moos, Cathrin Oster, Sarah Glöckner (Jana Haber, Samira Heftrich, Iris Mihatsch)

 

Tore: 1:0 Sabine Heimbürger (1.), 2:0 Sabine Heimbürger (17.).

 

Schiedsrichter: Ralf Bender (Runkel-Wirbelau) – Zuschauer: 40.

 

Quelle: SC Dombach

 

 

 

Frauen-Oberliga, Region Wiesbaden: Hattrick wirft Dombach zur Pause zurück

Zwischen den Pfosten: Ina-Sophie Gangl,  Hannah Falkenbach wechseln sich ab

In Halbzeit zwei: Die Geschwister Weil beleben das Offensivspiel über die Flügel

 

VON HELMUT GRIESAND

 

SC Klarenthal – SC Dombach 4:1 (3:0)

 

Dank einem Hattrick von Jennifer Kopp führte der Tabellenführer zur Pause bereits mit 3:0. Weil bei den Besucherinnen weder Anna Menegazzi noch Jasmin Krickau zur Verfügung standen, musste zunächst Torjägerin Ina-Sophie Gangl das Gehäuse hüten. In der zweiten Halbzeit ging an ihrer Stelle Angreiferin Hannah Falkenbach ins Gehäuse. Beide durften sich einige Male auszeichnen. Mit Ina-Sophie Gangl, der kurz nach dem Wiederanstoß das 1:3 gelang, konnte die Patrick-Fehlau-Truppe weiter Druck aufbauen. Einen positiven Eindruck hinterließen bei den Offensivaktionen auch die Schwestern Christin Weil und Stephanie Weil auf den Außenpositionen. Einen gut getimten Freistoß von Sabine Heimbürger konnte die heimische Torsteherin Lehute Bop gerade noch aus dem Eck fischen. Der SC  Dombach wurde angriffslustiger, zeigte dabei ein gutes Kombinationsspiel und ließ nur noch einen (zudem abseitsverdächtigen) Treffer zu. Denn die Viererkette um Lena Michel (kam für Paula Nowotny), Carolin Conin, Sarah Thies und Nele Hannappel agierte nun sehr umsichtig, ließ hinten nichts mehr anbrennen. Dank einer überzeugenden ersten Hälfte geht der Heimsieg so in Ordnung, wobei die Angereisten keineswegs enttäuschten.

Am kommenden Samstag kommt es zum Halali nun zum entscheidenden Duell um die Meisterschaft, wenn der Zweitplatzierte 1. FC Hettenhain (39 Punkte) den Spitzenreiter SC Klarenthal (41 Zähler) zu Besuch hat. Während das Heimteam unbedingt gewinnen muss, genügt den Landestädterinnen schon ein Unentschieden, um in die Gruppenliga aufzusteigen. Der SC Dombach erwartet zum Lokalderby die SG Selters/Erbach/Weyer und verabschiedet dabei Sarah Thies, die ihre Fußballkarriere beendet.

 

SC Klarenthal: Lehute Bop, Marina Sobotta, Lisette Pons Alvarez, Melanie Dieter,

Nadja Grigorenko, Nadine Geisler, Marie Bondre, Tamira Heinemann, Jennifer Kopp,

Patrizia Fröhlich, Melanie Grigorenko-Hahn (Elisabeth Bauer, Andrea Thewes, Ramona Chiriac)

 

SC Dombach: Ina-Sophie Gangl, Paula Nowotny, Carolin Conin, Sarah Thies, Nele Hannappel, Sabine Heimbürger, Joelle Juretzek, Stephanie Weil, Hannah Falkenbach, Karina Scheu,

Christin Weil (Lena Michel)

 

Tore: 1:0 Jennifer Kopp (5.), 2:0 Jennifer Kopp (30.), 3:0 Jennifer Kopp (34.),

3:1 Ina-Sophie Gangl (53.), 4:1 Nadja Grigorenko (61.)

 

Schiedsrichter: Mattias Heller (Wiesbaden)

 

Quelle: SC Dombach

 

 

Frauen-Oberliga, Region Wiesbaden: Ina-Sophie Gangl erzielt frühes 1:0

30-m-Granate landet zum 1:1-Ausgleich im Gehäuse von Anna Menegazzi

Individuelle Abwehrfehler leiten Wende ein; Christin Weil trifft Gestänge

 

VON HELMUT GRIESAND

 

(16.05. 2015) SC Dombach – MFFC Wiesbaden 2  1:4 (1:2)

Die Gastgeberinnen hatten einen Start nach Maß: Ina-Sophie Gangl schloss schon nach fünf Minuten ein Solo von der Mittellinie aus eiskalt ab. In der Folge verpasste das Fehlau-Team, den Vorsprung auszubauen. Auch als die Besucherinnen  aus der Landeshauptstadt durch Susann Arnold nach einer Viertelstunde - im Anschluss an eine Ecke - egalisieren konnten, war das noch kein Beinbruch. Sarah Thies hatte beim Abwehrversuch Sabine Heimbürger unglücklich angeschossen, von dort prallte das Leder direkt vor die Füße der Schützin. Die Heimelf, mit der emsigen Karina Scheu,  hatte weiterhin Feldvorteile und war immer dann besonders gefährlich, wenn die schnelle Ina-Sophie Gangl – vor allem von Joelle Juretzek – mit langen Bällen auf die Reise geschickt wurde. Die Dreierkette mit der starken Libera Laura Wolf dahinter war nun aber gewarnt.  Mit einer 30-m-Granate überraschte Melanie Hauser schließlich SC-Hüterin Anna  Menegazzi  - und auf einmal stand es 2:1 für die Gäste!

Im zweiten Akt machte die Verbandsliga-Reserve, die jetzt das Heft in die Hand nahm, binnen fünf Minuten alles klar, nutzte dabei individuelle Abwehrfehler gnadenlos aus.  Melanie Hauser  traf per Freistoß noch die Latte (64.). In der Pause war die durch eine Erkältung geschwächte SC-Torjägerin Ina-Sophie Gangl lange draußen geblieben, kam erst im Endspurt wieder auf den Rasen und brachte – freilich zu spät - noch einmal Schwung in das Offensivspiel.  Dabei hatte Christin Weil (88.) Pech mit einem  Pfostentreffer.  Im zweiten Durchgang wechselte Dombachs Trainer Patrick Fehlau noch im Mittelfeld die trickreiche Melanie Rill  (Joelle Juretzek ging dafür in den Sturm) ein. Außerdem bekam  Lena Michel in der Defensivabteilung eine weitere Chance.  Mannschaftskameradin Sarah Thies musste kurzzeitig wegen einer Verletzung an der Außenlinie behandelt werden.

