Herren-2. Kreisklasse:  Toller Punktgewinn der Reserve zum Kehraus

Und das gegen den Dritten SG Weilmünster/Laubuseschbach II  (1:1)

Stephan Nowak gleicht aus;  klasse: Klaus Fuhrmeister, Tobias Gesing

 

 

(27.05.2018) SC Dombach II – SG Weilmünster/Laubuseschbach II  1:1 (0:0)

 

(gri). Im Hinspiel musste die SC-Reserve – ersatzgeschwächt – eine 0:9-Niederlage in Weilmünster quittieren. Zum Saisonkehraus gelang jetzt beim Rückkampf ein überraschendes 1:1 gegen den hohen Favoriten, der die Saison als Tabellendritter abschließt. In der ersten Hälfte waren die Besucher feldüberlegen, kamen zu etlichen Möglichkeiten, aber das Gehäuse schien wie vernagelt. Dass sich kein Treffer einstellte, lag einmal am sicheren Schlussmann Klaus Fuhrmeister, den umsichtigen Libero Tobias Gesing und an den Nebenleute Philipp Kundermann und Benedikt Heun.  Besonders stark auch José Rill, die viel arbeitete. Zudem verfehlten einige Schüsse mitunter weit das Ziel. Die defensiv eingestellte Heimelf verlegte sich auf das Konterspiel. Und ein solcher Angriff hätte nach einer guten halben Stunde um ein Haar die Führung gebracht, als SG-Torsteher Marco Nieddu gegen Stephan Nowak gerade noch mit dem Fuß klären konnte. Kurz vor der Pause scheiterte der wendige Flügelflitzer Lucas Richter an Keeper Klaus Fuhrmeister, der im Laufe der Partie über sich hinauswuchs. Keine Abwehrchance hatte er nach etwas mehr als einer Stunde, als Lucas Richter seine Farben (endlich) in Front schießen konnte. Wer geglaubt hatte, dass die Hausherren jetzt – wie schon öfter - nachlassen, sah sich getäuscht. Nur sechs Minuten nach dem Rückstand konnte nämlich die Heimelf egalisieren. Tobias Gesing hatte wieder einmal einen Freistoß ausgeführt. Während die anderen, mit Effet getretenen Schüsse ihr Ziel verfehlten, musste SG-Hüter Marco Nieddu den Ball diesmal abwehren. Der Abpraller landete auf der Brust des gut postierten Stephan Nowak – und Dombachs Zweite konnte das 1:1 bejubeln! So stand es auch nach 90 Minuten – klar, dass die Freude den heimischen Akteuren nach dem Abpfiff ins Gesicht geschrieben stand. Ein Punkt, der zum Saisonabschluss gut für die Moral der Truppe war, die sich durch die lange Runde durchgekämpft hatte.

 

Der SG Weilmünster/Laubuseschbach gefiel es trotz der sicher nicht einkalkulierten Punkteteilung offenbar recht  gut im kleinsten Bad Camberger Stadtteil – denn die Fußballer aus dem Weiltal blieben noch  lange sehr angenehme Gäste, die sich auf der überdachten Terrasse mit Flüssigem und Essbarem zudem  richtig gemütlich gemacht hatten…

 

SC Dombach II: Fuhrmeister, Ph. Kundermann, Gesing, Heun, E. Kaya, J. Rill,  Sahl, Ost, S. Günster, Murati, G. Kaya (Neuberger, Nowak, Nitzsche)

 

SG Weilmünster/Laubuseschbach II: Nieddu, Zuth, Chambers, S. Kramp, P. Kramp, L. Richter, T. Moos, Bülent Demirtas, Lehmann, Steffen Demirtas, Bausch (Quabius, Koschel, F.Moos)                                                                                                                                

 

Tore: 0:1 Lucas Richter (63.), 1:1 Stephan Nowak (69.).

 

Schiedsrichter: Horst Fitz (Runkel)

 

Herren-2. Kreisklasse: Dombachs Reserve kann Hinspiel-Erfolg nicht wiederholen

 

Bei der SG Weiltal 2 liegt die Elf zur Pause schon 0:4 hinten, am Ende heißt es 2:5

 

Halbzeit zwei: Lukas Heinz und Eric Dörfl sorgen für verdiente Ergebniskorrektur

 

(22.05. 2018) SG Weiltal 2 – SC Dombach 2  5:2 (4:0)

 

(gri). - Dem jüngsten  5:1-Heimsieg  der  Dombacher Zweiten  folgte nun im Nachholspiel bei der SG Weiltal 2 eine 2:5-Niederlage. Auf dem Rasenplatz in Ernsthausen lagen die Gäste zur Pause bereits  mit 0:4 im Rückstand. Die erste Halbzeit ging klar an die Gastgeber, die noch mehrere gute Chancen nicht nutzen konnten.  Besonders auffallend dabei  die Offensivkräfte Düzgün Aktan, Felix Falk, Jan Klaas und Marcel Moayed-Rezai. Die SC-Abwehr bekam viel Arbeit, ebenso Torwart Klaus Fuhrmeister, der im Fokus stand. Auf der anderen Seite wollte in der Vorwärtsbewegung lange nicht viel Zwingendes zu gelingen, waren die Angriffe doch oftmals zu durchsichtig angelegt und deshalb leicht zu unterbinden, ehe es in die gefährliche Zone ging. Den ersten Torschuss für die Besucher feuerte Lukas Heinz  ab, der erstmals seit dem 22. Oktober letzten Jahres  wieder das SC-Trikot übergestreift hatte. Der Flachschuss aus der Distanz stellte aber für den SG-Hüter Carsten Schmidt kein Problem dar (25.). Dieser hatte freilich Glück, dass gleich nach dem  0:2 (35.) Benedikt Heun in aussichtsreicher Position den 1:2-Anschlusstreffer auf dem Schlappen hatte, der Schuss aber noch zur Ecke abgelenkt wurde.  Bis zum Seitenwechsel sollte das aber für den SC Dombach  die einzige zwingende Tormöglichkeit gewesen sein. Dafür setzten die Hausherren mit dem Tor Nummer vier noch einen drauf.

 

Im zweiten Durchgang wurden die Besucher agiler und angriffslustiger, sondern standen nun auch in der Defensive viel gefestigter. Jedenfalls gelang den Gastgebern bis zur 90. Minute kein Treffer mehr. Lukas Heinz (75.) und Eric Dörfl (80.) verkürzten andererseits  mit ihren Toren  den Rückstand – und es hieß auf einmal nur noch 2:4. Erst in der Schlussminute war die  SG mit  dem 5:2-Endstand wieder erfolgreich. Übrigens:  „Oldie“ Erhan Kaya (SCD) wurde nach der Pause eingewechselt, stabilisierte die Deckung.