 

SC Dombach:  Anna Menegazzi, Paula Nowotny, Carolin Conin, Sarah Thies, Nele Hannappel, Stephanie Weil, Sabine Heimbürger, Karina Scheu, Joelle Juretzek, Ina-Sophie Gangl,

Christin Weil (Melanie Rill, Lena Michel)

 

MFFC Wiesbaden 2: Vanessa Ohler, Elisa Schützenmeister, Laura Wolf, Samira Schneider, Leonie Buch, Susann Arnold, Vanessa Kolar, Kristien Steinbach, Nadine Gül,

Raquel Freiria Aldir, Melanie Hauser (Anna Behrendt, Samira Khelil, Binta Jassy)

 

Tore:  1:0 Ina-Sophie Gangl (5.), 1:1 Susann Arnold (15.), 1:2 Melanie Hauser (41.),

1:3 Susann Arnold (52.), 1:4 Susann Arnold (57.).  

 

Schiedsrichter: Mustafa Kaya (Limburg)

 

Quelle: SC Dombach

 

 

Frauen-Oberliga, Region Wiesbaden: Dombach verpasst Sprung auf dritten Platz

Nach torlosem Pausenstand reicht Führungstreffer von Sabine Heimbürger nicht

Denn im Endspurt steigert sich SGN Diedenbergens Zweite, gewinnt noch mit 3:1

 

 

 

(02.05. 2015) SC Dombach – SGN Diedenbergen II  1:3 (0:0)

 

VON HELMUT GRIESAND

 

Wie am letzten Wochenende beim Ersten Hettenhain musste sich die Fehlau-Truppe auch diesmal - trotz einer 1:0-Führung - am Ende mit 1:3 geschlagen geben. Die erste Halbzeit ging mehr oder weniger deutlich an die Gastgeberinnen. Was freilich fehlte, waren nur die  Tore. Die diesmal leer ausgehende Goalgetterin

Ina-Sophie Gangl, die oft mit langen Bällen auf die Reise geschickt wurde, fand aber in Sophie Schröter eine hartnäckige Gegenspielerin, die förmlich an ihr klebte. Und dahinter stand mit der umsichtig agierenden Libera Corinna Marrwitz die stärkste Akteurin auf dem satten Grün. Dombachs Viererkette um Carolin Conin, Sarah Thies,

Melanie Rill und Nele Hannappel ließ auch lange nichts anbrennen, agierte recht sicher. Auch im zentralen Mittelfeld gab es eine Dominanz. Und wenn es vereinzelt einmal im 16er mal brenzlig wurde, war da noch die kaum beschäftigte Torfrau Jasmin Krickau, die so - nach einer guten halben Stunde - einen harten Schuss von

Francesca Hack mit beiden Fäusten entschärfen konnte. Ansonsten schossen die SGN-Angreiferinnen schlecht, verfehlten oft weit das Ziel. Da stand SGN-Keeperin Denise Zach, die den Strafraum beherrschte, schon deutlicher im Fokus, wirkte dabei aber sehr souverän.

Zur Pause musste SC-Trainer Patrick Fehlau die angeschlagene Joelle Juretzek vom Rasen nehmen und durch

Anna-Katrina Menegazzi ersetzen. Als die Heimelf dank Spielführerin Sabine Heimbürger - nach mehreren vergeblichen Versuchen - endlich in Front gezogen war (50.), wurde schlichtweg versäumt, gleich nachzulegen. Dies sollte sich später rächen, denn die spielerisch starken Besucherinnen bekamen im weiteren Verlauf immer mehr Oberwasser und erzielten nach einer verunglückten Flanke von rechts, die im langen Eck landete,  den 1:1-Ausgleich (74.). Dieser Treffer motivierte die Main-Taunus-Elf zu weiteren Taten. Im Endspurt hatten die Angereisten mehr zuzusetzen gegen eine Heimelf, bei der nun sukzessive Kondition  und Konzentration -  sicher als Folge der ausgiebigen Maifeier -  nachließen. Das merkte die Silvio-Höhl-Elf.  Die vorübergehend in die Offensive gewechselte Abwehrchefin Corinna Marrwitz brachte schließlich ihre Farben mit einem satten 25-m-Flachschuss, der wie ein Blitz neben dem rechten Pfosten einschlug, mit 2:1 in Front. SGN-Spielführerin Andrea Barz (87.) traf noch Aluminium (87.), ehe die überraschte, keinerlei Reaktion zeigende SC-Torfrau Jasmin Krickau gar noch ein drittes Mal hinter sich greifen musste.

 

Schlussbemerkung: Der SC Dombach verpasste durch diese nicht einkalkulierte Niederlage – im Hinspiel siegte man mit 2:1 Toren - den Sprung auf den dritten Platz in der Oberliga, Region Wiesbaden, weil beide „Vorderleute“ (SG Selters/Erbach/Weyer mit 1:4 gegen den Zweiten SC Klarenthal) und SFD Schwanheim (0:7 beim Spitzenreiter 1. FC Hettenhain) erwartungsgemäß Federn lassen mussten.

 

Aufstellung

 

SC Dombach: Jasmin Krickau, Carolin Conin, Sarah Thies, Melanie Rill, Nele Hannappel, Joelle Juretzek,

Karina Scheu, Sabine Heimbürger, Paula Nowotny, Ina-Sophie Gangl, Stephanie Weil (Anna-Katrina Menegazzi)

 

SGN Diedenbergen 2: Denise Zach, Francesca Hack, Sophie Schröter, Corinna Marrwitz, Christiane Spengler, Sabrina Anita Reichel, Nadine Reifenberger, Stefanie Bartel, Andrea Barz, Sabrina Haberl, Jennifer Wichmann

 

Tore: 1:0 Sabine Heimbürger (50.), 1:1 Sabrina Haberl (74.), 1:2 Corinna Marrwitz (81.),

1:3 Jennifer Wichmann (89.)

 

Schiedsrichter: Artur Vardanjan (Bad Camberg)

 

Quelle: SC Dombach

 

 

Frauen-Oberliga, Region Wiesbaden: Überragende erste Hälfte stimmt froh

Sabine Heimbürger (2) und Ina-Sophie Gangl schießen 3:0-Führung heraus

Eigentor ergibt 1:3; dann „dreht“ Tabellenführer Hettenhain noch die Partie

 

25.04. 2015) 1. FC Hettenhain – SC Dombach 5:3 (1:3)

VON HELMUT GRIESAND

Was für ein tolles Duell! Die Besucherinnen sahen nach der klaren 3:0-Führung beim bislang souveränen Tabellenführer schon wie die sicheren Sieger aus. Das Fehlau-Team – in der Vorrunde noch klar mit 0:8 unterlegen – legte eine überragende erste Hälfte hin,  nutzte seine Chancen im Konterspiel eiskalt aus. Der favorisierte Spitzenreiter war sichtlich konsterniert, traf zu Beginn durch Shawnee Peuker (4.) lediglich den Pfosten. Ein Eigentor kurz vor der Pause – Sabine Heimbürger verlängerte einen Freistoß unerreichbar für Jasmin Krickau ins eigene Netz - leitete schließlich langsam die Wende ein. Spätestens nach dem 3:3-Gleichstand (55.) fand Hettenhain wie erwartet in die Partie, zog nun ein gekonntes Kombinationsspiel auf, weil sich nun auch die Räume auftaten. Dass die Begegnung am Ende noch kippte, lag in erster Linie daran, weil den Angereisten langsam die Puste ausging, denn das schnelle Spiel hatte bis dahin sehr viel Kraft gekostet. Aber erst mit dem 5:3 – ein 25-m-Schuss landete im Winkel – war das spannende Match endgültig entschieden, zumal der Sportclub durch Ina-Sophie Gangl und Sabine Heimbürger weiterhin Konterchancen besaß. Andererseits war Veronika Voit (H, 87.) noch am Pfosten gescheitert.

Bei einem Sieg hätte der Tabellenfünfte SC Dombach hinter seinem Gegner 1. FC Hettenhain und SC Klarenthal den dritten Rang erobert, weil beide Vorderleute Federn lassen mussten. Dieses Vorhaben ist aber beim nächsten Spieltag, 2. Mai, noch wiederholbar. Denn Dombach erwartet zu Hause die SGN Diedenbergen 2. Voraussetzung ist freilich ein eigener Sieg bei gleichzeitigen Niederlagen der SG Selters/Erbach/Weyer (gegen den Zweiten SC Klarenthal) sowie dem personell arg gebeutelten SFD Schwanheim (beim Ersten Hettenhain).

 

Aufstellung

 

1. FC Hettenhain: Anna Lena Frick, Sina Jurka, Hatamian Tirgordi Arpi, Selina Becker, Viktoria Gunkel, Juliane Senier, Shawnee Peuker, Kim Dreis, Angelina Meyer, Veronika Voit, Kathrin Diefenbach (Bianca Diel).

 

SC Dombach: Jasmin Krickau, Stephanie Weil, Melanie Rill, Nele Hannappel, Joelle Juretzek, Paula Nowotny, Lena Michel, Sabine Heimbürger, Ina-Sophie Gangl, Karina Scheu,

Christin Weil.

 

Tore: 0:1 Ina-Sophie Gangl (5.), 0:2 Sabine Heimbürger (31.), 0:3 Sabine Heimbürger (39.),

1:3 Sabine Heimbürger (43., Eigentor), 2:3 Veronika Voit (52.), 3:3 Kim Dreis (55.),

4:3 Kathrin Diefenbach (65.), 5:3 Juliane Senier (80.).

 

Schiedsrichter: Heinz Zott (Oestrich-Winkel) - Quelle: SC Dombach

 

 

Frauen-Oberliga, Region Wiesbaden: Motiviertes SC-Team feiert 3:0-Heimsieg

Trainer Fehlau ist voll des Lobes; Torsteherin Jasmin Krickau gibt Comeback

 

Pressestelle: SC Dombach

VON HELMUT GRIESAND

 

(18.04. 2015) SC Dombach – SFD Schwanheim 3:0 (1:0)

 

In der ersten Halbzeit zeigte die Heimelf eine überragende Teamleistung. Trainer Patrick Fehlau war sehr zufrieden, weil seine Mannschaft das Geschehen klar dominierte und dabei ein gekonntes Kombinationsspiel zeigte. Vor allem an SFD-Torfrau Mareike Scheel lag es, dass nicht schon zur Pause die Partie klar entschieden war.  So parierte sie Schüsse von Ina-Sophie Gangl, Joelle Juretzek und Sabine Heimbürger oder die Defensive war im richtigen Moment auf der Hut und klärte. Das Führungstor fiel nach einem Standard durch Sabine Heimbürger, die einen halbhoch hereingegeben Freistoß von Joelle Juretzek versenkte. Gleich nach Wiederbeginn sorgte Ina-Sophie Gangl im zweiten Versuch aus nächster Nähe für die Vorentscheidung, nachdem die Keeperin ihren ersten Schuss  noch hatte abwehren können. Im weiteren Verlauf überließ die Platzelf, die noch mehrfach auswechselte,  den spielerisch nicht enttäuschenden Besuchern etwas mehr das Mittelfeld, doch der Angriff war zu harmlos, um die gut stehende SC-Abwehr ernsthaft zu beschäftigen. Die nach mehr als achtmonatiger Verletzungspause wieder im Kasten stehende Jasmin Krickau wurde so kaum geprüft. Vor dem dritten Treffer – nach einer schönen Einzelleistung von Joelle Juretzek (81.) -  ließen andererseits die motivierten Gastgeberinnen noch mehrere gute Möglichkeiten aus.

 

Aufstellung

 

SC Dombach: Jasmin Krickau, Paula Nowotny, Sarah Thies, Carolin Conin, Nele Hannappel, Stephanie Weil, Sabine Heimbürger, Karina Scheu,  Joelle Juretzek, Ina-Sophie Gangl,

Christin Weil (Anna Menegazzi, Lena Michel, Melanie Rill)

 

SFD Schwanheim: Mareike Scheel, Jasmin Abel, Linda Heimer, Sarah Funk, Romina Schuster, Brigitte Schreiber-Riehn, Yasmin Kaltwasser, Melissa Braun, Duygu Akkac, Lisa Weber,

Angela Ebert (Johanna Schubert, Ebru Kabak, Celine Mühlbauer, Wenta Yohannes)

 

Schiedsrichter: Horst Schallert (Limburg)

 

Tore: 1:0 Sabine Heimbürger (32.), 2:0 Ina-Sophie Gangl (47.), 3:0 Joelle Juretzek (81.). 