 

SG Weiltal 2: Schmidt, Mosavie, Ringsdorf, N. Meier, Fries, Falk, Spahn, Aktan, Moayed-Rezai, Klaas, Waberschek (A. Bayar, Lein)

 

SC Dombach 2: Fuhrmeister, Ph. Kundermann, Jeck, L. Dörfl, Lindt, Sahl, Murati, Heun, L. Heinz, E. Dörfl, Ost (Nitzsche, E. Kaya)

 

Tore: 1:0 Düzgün Aktan (14.), 2:0 Jan Klaas (35.), 3:0 Sebastian Lein (40.), 4:0 Kai-Uwe Ringsdorf (45.), 4:1 Lukas Heinz (75.), 4:2 Eric Dörfl (80.), 5:2 Düzgün Aktan (90.)

 

Schiedsrichter: Gerd Polumski (Weilburg)

 

Herren-2. Kreisklasse: Nur wenige Augenblicke  fehlen zum Remis

 

2:3 im letzten Moment  bringt  die Zweite um den verdienten Lohn

 

Benedikt Heun führt nach seinen beiden Toren die Schützenliste an 

 

 

(13.05.2018) TuS Löhnberg II – SC Dombach II  3:2 (1:2)

 

(gri). Schade, wirklich schade Kurz vor dem Abpfiff musste Dombachs Zweite noch eine 2:3-Niederlage hinnehmen. Auf dem Rasenplatz in Löhnberg lagen die Gäste zuvor  zweimal in Front, ehe sich das Team noch um den verdienten Lohn der Arbeit gebracht sah. Benedikt Heun gelang nach einer Viertelstunde die Führung für die Besucher. Als die Heimelf in der 40. Minute egalisieren konnten, durften sie sich nicht lange über das 1:1 freuen. Denn noch vor dem Seitenwechsel zogen die Angereisten erneut davon. Wieder war Benedikt Heun erfolgreich, der jetzt alleine die Torschützenliste der SCD-Reservisten anführt. Aber die technisch und spielerisch starken Gastgeber schlugen schon gleich nach der Halbzeit ein zweites Mal zurück – 2:2!  Als man sich nach tollem Kampf auf Dombacher Seite schon mit dem Remis angefreundet hatte, fiel doch noch der Siegtreffer – allerdings  auf der anderen Seite! Nur wenige Sekunden trennten die Mannen um Kapitän Philipp Kundermann  vom Punktgewinn. Es hat nicht sollen sein!  Benjamin Borsch (für Edon Murati) und Sebastian Diehl (für Erhan Kaya) wurden beim SCD im Laufe der Partie  im Feld eingewechselt.

 

TuS Löhnberg II: Geiss, Anselm, Kolodziejczyk, Krutsch, Aktas, Qurbani, Bachmann, E. Stephan, Cristofor; Elcov,  J. Müller (Brückner, F. Walther, Altunas, Pütz)

 

SC Dombach II: Fuhrmeister, Ph. Kundermann, Heun, Sahl, Neuberger, S. Günster, G. Kaya,  J. Rill, Murati, Gesing, E. Kaya (Borsch, Diehl)

 

Tore: 0:1 Benedikt Heun ‚(15.), 1:1 Reza Qurbani (40.), 1:2 Benedikt Heun /43.), 2:2 Valerij Elcor (43.), 3:2 Philipp Kolodziejczyk (90.).

 

Schiedsrichter: Clemens Henninger (Beselich)

 

Herren- 2. Kreisklasse:  Fünf Tore in einem Spiel – das gelingt erstmals

 

Der 5:1-Erfolg über die Reservisten der SG Weiltal ist gut für die Moral

 

Die Schützen: Heun, Thuy, Lindt, E. Dörfl und Ostertag; stark: Lukas Jeck

 

(08.05.2018) SC Dombach 2 – SG Weiltal 2  5:1 (2:0)

 

VON  HELMUT  GRIESAND


Fünf eigene Treffer in einem Spiel – das gelang der SC-Reserve in dieser Saison bisher noch nicht. Geklappt hat der 5:1-Heimerfolg gegen die  Zweite der SG Weiltal. Die Fußballer aus Essershausen, Ernsthausen und Laimbach trafen erstmals in der Vereinsgeschichte auf eine  Dombacher Vertretung. Die Gäste begannen forsch. Yasin Dincel prüfte erstmals nach zehn Minuten SC-Hüter Klaus Fuhrmeister, der reaktionsschnell per Fußabwehr zur Ecke klärte. Die flinken Besucher hatten zunächst mehr vom Spiel, dann aber Glück, dass Julian Thuy nur den Pfosten anvisierte (22.). Vier Minuten später „roch“ es nach einem Foulelfmeter, als Stefan Ostertag im Strafraumeck zu Fall gebracht wurde, doch die Pfeife von Referee Wolfgang Schneider blieb stumm. Im Gegenzug kam Janis Keller zu spät gegen SC-Torwart Klaus Fuhrmeister, der entschlossen aus dem Kasten eilte und das Leder vor dem Stürmer unter sich begrub. Dabei verletzte sich der „Zerberus“,  konnte aber weitermachen. Zu diesem Zeitpunkt hatte Lukas Jeck schon für Oldtimer Erhan Kaya – der im zweiten Akt wieder  ins Spiel kam - die Rolle als Abwehrchef übernommen. Und diese Aufgabe im Zentrum meisterte er gegen die schnellen SG-Angreifer sehr gut. In der 33. Minute dann die Führung für die Heimelf dank Benedikt Heun, der entschlossen einsandte.  Bald  darauf baute Julian Thuy die Führung zum 2:0 aus: Stefan Ostertag war der glänzende Vorbereiter. Julian Thuy hatte schließlich vor dem Seitenwechsel das 3:0 auf dem Fuß, doch SG-Keeper Gabriel Hecker war  im allerletzten Moment dagegen, als der Stürmer allein vor ihm auftauchte.  

 

Nach der Pause mussten die Angereisten  – mit technisch versierten  Einzelspielern -  offenbar  dem hohen Anfangstempo zunächst einmal Tribut zollen. Ein von Yannik Lindt sicher verwandelter Handelfmeter brachte die Hausherren schließlich endgültig auf die Siegerstraße. Kaltschnäuzig vollendet ließ der etatmäßige Torhüter Eric Dörfl, der phasenweise als Stürmer zum Einsatz kam,  Treffer Nummer  vier  folgen (66.).  Im Gegenzug zu einem gestoppten Dombacher Angriff  landete ein weiter Ball beim agilen  Janis Keller, der auf 1:4 verkürzen konnte. Dieses Goal beflügelte noch einmal die Kombinierten, die  - wie die Platzbesitzer –im Laufe der Partie mehrfach vom Wechselrecht Gebrauch machten.  Um ein Haar wäre Janis Keller ein weiteres Tor für die Gäste gelungen, doch sein strammer  Schuss strich dicht über den Querbalken (74.).  Im Endspurt waren es dann  wieder die Hausherren, die das Heft des Handelns in die Hand nahmen.  Einen  Weitschuss von Yannik Lindt parierte der SG-Torsteher  Gabriel Hecker gerade noch zur Ecke. Doch im Anschluss daran köpfte Stefan Ostertag aus kurzer Distanz das Leder zum 5:1-Endstand in die Maschen – und die Messe war endgültig gelesen!