 

 

Frauenfußball-Oberliga, Region Wiesbaden:  Fehlau-Team versucht alles, aber…

SC Dombach muss sich im Derby gegen Oberbrechen mit 0:3 geschlagen geben

 

VON CHRISTIAN ZENGELER UND STEPHANIE WEIL

 

(21.03.2015) SC Dombach – TSG 0berbrechen 0:3 (0:2)

Im Spiel gegen den Lokalrivalen TSG Oberbrechen geriet die Heimmannschaft schon nach zwei Minuten unglücklich in Rückstand. Torfrau Anna Menegazzi unterschätze einen verunglückten Pass von Cynthia Wiche, der daraufhin im Tor des SC Dombach landete. Diesen frühen Rückstand mussten die Gastgeberinnen erst einmal verdauen und zeigten sich im Verlauf der ersten Halbzeit verunsichert. In der 29. Minute hatten die Gastgeberinnen erneut Pech. Ein Distanzschussschuss von Oberbrechens Madeleine Gerlach wurde unglücklich abgefälscht und brachte die Gäste so mit 2:0 in Führung. Nur eine Minute später hatte SC Dombachs Angreiferin Ina Gangl die Chance zum Anschlusstreffer, indem sie sich gegen drei Verteidigerinnen durchsetzen konnte,  den Ball jedoch leider knapp über das gegnerische Tor schoss. Kurz vor der Pause hatte Ina Gangl erneut die Chance zum Anschlusstreffer und konnte nur noch von Oberbrechens Torhüterhin am Torerfolg gehindert werden, die in letzter Sekunde zweimal in höchster Not parierte.

Nach der Halbzeit kämpfte sich der SC Dombach zurück in Spiel. Die Viererkette um Melanie Rill, Carolin Conin, Paula Nowotny und Lena Michel ließ im weiteren Verlauf kaum noch Chancen für die Gäste zu. Besonders Lena Michel, die heute erst ihr insgesamt drittes Spiel bestritt, zeigte eine starke Leistung. Im Angriff hatte Dombach in der zweiten Halbzeit das eine oder andere Mal Pech im Abschluss. Oberbrechen war  nur noch nach Standards gefährlich;  SC-Torhüterin Anna Menegazzi konnte einen gefährlichen Freistoß in der 54. Minute jedoch stark entschärfen. Die Hausherrinnen versuchten nun alles, um den Anschlusstreffer zu erzielen und das Spiel erneut spannend zu machen und kamen durch Ina Gangl in der 58. Minute noch einmal gefährlich vors Tor. Allerdings machte Oberbrechens Melanie Riegel mit einem Alleingang in der 74. Minute den Sack für die Gäste endgültig zu. Eine Minute später hatte Dombachs Kapitänin Sabine Heimbürger zwar noch die Chance zum 1:3., scheiterte aber aus 16 Metern an der TSG Torfrau, somit war die Partie mit dem 0:3 entschieden. Konnte der SC Dombach das Derby in der Hinrunde noch mit 3:1 für sich entscheiden, mussten sich die Gastgeberinnen diesmal in einer umkämpften Partie dem TSG Oberbrechen geschlagen geben.

 

Für den SC Dombach spielten: Anna Menegazzi, Stephanie Weil, Carolin Conin, Lena Michel, Sabine Heimbürger, Joelle Juretzek, Paula Nowotny, Melanie Rill, Ina Gangl, Karina Scheu, Christin Weil. (Nele Hannappel)

 

Quelle: SC Dombach

 

 

Frauen-Oberliga, Region Wiesbaden: Nach dem Wechsel fallen die Treffer

4:0 gegen TuS Hornau dank Ina-Sophie Gangl (3) und Sabine Heimbürger

===============================================

 

VON HELMUT GRIESAND

(14.03. 2015) SC Dombach – TuS Hornau 4:0 (0:0)

 

Bis zur Halbzeit verlief die Begegnung weitgehend ausgeglichen. Dabei überraschte das Schlusslicht aus der Möbelstadt, das sich lange besser präsentierte, als es der Tabellenstand vermuten ließ. Die SC-Viererkette um Paula Nowotny, Carolin Conin, Sarah Thies und Nele Hannappel machte einen soliden Eindruck, war auf der Hut. Bei den Besucherinnen mit ihrer Besten, Kapitän Nina Takac,  zielte Chiara Luisa Pfaffinger nach einer halben Stunde mit einem Distanzschuss nur knapp am Kasten vorbei. Was vereinzelt auf das Tor kam, war eine sichere Beute von Anna Menegazzi. Dombachs beste Gelegenheiten bis zum Seitenwechsel vergaben Christin Weil – nach der ersten Ecke des Spiels (22.) -- und Ina-Sophie Gangl. Letztgenannte Akteurin konnte als zunächst einzige Spitze wiederholt nur per Foul gebremst werden. Torlos wurden die Seiten gewechselt.

Einen an Ina-Sophie Gangl verwirkten Foulelfmeter knallte Sabine Heimbürger kurz nach Wiederbeginn mit „Schmackes“ zum 1:0 in die Maschen (51.). Eine Viertelstunde später setzte Sabine Heimbürger einen weiteren Strafstoß dann neben das Gehäuse von Maria Pina Dominante, nachdem die schnelle Ina-Sophie Gangl erneut nur regelwidrig vom Ball getrennt werden konnte. Trotzdem „lochte“ die hautnah beschattete Torjägerin dreimal ein: Zweimal mittels Alleingängen sowie nach guter Vorarbeit der eingewechselten Hannah Falkenbach, die dem Angriff zusätzliche Impulse verlieh. Das im zweiten Akt zu starker Form auflaufende Heimteam - auch in spielerischer Hinsicht - zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung und hatte schließlich die Partie fest im Griff, auch wenn sich die Angereisten erst nach dem 0:3 endgültig geschlagen gaben.  Der neue SC-Trainer Patrick Fehlau war nach seinem eigenen Einstand sehr zufrieden mit der Leistung seiner Truppe, die am nächsten Samstag, 21. März, 15.30 Uhr, die TSG Oberbrechen zum Lokalkampf erwartet.