 

SC Dombach 2: Fuhrmeister, Ph. Kundermann, E. Kaya, Heun, Sahl,  Jeck, Neuberger, Ost, Ostertag, G. Kaya, Thuy (Murati, E. Dörfl, Lindt)

 

SG Weiltal 2: Hecker, Söthe, Mehari, Fries, Falk, Meier, Sentges , Dincel, Moayed-Rezai, Ringsdorf, J. Schmidt (Kalkan, Strumbo, J. Keller, C. Schmidt ETW)

 

Tore: 1:0 Benedikt Heun (33.), 2:0 Julian Thuy (36.), 3:0 Yannik Lindt (50., Handelfmeter), 4:0 Eric Dörfl (66.), 4;1 Janis Keller (68.), 5:1 Stefan Ostertag (82., Kopfball nach Ecke)

 

Schiedsrichter: Wolfgang Schneider (Brechen)

 

Herren- 2. Kreisklasse: Reservisten ziehen sich gut aus der Affäre

 

Gegen die zweite Mannschaft  vom  FC Rubin Limburg-Weilburg

 

0:2 zur Pause, 0:5 am Ende; Kristoffer Weinandy vergibt Strafstoß

 

(29.04.2018) SC Dombach 2 – FC Rubin Limburg-Weilburg 2  0:5 (0:2)

 

(gri). Das Spiel war noch keine 100 Sekunden alt, da lag die Heimelf schon mit 0:1 hinten. Torwart Benjamin Borsch sah dabei nicht gut aus. Im Spiel 9:9 (Norweger Modell) konnten die Besucher nach einer Viertelstunde auf 2:0 erhöhen. Doch danach konnte die Heimelf die Partie offen gestalten. Als die Gäste einen Strafstoß zugesprochen bekamen, landete der Ball zunächst im Netz, doch die Exekution musste wiederholt werden. Beim zweiten Versuch landete das Leder am Pfosten. Noch vor der Halbzeit  hätte die Heimelf auf 1:2 verkürzen können, doch Kristoffer Weinandy konnte einen Elfer nicht verwandeln. FC-Torwart Artur Giese hatte keine Mühe, den zu schwachen Schuss aufzunehmen.

 

Nach der Pause gelang den Gästen binnen vier Minuten die Tore drei und vier. Die Heimelf spielte auch danach im Feld ordentlich mit, der  Ehrentreffer wollte aber nicht gelingen. Dafür setzen die Angereisten zwei Minuten vor dem Abpfiff mit dem 5:0 noch einen drauf.

 

SC Dombach: Borsch, Ph. Kundermann, Heun, Sahl, Neuberger, Weinandy, J. Rill, G. Kaya, Jeck

 

Tore: 0:1 Valerian Mamykin (2.), 0:2 Valerian Mamykin (15.), 0:3 Valerian Mamykin (50.), 0:4 Andreas Bichert (54.), 0:5 Emanuele Lictra (88.)

 

Schiedsrichter: Pierre Fink (Selters)

 

Herren- 2. Kreisklasse:  Erster Auswärtsdreier der Saison macht Freude

 

Aus dem frühen 0:1-Rückstand wird am Ende ein verdienter 2:1-Erfolg

 

1:1 durch José Rill;  dann setzt Yannik Lindt  dem Ganzen die Krone auf

 

(24.04. 2018) SC Ennerich 2  – SC Dombach 2  1:2 (1:1)

 

(gri).- Die Gastgeber hatten den besseren Start und eine halbe Stunde lang mehr vom Spiel. Verdient deshalb die Führung.  Bei den Besuchern stimmte anfangs mitunter die Zuordnung nicht, was dem SCE in die Karten spielte.  Nach dem frühen 0:1-Rückstand steigerte sich  aber das von Co.-Trainer Tim Zengeler betreute Dombacher Team. Mit einem platzierten Schuss gelang José Rill noch vor dem Seitenwechsel das 1:1. Aus etwa 16 Metern zirkelte der Angreifer mit den peruanischen Wurzeln den Ball unerreichbar für Keeper Güzel Coskun in den Torwinkel. Nach vorgenommenen Umstellungen bekamen die Besucher im zweiten Akt  immer mehr Oberwasser. Nach einer guten Stunde war es schließlich Yannik Lindt, der zur 2:1-Führung einsandte. Dieser Treffer sollte schon den Endstand bedeuteten, denn auch  der eingewechselte Tobias Barfuss aus der ersten Mannschaft des SCE vermochte daran nichts mehr zu ändern.  Der zuletzt fehlende etatmäßige Hüter aus der Ersten, Eric Dörfl,  verdingte sich beim Sieger als starker Angreifer in der Offensive. -  In der Vorrunde  teilten  sich beide Mannschaften die Punkte (1:1).

 

SC Ennerich 2: Coskun, Schirmeister, Hennemann, Apfelstädt, Rücker, Groß, Dapprich, Muth, Bludau, Scaffidi, Weber  (Krenzer, Donde, Le Monnier, T. Barfuss)

 

SC Dombach 2: Borsch, Weinandy, K. Simon, Neuberger, Ost, Sahl, Lindt, J. Rill, L. Dörfl,

E. Dörfl, Heun (Urban, Diehl)

 

Tore : 1:0 Daniel Dapprich (12.), 1:1 José Rill (28.), 1:2 Yannik Lindt (65.)

 

Schiedsrichter: Heinz Thome (Limburg)

 

Herren- 2. Kreisklasse:  Erst in der zweiten Halbzeit  fallen alle Treffer

Nach dem 0:3 kann Benedikt Heun noch zum 1:3-Endstand verkürzen

Gegen die SG Weinbachtal 3;  Norweger Modell ist die Spielgrundlage

 

(22.04. 2018) SG Weinbachtal 3 – SC Dombach 2   3:1 (0:0)

 

(gri). Die Begegnung in Blessenbach wurde auf Antrag der Gäste  im sogenannten Norweger Modell (9 gegen 9) ausgetragen. Nach torlosen ersten 45 Minuten fielen die Treffer erst in Halbzeit zwei. Dabei zogen die Platzbesitzer, die im Laufe der Partie drei frische Ersatzleute einwechselten,  zügig mit 3:0 davon, ehe Benedikt Heun  noch auf 1:3 verkürzen konnte. In der SCD-Torschützenliste hat an der Spitze nun Benedikt Heun mit Yannik Lindt (ebenfalls 5) gleichgezogen.-  Fazit: Die von Tim Zengeler betreute Zweite verkaufte sich besser, als es in Anbetracht der Personalknappheit zu erwarten war.

 

SG Weinbachtal 3: Fink, Staudt, Kroh, Hainz, Walter, Rosenkranz, Funk, Karadag, Schmidt (Kratzheller, Höhler, Dienst)

 

SC Dombach 2: Borsch, Ph. Kundermann, E. Cinar, Weinandy, S. Günster, Sahl, Neuberger, Heun, G. Kaya

 

Tore: 1:0 Johannes Walter (49.), 2:0 Stefan Schmidt (54.), 3:0 Oktay Karadag (64.), 3:1 Benedikt Heun (70.).

 

Schiedsrichter: Helmut Löhn (Löhnberg)

 

Herren- 2. Kreisklasse:  SC-Reservisten schießen das erste und letzte Tor

Daniel Holzhäuser legt 1:0 vor,  Julian Thuy gleicht verdient zum 2:2  aus

Gegen SV Wolfenhausen 2;  stark beim Gastgeber: Kristoffer Weinandy

 

(15.04. 2018) SC Dombach 2 - SV Wolfenhausen 2  2:2 (1:1)

 

VON HELMUT GRIESAND

 

Während das Gros der beiden Mannschaften, Trainer und Betreuer über das Wochenende einen Kurztrip nach Irland starteten (die Erste hatte spielfrei!), kam der verbliebene Rest beim SC Dombach zu einer unerwarteten 2:2-Punkteteilung gegen den als Favoriten angereisten SV Wolfenhausen 2. Auf dem hervorragend von Reinhold Uhrig präparierten Rasenplatz  jubelte die Heimelf nach 14 Minuten zu früh, als nach einer Ecke der Schuss von Daniel Holzhäuser von Gästehüter Marvin Fürstenfelder kurz hinter der Line abgefangen wurde, doch der Treffer zählte nicht. Schiedsrichter Gerd Schreibweis stand  recht ungünstig, ließ deshalb weiterspielen. Schon im Gegenzug hätten andererseits die Besucher erfolgreich sein können. Als Dombachs Josè Rill auf und davon zog, wurde sein Angriff abgepfiffen, da der Angreifer beim Anspiel offenbar leicht im Abseits stand (28.) – doch sein Schuss verfehlte ohnehin das Ziel. Großes  Pech hatte  Kapitän Mathias Rill, dass der Ball – aus dem Hintergrund abgefeuert – vom Pfosten zurück ins Feld prallte (31.). Die Gastgeber blieben dran. Obwohl der laufstarke Daniel Holzhäuser am Trikot gezupft wurde, konnte sich der Stürmer einmal mehr seinem Bewacher entziehen und eine Minute vor der Pause zur verdienten Führung einsenden. Die Freude darüber währte aber nur 60 Sekunden, denn der auffallendste Angreifer der Oberlahnelf,  Christian Schäfer, vermochte mit seinem Distanz-Flachschuss, der direkt neben dem Pfosten einschlug, den überraschten SC-Hüter Benjamin Brosch zu überlisten.

Gleich nach Wiederbeginn konnte der fleißige Mathias Rill die Lederkugel zwar über die Torlinie drücken, doch der Referee versagte auch diesem Treffer die Anerkennung, weil nach seiner Beobachtung der SV-Torhüter Marvin Fürstenfelder mit der Hand offenbar schon am Ball gewesen ist (50.). Naja! Als Mathias Rill nur zwei Zeigerumdrehungen später „durch“ war, wurde er außerhalb der 16ers vom herauslaufenden Schlussmann unsanft  zu Boden gestreckt. Da hatte der Zerberus wirklich Glück, nur Gelb gesehen zu haben. Als einer der Besten beim Hausherrn, Kristoffer Weinandy, mit einem punktgenauen Zuspiel „Flügelmann“  Daniel Holzhäuser auf die Reise schickte, scheiterte dieser am aufmerksamen SV-Torsteher  Marvin Fürstenfelder (55.), dann köpfte kurz darauf Mathias Rill über das Tor.  Zu diesem Zeitpunkt waren  beim SC auch Dirk Fober (im Deckungszentrum  für Tobias Gesing) und Engin Cinar im Spiel.  Seine allergrößte Tat vollbrachte SC-Torwart Benjamin Borsch,  als sich dieser beherzt  aber auch  sehr risikoreich dem Gästeangreifer Marco Göbel vor die Füße warf.  Dafür gelang wiederum dem taffen Christian Schäfer ein Treffer – und Wolfenhausen 2, mit insgesamt etwas mehr Ballbesitz,  hatte erstmals die Nase vorn (73.). Doch die Gastgeber ließen sich nicht beirren, kämpften im Kollektiv besonnen  weiter,  hatten auch diesmal bis zum Schluss die nötige Kondition und damit die Konzentration hochgehalten. Die Bemühungen wurden schließlich mit dem hochverdienten 2:2-Ausgleich belohnt. Julian Thuy war in der 85. Minute der umjubelte Schütze. Wegen einer „Bemerkung“ gegenüber Torwart Marvin Fürstenfelder erhielt Julian Thuy schließlich die gelbe Karte. Marvin Fürstenfelder war zuvor über den halben Platz gelaufen, um sich beim Schützen zu „bedanken“. Besonnene SV-Mitspieler mussten den Keeper nach der  ausgesprochenen Ampelkarte davon abhalten, Unüberlegtes zu tun. Nachdem sich die Gemüter  in der bis dahin anständig verlaufenen Partie wieder beruhigt hatten, drehte der in den Kasten gewechselte Feldspieler einen satten Schuss von Julian Thuy mit ausgestreckter Hand bravourös um den Pfosten (90. +2.). Alles in allem war es am Ende ein gerechtes Resultat.

 

SC Dombach 2: Borsch, K. Simon, Gesing, M. Rill, Weinandy, Uttenweiler, Ost, G. Kaya, J. Rill, Thuy, Holzhäuser (E. Cinar, Fober)

 

SV Wolfenhausen 2: Fürstenfelder, R. Kleiber, Grune, A. Müller, Butzkies, J. Kleiber, D. Baum, Schäfer, Bürdner, Göbel, M.  Keßler (Handschuh, Brahm, Caspari)

 

Tore: 1:0 Daniel Holzhäuser (44.), 1:1 Christian Schäfer (45.), 1:2 Daniel Schäfer (73.),

2:2 Julian Thuy (85.).

 

Schiedsrichter: Gerd Schreibweis (Weinbach-Elkerhausen)

 

2. Kreisklasse: 0:5-Niederlage beim  Tabellenzweiten, OSV Limburg

Dickes Lob:  SC-Reserve schlägt sich im Duell  „ 9 : 9“  recht wacker

 

(gri).  Trotz Personalengpass an diesem Wochenende mussten  sich die Reservisten des SC Dombach  gegen den Zweiten OSV Limburg lediglich mit einer 0:5-Niederlage geschlagen geben. Auf dem Rotascheplatz in Oberzeuzheim wurde nach dem Norweger Modell (9 gegen 9) gespielt. Allen Akteuren, die den weiten Weg in den Westerwaldort angetreten hatten, gebührt schon deshalb ob ihres Einsatzes ein dickes Lob. –  Für Dombach 2 spielten: Benjamin Borsch, Benedikt Heun, Josè Rill, Dennis Sahl, Maximilian Neuberger, Nando Nitzsche, Kristoffer Weinandy, Philipp Kundermann,  Lukas Jeck

 

08.04.2018

 

Herren-2. Kreisklasse: Constantin Ost bringt SC-Reserve in Front

 

Peter Götz gleicht für Tabellenführer TuS Drommershausen II aus

 

In der letzten halben Stunde kann der Gast die Partie dann drehen

 

(02.04. 2018) SC Dombach II – TuS Drommershausen II  1:4 (1:1)