 

Aufstellung

 

SC Dombach: Anna Menegazzi, Paula Nowotny, Carolin Conin, Sarah Thies, Nele Hannappel, Stephanie Weil, Joelle Juretzek, Sabine Heimbürger, Karina Scheu,  Ina-Sophie Gangl,

Christin Weil (Hannah Falkenbach)

 

TuS Hornau: Maria Pina Dominante, Tabea Seiter, Martina Matern, Sabrina Prokasky,

Selin Dogan, Johanna Schmidt, Jessica Winkler, Isabell Freund, Sabine John, Nina Takac,

Chiara Luisa Pfaffinger (Sonja Kerber, Jannika Ohlig, Doris Helmchen)

 

Schiedsrichter: Egon Maurer (Bad Camberg)

 

Tore: 1:0 Sabine Heimbürger (51., Foulelfmeter), 2:0 Ina-Sophie Gangl (58.), 3:0 Ina-Sophie Gangl (80.), 4:0 Ina-Sophie Gangl (83.).

 

Quelle: SC Dombach

 

 

Frauen-Oberliga Wiesbaden: Gruppenliga-Absteiger Hettenhain souverän                   

Die hohe Niederlage ist nach der langen Winterpause noch kein Beinbruch

 

(07.03. 2015) SC Dombach – 1. FC Hettenhain 0:8 (0:3)

 

(gri).- Die ersatzgeschwächte Heimelf hatte ihre beste Zeit zwischen der 20. und 45. Minute. Nach dem Wechsel erzielte der spielerisch, technisch und läuferisch starke Gruppenliga-Absteiger binnen einer Viertelstunde fünf weitere Treffer – und es stand auf einmal 8:0. Im Endspurt stemmten sich die tapfer kämpfenden Hausherrinnen aber erfolgreich gegen eine zweistellige Niederlage. SC-Keeperin Anna Menegazzi, die für die verletzte Jasmin Krickau das Tor hüten musste und so in der Offensive fehlte, parierte noch einen von Juliane Senier geschossenen Handelfmeter (86.). Paula Nowotny gab ihr Debüt bei Dombach, das im Angriff  nur wenig Akzente setzen konnte. Wohltuend die betont faire Gangart. – Übrigens: Dombach spielte erstmals mit einer Viererkette. Mitunter gab es gegen den immer wieder geschickt Doppelpass spielenden Partner noch Probleme in der Zuordnung, die es abzustellen gilt. Doch der Anfang ist gemacht. Jetzt muss die geänderte Spielweise im Training weiter geübt und dann im Wettkampf erfolgreich angewandt werden. Der neue Trainer Patrick Fehlau konnte wegen einem Operationstermin die Mannschaft nicht betreuen. Er wurde von Christian Zengeler, Alexander Heimbürger und Klaus Fuhrmeister vertreten.

Am kommenden Samstag gilt es gegen den „Hintermann“ TuS Hornau auf eigenem Rasen die Scharte auszumerzen und einen Dreier einzufahren. Das Hinspiel ging übrigens kampflos an Dombach.

 

Aufstellung

 

SC Dombach: Anna Menegazzi, Paula Nowotny, Carolin Conin, Sarah Thies Nele Hannappel, Sabine Heimbürger, Joelle Juretzek, Stephanie Weil, Ina-Sophie Gangl, Karina Scheu,

Christin Weil, (Lena Michel)

 

1. FC Hettenhain: Anna Lena Frick, Sina Junka, Arpi Hatamian Tirgordi, Viktorie Gunkel, Juliane Senier, Fabienne Petri, Kim Dreis, Shawnee Peuker, Anna Merkel, Angelina Meyer, Kathrin Diefenbach (Selina Becker, Jane Ochmann, Veronika Voit)

 

Schiedsrichter: Gerhard Frankenbach (Bad Camberg-Oberselters)

 

Tore: 0:1 Fabienne Petri (7.), 0:2 Kim Dreis (17.), 0:3 Kathrin Diefenbach (20.),

0:4 Juliane Senier (52.), 0:5 Fabienne Petri (56., 40-m-Freistoß), 0:6 Fabienne Petri (62.),

0:7 Kim Dreis (64.), 0:8 Angelina Meyer (67., Foulelfmeter)

 

 

Frauen-Oberliga, Region Wiesbaden: Kurzfristig fallen fünf Spielerinnen aus

Nur zu acht angetreten,  aber in Schwanheim achtbar aus der Affäre gezogen 

Jetzt geht es bis März in die lange Winterpause, um dann neu durchzustarten

 

 

 

(28.11. 2014) SFD Schwanheim - SC Dombach 7:0 (4:0)

 

(gri).- Am späten Freitagabend konnte der Gast nur acht Spielerinnen aufbieten, weil kurzfristig fünf Akteurinnen ausgefallen waren. Trotzdem wollte die Mannschaft aus sportlichen Gründen die Partie weder kampflos abgeben noch vor dem Ende der regulären Spielzeit abbrechen lassen.  Bis zur 30. Minute konnte die Taunuself, die kämpferisch alles gegeben hat und deshalb ein Gesamtlob verdient,  ein 0:0 halten.  Notgedrungen musste Torjägerin Ina-Sophie Gangl das Gehäuse hüten.  Mit ihr bemühten sich Sabine Heimbürger, Carolin  Conin, Nele Hannappel, Stephanie Weil, Joelle Juretzek, Melanie Rill und Christin Weil nach Kräften, die Niederlage in Grenzen zu halten. "Mit einem kompletten Team hätten wir sicherlich eine Chance gehabt", resümierte SC-Trainer Lars Schallert. 

Tore: Janine Fehr 2, Angela Switalska 2, Kirsten Kippes, Jasmina Koulla und Johanna Schubert.