 

(gri). Die SC-Reservisten haben sich gegen den Tabellenführer gut aus der  Affäre gezogen. Drommershausens Benjamin Jung (8.) „eröffnete“ die Partie mit einem Lattenschuss,   dann ließ Maximilian Neuberger  - auf Zuspiel von José Rill – die Chance zur SC-Führung aus, als  der Kapitän am herausgelaufenen TuS-Torsteher Christopher Ramp scheiterte (14.).  Wenig später machte es Constantin Ost besser – und es stand 1:0 für die Heimelf! Sein erster Treffer für den Sportclub. Dombach spielte weiter sehr gut mit. SC-Hüter Benjamin Borsch zeigte sich dann auf dem Posten, als er einen Freistoß von Benjamin Jung zur Ecke lenken konnte (22.), hatte aber Sekunden später Glück, dass Alexander Waberschek nur das Außennetz traf. Das 1:1 ließ aber nicht mehr lange auf sich warten. Aus etwa 20 Metern sandte Spielertrainer Peter Götz flach ein.  Gespielt waren 34 Minuten. Dennoch hätte der Hausherr zur Pause noch einmal in Front ziehen könnten, doch der Weitschuss von Oldtimer Engin Cinar wurde leicht abgefälscht und landete so in den Fängen von Christopher Ramp (45.).

 

Nach der Halbzeitpause übernahm der favorisierte Spitzenreiter aus dem Weilburger Stadtteil mehr und mehr das Kommando. Denn beim Hausherrn machten sich bei einigen Akteuren nun zusehends Konditions- und Konzentrationsmängel bemerkbar, so dass sich für den Gegner Lücken ergaben.  Ein „Doppelschlag“ des agilen Benjamin Jung (61., 65.) brachte die Gastgeber schließlich auf die Verliererstraße. Den Schlussakkord setzte zwei Minuten vor dem Ende  Pascal Gorke, nachdem Kai Daniel Voss zuvor nur die Latte anvisiert hatte.

 

Trotzdem: Dem SC Dombach gebührt ein Lob, weil die Mannschaft nicht nur eine Stunde lang gegen den hohen Favoriten  im Feldspiel erstaunlich gut mitgehalten hatte, sondern auch bis zum Abpfiff kämpferisch ihr Bestes gab.

 

SC Dombach II: Borsch, Fuhrmeister, Heun, Gesing, Cinar.  S. Günster, Neuberger, Ost, G. Kaya, J. Rill,  L. Dörfl (E. Kaya, Ph. Kundermann, Nitzsche)

 

TuS Drommershausen II: Ramp, Kröner, Pfeiffer, Hieß, Götz, Waberschek, Demmer, Hörle, Jung, C. Schmidt, P. Gorke (Voss, L. Kraft, Weihl, Koch, M. Kraft)

 

Tore: 1:0 Constantin Ost (19.), 1:1 Peter Götz (34.), 1:2 Benjamin Jung (61.), 1:3 Benjamin Jung (65.), 1:4 Pascal Gorke (88.).

 

Schiedsrichter: Emin Demirtas (Weilmünster-Wolfenhausen)

 

Herren-2. Kreisklasse:  Das 0:0 zur Spielmitte  stimmt noch hoffnungsvoll

 

Benedikt Heun trifft erst spät für die Besucher;  Lukas Jeck  wieder zurück

 

Am Ende muss sich die SC-Reserve dem  Werschauer SV II mit 1:4 beugen

 

(31.03. 2018) Werschauer SV II – SC Dombach II 4:1 0:0)

 

(gri). Erst in der Endphase mussten sich die mit Ersatz angetretenen Besucher noch mit 1:4 geschlagen geben, denn die erste Hälfte verlief auf dem Werschauer Rasen torlos. Gleich nach Wiederbeginn gingen die Platzherren in Front, ehe die Gastgeber in der 74. und 80. Minute „nachlegen“ konnten.  Benedikt Heun vermochte schließlich zwei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit auf 1:3 zu verkürzen. In der Nachspielzeit setzte aber der Hausherr noch einen Treffer obendrauf und unterstrich damit last but not least  seine Überlegenheit.  Nach der Halbzeit kam Dirk Fober, der die SC-Mannschaft betreute, für Kapitän Patrick Gabel ins Spiel. Eingewechselt wurde auch noch Nando Nitzsche. Für ihn hatte  zuvor Lukas Jeck, von der FSG Weilnau/Weilrod/Steinfischbach II zurückgekehrt, das Feld geräumt.

 

Werschauer SV II : Öztürk, Brühl, Ricker, Schneider, A. Becker,. Häussler, Büttner, Vogel,

M. Hermann, Stöckel, Klopsch (Kramkowski, P. Schmidt, Buschung, Türkoglu, Neuenfels)

 

SC Dombach II: Borsch, Fuhrmeister, Heun, Weinandy, Gabel,  S. Günster, Neuberger, Ost,

G. Kaya, Jeck, J. Rill (Fober, Nitzsche)

 

Tore: 1:0 David Neuenfels (47.), 2:0 Alexander Becker (74.), 3:0 Volker Buschung (80.),

3:1 Benedikt Heun (88.), 4:1 David Neuenfels (90-.+1)

 

Schiedsrichter: Lothar Müller (Hadamar)

 

Herren-2. Kreisklasse: SC-Reserve erreicht eine tolle Punkteteilung

 

Das torloses 0:0 in auf dem Hartplatz in Wilsenroth stellt zufrieden

 

 

(25.03. 2018) SV Wilsenroth 2 – SC Dombach 2  0:0

 

(gri).- Erstmals spielte der SC Dombach im Dornburger Ortsteil. Gegen die  Reservisten landete die Elf um Kapitän Patrick Gabel ein hochverdientes Remis. Die Punkteteilung auf dem ungewohnten, aber gut bespielbaren Rotascheplatz  lässt hoffen, denn der SVW gilt als sehr heimstark.  Immerhin nimmt Wilsenroth 2 aktuell den sechsten Platz ein. Bei einem Sieg hätten sich die Westerwälder auf den fünften Rang verbessern können. – Das in der Hinrunde in Wilsenroth angesetzte  Match  musste Dombachs Reserve seinerzeit aus Personalmangel  leider kampflos abgeben. Satzungsgemäß  war deshalb die SCD-Zweite  gezwungen, in das  gut 50 Kilometer (einfach!) entfernte Wilsenroth zu reisen, obwohl nach dem ursprünglichen Plan ein Heimspiel gegen diesen Gegner angestanden hätte. Zum Glück hat der SC Dombach in der Winterpause starken Zulauf erfahren. Zudem lichtete sich die Verletzenliste…

 

SV Wilsenroth 2: Richter, N. Kundermann, Arnold, Disbudak, Wüst, Hörter, Rose, Münster, Gede, Raskop, Sauer (Matthes, Aytemur, Kuhnigk, Jalil)

 

SC Dombach 2: Florian Simon, Ph. Kundermann, Gabel, Heun, Weinandy, L. Dörfl,  Ost, Neuberger, Murati,  G. Kaya, E. Kaya (Nitzsche, J. Rill)