 

 

Frauen-Oberliga, Region Wiesbaden:  Wichtiger Auswärtssieg stimmt froh

3:1 dank Ina-Sophie Gangl (2) und Joelle Juretzek geht vollauf in Ordnung

 

(22.11. 2014)  TSG Oberbrechen – SC Dombach 1:3 ( 0:2)

 

(gri).- Am Samstagabend landete der SC Dombach einen eminent wichtigen 3:1-Derbysieg bei der TSG Oberbrechen, der aufgrund der gezeigten Leistungen vollauf in Ordnung geht. Die Gäste kontrollierten über die volle Distanz die Begegnung. Nach der 2:0-Führung der Angereisten konnte die von Christopher Roth trainierte Heimelf zwar nach mehr als einer Stunde auf 1:2 verkürzen, doch mit dem dritten Treffer wenig später stellte die zweifache Torschützin Ina-Sophie Gangl den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Beim 3:1 lief Ina-Sophie Gangl allein auf TSG-Hüterin  Janine Schwab zu, die im Kasten blieb. So brauchte die Schützin den Ball nur an ihr vorbei ins Gehäuse schieben. SC-Coach Lars Schallert war vollauf zufrieden mit dem Auftritt seiner  Mannschaft, sprach  gar vom besten Saisonspiel. Imponierend vor allem die hohe an den Tag gelegte  Laufbereitschaft sowie  Aggressivität in den Zweikämpfen.  Von Anfang war bei den Besucherinnen der absolute Siegeswillen zu spüren. Auch die Abstimmung untereinander funktionierte bestens. Die TSG-Elf um Kapitän  Anna Trost bemühte sich und hielt dagegen,  konnten aber den gut aufgelegten Gästen nicht ernsthaft gefährlich werden. „Chancen, einen höheren Erfolg  zu landen, waren vorhanden“, bilanzierte Lars Schallert nach Ablauf der  90 Minuten. Weil sowohl Jasmin Krickau als auch Anna-Katrina Menegazzi nicht einsatzbereit waren, musste Hannah Falkenbach erstmals beim überwiegend aus Studentinnen bestehenden SC Dombach das Tor hüten,  fehlte dafür aber zur Unterstützung in der Offensive.

 

Aufstellung

 

TSG Oberbrechen: Janine Schwab, Anna Trost, Claudia Reichwein, Cynthia Wiche, Lisa Trost, Diana Brdar, Madeleine Gerlach, Isabella Brdar, Denise Hess, Melanie Riegel, Sophia Schmidt (Miriam Tiefenbach, Katharina Wettengl, Helena Schmitt)

 

SC Dombach: Hannah Falkenbach, Miriam Leimpek, Carolin Conin, Nele Hannappel,

Sabine Heimbürger, Christin Weil, Joelle Juretzek, Melanie Rill, Karina Scheu, Stephanie Weil, Ina-Sophie Gangl (Janina Hartmann)

 

Schiedsrichter: Waldemar Podvitelski (Runkel)

 

Tore: 0:1 Joelle Juretzek (19., aus dem Gewühl), 0:2 Ina-Sophie Gangl (35.,  „Lupfer“),

1:2 (65.), 1:3 Ina-Sophie Gangl (76.)

 

 

 

Frauen-Oberliga, Region Wiesbaden: Dombach läuft frühem 0:1 vergeblich nach

Als die Heimelf verstärkt auf den Ausgleich drängt, erzielt der starke Gast das 2:0

 

(01.11. 2014) SC Dombach – SC Klarenthal 0:2 (0:1)

 

(gri).- Erst traf Vivien Wolter (6.) nur die Latte, dann verwandelte Kamila Zymanczyk wenig später einen Freistoß zur Gästeführung (10.).  Die Wiesbadener Vorortlerinnen zeigten in der Folge das bessere Zusammenspiel.  Am 16er war  aber meist Schluss.  Libera Carolin Conin,  die Außenverteidigerinnen Nele Hannappel, Karina Scheu sowie ihre Vorderleute stellten sich immer besser auf die Gäste ein.  Im zweiten Akt verpasste vor allem die schnelle Ina-Sophie Gangl,  mit der sich immer mindestens zwei Gegenspielerinnen beschäftigten,  den Ausgleich für die Heimelf, die nach vorne nun sichtbar aktiver wurde. So konnte die SCK-Hüterin Lehuta Bop einen 18-m-Schuss von Joelle Juretzek gerade noch mit der flachen Hand über den Querbalken lenken (61.).  Kein Glück mit Freistößen und  Distanzschüssen hatte SCD-Spielführerin Sabine Heimbürger. Arg vermisst wurde im Sturmzentrum Hannah Falkenbach, die Ina-Sophie Gangl hätte unterstützen können.  Mit dem 0:2  (66.) – Neuzugang Miriam Leimpek konnte die durchbrechende Schützin Jennifer Kopp nicht stoppen und  ließ auch der ansonsten guten SCD-Torfrau Anna-Katrina Menegazzi keine Abwehrmöglichkeit - war das  Rennen entschieden. Kurz vor Schluss hatte noch Maria Bondre – neben Nadine Geisler die auffälligste Akteurin bei den Siegerinnen - nach einem Alleingang das dritte Tor auf dem Fuß, der Ball strich aber dicht am Gehäuse vorbei.  Klarenthal ging bissiger in die Zweikämpfe, wirkte auch mannschaftlich ausgeglichener. Lediglich das  Auftreten von einigen Spielerinnen auf dem Rasen und nach dem Abpfiff) passten nicht so recht ins Bild.  

 

Aufstellung

 

SC Dombach: Anna-Katrina Menegazzi, Nele Hannappel, Carolin Conin, Karina Scheu,

Sofia Constantinides, Miriam Leimpek, Joelle Juretzek, Sabine Heimbürger, Sarah Thies,

Christin Weil, Ina-Sophie Gangl (Lena Michel)

 

SC Klarenthal: Lehuta Bop, Dominique Schüler, Kamila Zymanczyk, Marina Sobotta,

Nadine Lang, Ramona Chiriac, Nadine Geisler, Maria Bondre, Vivian Wolter, Jennifer Kopp, Patrizia Fröahlich (Melanie Grigorenko-Hahn, Julia Kage)

 

Tore: 0:1 Kamila Zymanczyk (10.), 0:2 Jennifer Kopp (66.)

 

Schiedsrichter: Klaus-Peter Meier (Selters) 

 

 

Frauen-Oberliga, Region Wiesbaden: Echt Wahnsinn  – 0:1 zum 2:1-Sieg übertrumpft!