 

Schiedsrichter: Klaus Weis (Elz)

 

 

Fußball-2. Kreisklasse: Edon Murati und Constantin Ost debütieren

 

0:3-Niederlage bei den Reservisten des FSV Würges ist vermeidbar

 

Spielanlage ist gut, doch vorne fehlt beim SC die Durchschlagskraft

 

(11.03.2018) FSV Würges  2 – SC Dombach 2   3:0 (2:0)

 

(gri). Die Reserve musste auf dem Kunstrasenplatz des RSV Würges eine 0:3-Niederlage gegen die Zweite vom FSV Würges hinnehmen. Bis zur Pause lag der FSV mit 2:0 vorne. Während die „Heimelf“ ihre Chancen konsequent nutzte, gelang dies den Gästen nicht. Dabei konnte Dombachs Zweite in spielerischer Hinsicht über weite Strecke durchaus gefallen. Doch vor dem Tor war man nicht entschlossen genug, zielte vorbei oder scheiterte - last but not least - am aufmerksamen FSV-Keeper Rene Weller, der auch aus kurzer Distanz nicht zu überwinden war.

 

Nach dem Wechsel versuchten die Besucher aber munter weiter, das Blatt noch zu wenden – doch ohne Erfolg!  Verstärkt wurde vom Wechselrecht Gebrauch gemacht. Mitunter wurde  noch im Fünf-Meter-Raum noch quer gespielt, anstatt sich ein Herz zu fassen und einfach einmal abzuschließen. Als der FSV Würges, der gradliniger operierte und bei seinen Attacken beim Aufrücken der SC-Defensive mit  nur zwei, drei Spielzügen vor dem SC-16er und Keeper Benjamin Borsch aufkreuzte. Mit dem  Treffer Nummer drei  war die Messe endgültig gelesen. Wie gesagt: Dombach zwei  enttäusche von der Spielanlage her nicht, entwickelte aber zu wenig Durchschlagskraft vor dem gegnerischen Kasten.  Meist wurde dahin der Weg durch die Mitte gesucht, wo die FSV-Abwehrrecken gut postiert standen und die Räume eng machten. Gefährlich wurde es so vor allem dann, wenn über die Flügel angriffen wurde. - Beim Verlierer gaben übrigens Edon Murati und Constantin Ost ihren Einstand.  

 

FSV Würges 2: Weller, D. Camaj, Gashi, Ciftci, M. Isufi, M. Bulduk, Wilke, O. Cinar, F. Isufi, A. Cinar, B. Camaj (Tan)

 

SC Dombach 2: Borsch, Fuhrmeister, Gesing, Gabel, Heun, Sahl, E. Kaya, Neuberger, L. Dörfl, E. Murati, G. Kaya (S. Günster, Weinandy, Ost)

 

Tore: 1:0 Burim Camaj (17.), 2:0 Durim Camaj (25.), 3:0 Sali Gashi (75.)

 

Schiedsrichter: Gerhard Kettenbach (Kaltenholzhausen)

 

Herren-2. Kreisklasse Reserven: Dieser 3:2-Heimsieg tut richtig gut

 

Die 3:0-Führung schießen  Benedikt Heun (2) und Kai Simon heraus

 

Nach den beiden Gegentoren wird es zum Schluss noch einmal eng

 

 

(26.11.2017) SC Dombach II – VfR 19 Limburg II  3:2 (2:0)

 

(gri).- Einen feinen 3:2-Heimerfolg feierte die Reserve des SC Dombach gegen die Zweite vom VfR 19 Limburg. Schon zur Pause lagen die Hausherren mit 2:0 in Front. Beide Treffer fielen kurz hintereinander nach gut einer halben Stunde. Benedikt Heun brachte Dombach in Führung (31.) und Abwehrspieler Kai Simon gelang das wichtige 2:0 kurz darauf (39.) aus  und gut und gerne 40 Metern. Den Flachschuss konnte VfR-Hüter Thorsten Neeb nicht unter Kontrolle bringen – und dann trudelte das Leder über die Linie. Die erste Chance hatten die Kreisstädter nach sechs Minuten. Dass Dombach diesmal kein Punktelieferant sein wollte, ließ die Mannschaft gleich darauf aufblitzen: Benedikt Heun und Gökhan Kaya vergaben hintereinander Chancen (8.), dann zielte Gökhan Kaya aus guter Position  knapp vorbei (13.). Auf der Gegenseite schoss der stärkste Akteur bei den Besuchern, Kapitän Tanino Cambria-Zurro, über die Latte  (29.), verpasste Dombachs Maximilian Neuberger eine Flanke von Benedikt Heun (28.), stellte auf der anderen Seite Zakaria Arroj SC-Schlussmann Benjamin Borsch erstmals ernsthaft auf die Probe (30.).

Den Anschlusstreffer verpasste gleich nach Wiederbeginn Younas Yousefi, der am Pfosten scheiterte (48.). Inzwischen war bei den Gästen Feldspieler Timo Schrankel für Thorsten Neeb ins Tor gewechselt. Die Domstädter blieben dran, machten Druck. Immer wieder lief das Leder über Spielmacher Tanino Cambria-Zurro, der nach einer Faustabwehr von SC-Hüter Benjamin Borsch das Spielgerät über den Kasten ballerte (55.). Da kam das 3:0 – wiederum durch Benedikt Heun – zur rechten Zeit (65.). Die Freude darüber währte aber nur 100 Sekunden, denn Younas Yousefi sandte zum 1:3 ein, als die heimische Defensive den Ball nicht aus der Gefahrenzone bekam. Als Serkan Akgül in der 76. Minute mit einem Weitschuss Benjamin Borsch überraschte und damit den 2:3-Anschlusstreffer markierte, war das für die Kreisstädter das Signal, noch einmal alles zu versuchen. Das Platzteam hatte nun alle Hände voll zu tun, den knappen Vorsprung über die restliche Spielzeit zu bringen, machten sich doch jetzt bei einigen Akteuren nun Konzentrations- und Konditionsprobleme bemerkbar. Doch am Ende reichte es – und der Jubel war somit groß!