Und das zu neunt gegen überlegene Heimelf; Taktik von Trainer Schallert geht voll auf

Ina-Sophie Gangl leistet zweimalige Vorarbeit >  Kapitän Sabine Heimbürger vollendet

 

(27.10. 2014) SGN Diedenbergen 2 – SC Dombach 1:2 (1:0)

(gri).- Die Gäste konnten am späten Montagabend im Main-Taunus-Kreis nur zu neunt antreten. Trainer Lars Schallert: „ Wir wollten unter diesen negativen Vorzeichen gut gegen den Ball stehen und auf Konter lauern!“. Die Platzmannschaft ging  schon nach acht Minuten in Führung und war in der Folge weiter dominant, biss sich aber an der aufopferungsvoll kämpfenden SC-Defensive förmlich die Zähne aus. Vorne wartete die schnelle Ina-Sophie Gangl als  einzige Stürmerin auf lange Bälle aus der Deckung. So sehr sich die Heimelf auch bemühte, die Abwehr um die seit langer Verletzungspause wieder einmal mitwirkende Anna Kremer ließ bis zur Pause nichts mehr anbrennen. In der Halbzeit lobte Trainer Lars Schallert seine Spielerinnen und sprach ihnen Mut zu. „Es steht erst 0:1 – noch ist nichts verloren, wir bekommen auch unsere Chancen, wenn wir den letzten Pass konzentriert spielen!“  - Kaum gesagt, war es schon soweit: Ina-Sophie Gangl konnte sich über die Außen durchsetzen, zog dann in die Mitte, um quer zur mitgelaufenen Sabine Heimbürger zu passen, die eiskalt zum 1:1-Ausgleich einsandte. Im zweiten Durchgang waren gerade einmal 120 Sekunden gespielt. Mit einem Remis – wie vor dem Anpfiff gewünscht – wäre Trainer Schallert in Anbetracht der Dezimierung schon zufrieden gewesen. Doch die Besucherinnen rochen mit fortlaufender Spielzeit Lunte, wollten mehr gegen die SGN-Reservistinnen, die nicht nur komplett auflaufen, sondern auch noch das Wechselkontingent voll ausschöpfen konnten. Als Ina-Sophie Gangl wieder einmal ihren Gegenspielerinnen enteilt und in den 16er eingedrungen war, konnte die pfeilschnelle Angreiferin nur noch mit einem Foul gebremst werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Spielführerin Sabine Heimbürger sicher zum 2:1  (74.). In der letzten Viertelstunde wurde der knappe Vorsprung vehement verteidigt, wobei Ina-Sophie Gangl die Abwehr mit unterstützte, bis die Uhr heruntergelaufen war.  Die von Trainer Lars Schallert zuvor ausgegebene Taktik war voll aufgegangen. Nach dem Abpfiff  einer Kräfte zehrenden Partie fand der  glückliche Coach viele anerkennende Worte, bescheinigte dabei auch allen an ihre physischen Grenzen gegangen Spielerinnen eine fantastische Leistung, die am Ende verdientermaßen noch mit dem Sieg belohnt wurde.

 

Aufstellung

 

SGN Diedenbergen 2:  Denise Zach, Francesca Hack, Bianca Dutasch, Sozan Kisa,

Yvonne Ochse, Larissa Rohr, Kim Janine Haslinger, Marie Cromm, Andrea Barz,

Sophie Schröter, Jennifer Wichmann (Janina Stierstädter, Kerstin Müller, Michelle Holler)

SC Dombach: Anna-Katrina Menegazzi, Melanie Rill, Anna Kremer, Hannah Falkenbach, Sabine Heimbürger, Joelle Juretzek, Ina-Sophie Gangl, Karina Scheu, Christin Weil

 

Schiedsrichter: Werner Georgi (Kelsterbach) 

 

Tore: 1:0 Larissa Rohr (8.), 1:1 Sabine Heimbürger (47.),

1:2 Sabine Heimbürger (74., Foulelfmeter)

 

 

Frauen-Oberliga, Region Wiesbaden: 2:2-Remis dank Ina-Sophie Gangl, Joelle Juretzek

Nach 0:2; Sophie Hörle,  Rachel Grimm und Sofia Constantinides erstmals im Aufgebot

 

(25.10. 2014) MFFC Wiesbaden 2 – SC Dombach 2:2 (2:0)

(gri).- Ohne die etatmäßige Keeperin Jasmin Krickau, Carolin Conin, Hannah Falkenbach, Stephanie Weil  und die durch einen Auslandsaufenthalt  länger ausfallende Deborah Rammrath mussten die Bad Camberger Vorstädterinnen in der Landeshauptstadt antreten. Dafür standen mit Sophie Hörle, Rachel Grimm und Sofia Constantinides  drei Debütantinnen im Aufgebot. Die Heimelf hatte den besseren Start und lag dank Susann Arnold schon nach knapp 20 Minuten mit 2:0 in Führung. Der Gast gab sich aber noch lange nicht geschlagen.  Die Abwehr um die im Tor stehende Anna-Katrina Menegazzi ließ in der Folge nichts mehr zu und die Offensive wurde immer aktiver. Es dauerte aber  bis zur 79. Minute, ehe Ina-Sophie Gangl der 1:2-Anschlusstreffer gelang. Beim Abpfiff konnte die Schallert-Elf  dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung  auch noch den  hochverdienten 2:2-Ausgleich durch Joelle Juretzek  bejubeln. Nach einem Sieg, einer Niederlage und einem Unentschieden nimmt der SC Dombach mit 4 Punkten und 7:5 Toren aktuell den 5. Tabellenplatz ein.

 

Aufstellung

 

MFFC Wiesbaden 2: Vanessa Ohler, Rebekka Ehlen, Daniela Benjamin, Anna Behrendt,  Antja Karoli,

Stella Meusel, Susann Arnold, Jenny Palmrich, Josefine Laufensweiler, Svenja Mayer, Hjördis Dreher

(Frauke Goldschmitt, Elisa Schützenmeister, Anne Tarara)

 

SC Dombach: Anna-Katrina Menegazzi, Melanie Rill, Sophie Hörle, Nele Hannappel, Sabine Heimbürger,

Joelle Juretzek, Rachel Grimm, Sarah Thies, Ina-Sophie Gangl, Karina Scheu, Christin Weil (Sofia Constantinides)

 

Tore: 1:0 Susann Arnold (4.), 2:0 Susann Arnold (19.), 2:1 Ina-Sophie Gangl (79.), 2:2 Joelle Juretzek (84.).

 

Schiedsrichter: Osman Bilgili (Wiesbaden)

 

 

Joelle Juretzek - die Torschützin des verdienten Ausgleichtreffers

 

 

 

Frauenfußball-Oberliga, Region Wiesbaden:

 

SC Dombach siegt kampflos gegen TuS Hornau

 

DOMBACH (gri).- Das am 20. September 2014 angesetzte Punktspiel der Frauenfußball-Oberliga, Region Wiesbaden, zwischen dem TuS Hornau und dem SC Dombach wird lt. Klassenleiter Rainer Wagner (Wiesbaden) mit drei Punkten und 3:0 Toren für den SC Dombach gewertet. Die Kelkheimer Vorortlerinnen hatten am vorgesehenen Spieltag erst wenige Stunden vor dem Anstoß die Partie wegen Mannschaftsschwierigkeiten abgesagt.

 

Frauenfußball-Oberliga Wiesbaden

 

 

(20.09. 2014) TuS Hornau - SC Dombach abgesetzt

 

DOMBACH (gri).- Die Partie wurde vom TuS Hornau am Samstag kurz nach 16 Uhr wegen Mannschaftsschwierigkeiten telefonisch bei SCD-Trainer Lars Schallert abgesagt.

 

Bereits am Dienstag dieser Woche wollte der TuS Hornau das Zusammentreffen verschieben, obwohl noch ein komplettes Team mit elf Spielerinnen zur Verfügung  gestanden hatte.

 

Der SC Dombach lehnte daraufhin eine Verlegung ab, mit dem Ergebnis, dass die Möbelstädterinnen nun knapp drei Stunden vor dem angesetzten Spielbeginn um 19 Uhr die Begegnung von Klassenleiter Rainer Wagner (Wiesbaden) kurzerhand absetzen ließen.

 

Ob das ausgefallene Meisterschaftsspiel neu angesetzt oder mit 3:0 Toren und drei Punkten für  Dombach gewertet wird, bleibt  abzuwarten.  Auf jeden Fall ärgerlich für den in den Startlöchern gestandenen  SC Dombach, der sich auf die Reise in den Kelkheimer Stadtteil gefreut hatte.

 

 

Frauen, Oberliga Region Wiesbaden: Ersatzgeschwächt und nur zu zehnt 

SC Dombach muss sich im Lokalkampf am Ende mit 2:3 geschlagen geben

 

 

(06.09. 2014) SG Selters/Erbach/Weyer – SC Dombach 3:2 (2:1)

 

(gri).- Die Gäste – nur zu zehnt angetreten – schossen in der neuen Umgebung, Oberliga Region Wiesbaden, zwar das erste und letzte Tor, verloren aber zum Saisonauftakt knapp mit 2:3. Die Devise war, hinten erst einmal sicher zu stehen. Dabei machten Libera Carolin Conin und die Verteidigerinnen Nele Hannappel und Melanie Rill ihre Sache sehr gut, sodass die Gegenspielerinnen keine Akzente setzen konnten.  Aus einer gestaffelten Mittelfeldreihe – auf der 6 Sabine Heimbürger und Joelle Juretzek – und über die Außen Ina-Sophie Gangl sowie Neuzugang Hannah Falkenbach  (zuletzt SV Bad Camberg) war die Spitze besetzt.  Nach einer Viertelstunde konnte Sabine Heimbürger die Schallert-Truppe, die mehrere Ausfälle zu beklagen hatte,   in Führung schießen.  Um ein Haar wäre schließlich Debütantin Hannah Falkenbach das 2:0 für die Angereisten gelungen. Bis dahin hatten die Gastgeberinnen – so SC-Trainer Lars Schallert - kaum eine echte Torchance herausgespielt oder sie waren an der guten Keeperin Jasmin Krickau gescheitert. Mit einem  „Doppelschlag“ (Lars Schallert: „beides Geschenke!“) unmittelbar  vor der Halbzeit „drehten“ die Kombinierten die Partie  innerhalb von lediglich 120 Sekunden.  Das 1:1 fiel nach einer Ecke. Der Ball landete im Fünfmeterraum, eine SC-Abwehrspielerin wollte den Ball wegtreten, schoss dabei aber  unglücklich die Gegenspielerin Stefanie Jeck  an – und von ihr aus landete die Kugel im Netz. Beim 2:1 für die Kombination  prallte das Spielgerät nach einer Flanke von außen vom Körper Kimberly Härtlings  ins Viereck

.

Im zweiten Durchgang stellte SC-Trainer Schallert um. Joelle Juretzek ging für Ina-Sophie Gangl auf die Außenbahn, die dafür ins Sturmzentrum wechselte, um sie dann mit langen Bällen zu füttern. Viel passierte in der Folge aber  nicht. Der einsetzende Regen erschwerte zudem die Aktionen. Die von Stephan Gerlach trainierte SG, die mehrmals auswechseln  konnte,  zog schließlich  zehn Minuten vor dem Ende per Handelfmeter  (Schallert: „Ich weiß nicht, ob es einer war…!“)  auf 3:1 davon, ehe Ina -Sophie Gangl kurz vor dem Abpfiff  mit einer feinen Einzelleistung noch der  2:3-Anschlusstreffer gelang. Zu mehr reichte es  nicht mehr.

 

Nach dem Spiel zog SC-Trainer Schallert folgendes Fazit: „Trotz der Niederlage zeigten wir eine sehr gute Mannschaftsleistung. Das Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wieder. Es wurde gekämpft, man hat sich gegenseitig geholfen und nie aufgegeben. Mit dieser positiven Einstellung wird man auf jeden Fall noch Punkte sammeln!“

Zum Kehraus in der letzten Saison  2013/2014 hatten sich die Kontrahentinnen  in Dombach übrigens 2:2 getrennt. Mit dieser Punkteteilung konnten sich beide Teams – neben der TSG Oberbrechen -   im letzten Moment als einzige Mannschaften aus dem Kreis Limburg-Weilburg für die neu gebildete eingleisige Oberliga, die aus den  ehemals drei Kreisoberligen in der Region Wiesbaden entstanden ist,  qualifizieren. Unter der Oberliga befinden sich jetzt zwei A-Ligen…

Aufstellung

SG Selters/Erbach/Weyer:  Anne Isenhardt, Hanna Lodder, Chiara Schick, Stefanie Jeck, Meline Moos, Johanna Nocker, Vivien Varga, Melanie Breithecker, Cathrin Oster,

Kimberly Härtling (Selina Schickel, Natascha Haas, Jana Haber)

SC Dombach: Jasmin Krickau,  Melanie Rill, Carolin Conin, Nele Hannappel,                  

Sabine Heimbürger, Joelle Juretzek, Sarah Thies, Ina-Sophie Gangl, Hannah Falkenbach,

Christin Weil.

Schiedsrichter: Gerhard Frankenbach (Bad Camberg)

Tore: 0:1 Sabine Heimbürger (15.), 1:1 Stefanie Jeck (43.), 2:1 Kimberley Härtling (45.), 3:1 Johanna Nocker (80., Handelfmeter), 3:2 Ina-Sophie Gangl (87., Alleingang).