 

SC Dombach II: Borsch, Ph. Kundermann, Fober, Gabel, K. Simon, E. Kaya, Kleinschmidt,

S. Günster, G. Kaya, Neuberger, Heun (Gesing, Nitzsche)

 

VfR 19 Limburg II: Neeb, Altin, K. Walter, Antl, Yousefi, Schrankel, Akgül, Lohse, Höger, Cambria-Zurro, Huwer (Zey, Arroj, Remy, Sabet)

 

Schiedsrichter: Gerhard Kettenbach (Kaltenholzhausen)

 

Herren - 2. Kreisklasse:  Zweite Mannschaft der FSG Runkel  toll in Fahrt

 

5:1-Heimerfolg geht vollauf in Ordnung;  nur Yannik Lindt gelingt ein Tor

 

SC-Reserve kann Hinspiel-Sieg nicht wiederholen;  Erhan Kaya debütiert

 

(19.11.2017) FSG Runkel II – SC Dombach II  5:1 (3:0)

 

(gri).- Zum Saisonstart gewann Dombachs Reserve zu Hause gegen die FSG Runkel II nach einem 1:2-Halbzeitrückstand noch knapp mit 4:3 Toren. Auf dem Kunstrasenplatz in Runkel musste sich die SC-Zweite  am Ende mit 1:5 geschlagen geben. Schon nach fünf Minuten gingen die spielerisch und läuferisch überlegenen Gastgeber mit 1:0 in Führung. Gegen den Schuss von Marlon Kröner war kein Kraut gewachsen. Die erste Chance der Besucher hatte Dennis Sahl (12.). Doch statt dem 1:1-Ausgleich war es wieder die Nummer 6 der Heimelf, Marlon Kröner, der mit einem Weitschuss SC-Hüter Klaus Fuhrmeister überraschte. Gespielt war eine Viertelstunde. Ein sehenswerter Seitfallrückzieher von Jens Reichart verfehlte nur knapp das Dombacher Gehäuse (18.). Die Angereisten um Spielführer Mathias Rill hatten dann zwei, drei gute Möglichkeiten, die FSG-Keeper Christoph Demel aber vereitelte. Die Hausherren erhöhten wieder das Tempo und stellten die Gästeabwehr durch ideenreiche, schnell vorgetragene Aktionen wiederholt vor Probleme. In der 33. Minute bekam die SC-Defensive den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Schließlich war es Adrian Krey, der zum 3:0-Pausenstand einsenden konnte (33.). Nur 60 Sekunden später scheiterte Harun Karaoglan an der Querstange,  klärte SC-Keeper Klaus Fuhrmeister unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff reaktionsschnell per Fuß  vor dem einschussbereiten Jens Reichart.

 

Nach einem Pfostenschuss von Yannik Lindt gelang dem gleichen Gästeakteur Yannik Lindt zu Beginn der zweiten Hälfte das 1:3. Wenig später unterlief Abwehrrecke Oliver Paunescu nach einem Missverständnis mit Torwart Klaus Fuhrmeister ein unglückliches Eigentor (55.). Mit dem fünften Treffer der stark aufspielenden Gastgeber war das Rennen 22 Minuten vor dem Halali endgültig gelaufen.  Erhan Kaya gab im Team der Verlierer sein Debüt.

 

Die Ersten Mannschaften beider Vereine hatten spielfrei. Runkel (C1-Tabellenführer) und Dombach  (KL B Süd, Platz 5.) setzten  - wie der Blick auf die Aufstellungen verdeutlicht – einige Akteure ein.

 

FSG Runkel II: Demel, Fleissner, Piroh, Horn, Bauser, Kröner, Krey, L. Hubert, Reichart, Karaoglan, Weihmann (Kazan, Schmitt, Wengenroth)

 

SC Dombach II: Fuhrmeister, Diehl Paunescu, Sahl, Neuberger, M. Rill, Lindt, M. Kloft, Heun, E. Kaya, J. Rill (G. Kaya, Nitzsche)

 

Tore: 1:0 Marlon Kröner (5.), 2:0 Marlon Kröner (15., Weitschuss), 3:0 Adrian Krey (33.), 3:1 Yannik Lindt (47.), 4:1 Oliver Paunescu (55., Eigentor), 5:1  Lars Hubert (68.).

Schiedsrichter: Gundolf Melbaum (Dornburg)

 

2. Kreisklasse, Res.: Zweiter SG Weilmünster/Laubuseschbach siegt hoch

 

(12.11.2017) WEILMÜNSTER (gri).- In Unterzahl  musste die SC-Reserve die Reise nach Weilmünster antreten. Am Ende stand es 0:9 (0:4). Auf dem Kunstrasenplatz überstand Dombachs Zweite gegen den Tabellenzweiten SG Weilmünster/Laubuseschbach II die ersten zwanzig Minuten ohne Gegentor (0:1). Bis zur Halbzeit folgten weitere drei Treffer für die Kombinierten, die wie der Spitzenreiter TuS Drommershausen II 41 Zähler auf dem Konto hat, bei einem schlechteren Torverhältnis. Das konnte freilich nach der Pause, als der Heimelf noch fünf weitere Tore zum 9:0-Erfolg gelangen, verbessert werden. Der letzte Treffer für die SG fiel in der 87. Minute. Eine zweistellige Niederlage – wie zuletzt gegen Drommershausen II -  konnte aber verhindert werden. Die SCD-Zweite hat nach der Niederlage die SG Weiltal II (gegen diese Elf steht noch die ausgefallene Partie aus, wird erst in 2018 nachgeholt) den vorletzten Platz übernommen. – In Weilmünster standen für den SC Dombach II auf dem Feld: Borsch, Rösler, Fober, Gabel, J. Rill, Ph. Kundermann, Fuhrmeister, E. Cinar, G. Kaya und Nitzsche.

 

Herren-2. Kreisklasse: Schon zur Halbzeit ist die Messe gelesen (0:2)

 

Dombachs Reserve gelingt es nicht,  dem Spiel eine Wende zu geben

 

Gökhan Kaya sowie Kristoffer Weinandy geben beide ihren Einstand

 

(22.10.2017) SC Dombach II – SV Allendorf II  0:2 (0:2)

 

(gri).- Das Endergebnis stand bereits zur Pause fest. Nach einer knappen Viertelstunde gelang den Gästen aus dem ehemaligen Oberlahnkreis die Führung dank Dejan Smiljcic. Als sich die Heimelf offenbar schon in der Halbzeit wähnte, war es Kani Akkus, dem für die Besucher das wichtige  2:0 gelang. Trotz aller Bemühungen der Heimelf gelang es im zweiten Akt nicht, noch etwas am Resultat zu ändern. Die Besucher waren clever genug, ließen nichts mehr anbrennen und schaukelten so den Vorsprung souverän nach Hause.

 

In den Reihen der SC-Reserve gab Gökhan Kaya sein Debüt. Erstmals in der Zweiten zum Einsatz kam auch Kristoffer Weinandy aus der AH-Abteilung der SG Dombach/Erbach. Zuvor spielte der Schwickershäuser auf den Spielerpass vom SV Erbach. Eine weitere AH-„Anleihe“ war  wieder einmal  Stephan Nowak, der im Verlauf der Begegnung eingewechselt wurde.

 

SC Dombach II: Florian Simon, Ph. Kundermann, Gabel, Heun, Rösler, J. Rill, Fuhrmeister, L. Dörfl, Sahl, Kleinschmidt, Gesing (Weinandy, G. Kaya, Nowak)

 

SV Allendorf II: C. Schmidt, Reinschke, Gensinger, V. Blech, M. Kühmichel, Erle, Busse, Smiljcic, Grod, R. Zey, Waberschenk (Akkus, E. Blech, E.  Can)

 

Tore: 0:1 Dejan Smiljcic (14.), 0:2 Kani Akkus (45.).

 

Schiedsrichter: Emin Demirtas (Weilmünster-Wolfenhausen)

 

<< Neues Textfeld >>

<< Neues Textfeld >>

Herren - 2. Kreisklasse:   Der Sieg ohne Gegentreffer stimmt fröhlich

 

4:0 dank Stefan Ostertag, Marcel Kloft, Sebastian Urban, Yannik Lindt

 

Gelungenes Comeback nach seiner April-Verletzung: Sebastian Urban

 

VON HELMUT GRIESAND

 

(08.10.2017) SC Dombach 2 – SG Weinbachtal 3  4:0 (2:0)

 

Der Sieg ohne Gegentor war gut für die Moral der SC-Reserve, die in beiden Halbzeiten mit jeweils zwei Treffern erfolgreich war. Die erste große Gelegenheit ließ der stärkste Angreifer beim Gast, Stefan Schmidt aus, dessen Schüsse zweimal vom SC-Hüter Florian Simon abgewehrt werden konnten; dann zielte Sascha Funk über das Gehäuse (6.).  Besser machte es kurz darauf Stefan Ostertag, der aus der Luft mit Effet – nach einer  Hereingabe von Fabian Simon – verwandelte. SG-Hüter Manuel Neumann hatte keine Eingreifmöglichkeit. Im weiteren Verlauf machten die Hausherren weiter Druck: Marcel Kloft zielte drüber (17.), Yannik Lindt war zu zaghaft im Abschluss (25.), Stefan Ostertag setzte einen Freistoß nur dicht neben das Viereck (28.) und Yannik Lindt verpasste das runde Leder (32.). Von den Gästen war in dieser Phase nicht viel im Spiel nach vorne zu sehen, zumal SC-Libero Tobias Gesing seine Defensive gut organisiert hatte.  Das längst  fällige 2:0 von Marcel Kloft, der mit einen platzierten Flachschuss abschließen konnte  – war die logische Folge.  Nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen kam Sebastian Urban, der nach seiner schweren Verletzung (Achillessehnenriss am 24. April bei der SG Nord) erstmals wieder aufgelaufen war, um einen Sekundenbruchteil zu spät (43.).

 

Gleich nach der Halbzeit klärte SC-Keeper Florian Simon entschlossen vor Arno Kratzheller, der zuvor punktgenau  bedient worden war. Die Kombinierten blieben dran, kassierten aber in dieser Phase das 0:3 durch Sebastian Urban, der eine schöne Hereingabe von Yannik Lindt aus kurzer Distanz einköpfte (63.). Nach einem Freistoß von Fabian Simon touchierte das Leder die Querlatte, wobei Manuel Neumann mit der Hand noch am Ball war. Kurz darauf verpassen Yannik Lindt und Fabian Simon das Leder im 16er (68.). Doch 60 Sekunden später war es der quirlige Yannik Lindt, der das runde Etwas - nach eine Flanke von Fabian Simon - in die Maschen köpfte. Die Angereisten steckten aber nicht auf. Gefährlich wurde es dann, wenn Omer Osman Suleman, Arno Kratzheller oder Stefan Schmidt an das Spielgerät kamen. Doch selbst der Ehrentreffer blieb der Oberlahnelf versagt, weil der gute SC-Schlussmann Florian Simon einen Schuss von Arno Kratzheller reaktionsschnell mit dem Fuß ins Toraus beförderte (83.).

Der Heimelf, die eine starke Mannschaftsleistung zeigte, hat sich den Dreier redlich verdient.

Weil sowohl Dombachs Erste (Kreisliga B Süd) als auch die Zweite der SG Weinbachtal (Kreisliga B Nord) spielfrei hatten,  konnten die beiden Kontrahenten jeweils  ihr 2. KK-Team verstärken beziehungsweise der SC Dombach Akteure einsetzten, die zuletzt aus den unterschiedlichsten Gründen nicht zur Verfügung standen.

 

SC Dombach 2: Florian Simon, Heun, Gesing, Ph.  Kundermann, Ostertag, Fabian Simon, Lindt, Rösler,  Urban, J. Rill, Kloft (Nitzsche)

 

SG Weinbachtal 3: Neumann, Dern, Kroh, Schäfer, Walter, Riemer, Funk, Hainz, Osman Suleman, Kratzheller, St. Schmidt (Höhler, Bördner)

 

Tore: 1:0 Stefan Ostertag (9.), 2:0 Marcel Kloft (38.), 3:0 Sebastian Urban (63.), 4:0 Yannik Lindt (69.)

 

Schiedsrichter: Dieter Benack (Selters-Münster)

 

Herren,  2. Kreisklasse:  Kurze Hoffnung nach dem 2:3 von José Rill

 

Doch im Finish lassen die Besucher keine  Zweifel mehr aufkommen

 

 

 (03.10. 2017) SC Dombach 2 – Werschauer SV 2  2:7 (1:3)

 

(gri). - Die Besucher traten nur zu zehnt an. Als nach 20 Minuten Dirk Fober (Dombach) verletzt ausscheiden musste, stand kein Ersatz bereit. So waren beide Teams dezimiert. Als Josè Rill nach einer Stunde den 2:3-Anschlusstreffer erzielen konnte, keimte noch einmal Hoffnung auf. Doch am Ende setzte sich gegen den konditionell nachlassenden Gastgeber  das bessere Team entscheidend durch und landete noch einen klaren Sieg.

 

SC Dombach 2: Fuhrmeister, K. Simon, Gabel, Heun, Fober, Nitzsche, J. Rill, S. Günster, K. Schmidt, Kleinschmidt, Gesing

 

Werschauer SV: Öztürk, Dayan, Ricker, Häussler, Vogel, Herrmann, Misch, Neuenfels, Stein Buschung.

 

Tore: 0:1 Marcel Buschung (23.), 0:2 Marvin Vogel (26.), 0:3 Noah Ricker (38.), 1:3 Tim Kleinschmidt (44.), 2:3 José Rill (60.), 2:4 Marvin Vogel (67.), 2:5 Emin Dayan (70.), 2:6 Noah Ricker (73.), 2:7 Thomas Misch (89.).

 

Schiedsrichter: E. Demirtas (Weilmünster-Wolfenhausen)

 

 

Herren-Reserven, 2. Kreisklasse: Erst im Endspurt fallen das 2:3 und 2:4

 

Aber zumindest ein  Remis ist greifbar nahe;  Ampelkarte für Eric Dörfl

 

Was schwerer wiegt: Lukas Dörfl und Mathias Rill scheiden verletzt aus

 

(28.09.2017) SV Wolfenhausen 2 – SC Dombach 2  4:2 (2:2)

 

VON HELMUT GRIESAND

 

Große Aufregung gleich in den Anfangsminuten: Dombachs Kapitän Patrick Gabel verursachte einen Foulelfmeter, doch der Schütze Marc Keßler scheiterte an SC-Keeper Klaus Fuhrmeister (4.). Sechzig Sekunden später ging die Heimelf aber trotzdem in Führung: Jannik Kleiber erlief einen Querpass von Philipp Kundermann zwischen Strafraum und Mittelkreis, machte sich dann  auf und davon und ließ mit seinem Flachschuss Klaus Fuhrmeister keine Chance. Doch über die Führung durfte sich die Truppe von Ingo Horst nicht lange freuen: SV-Hüter Marvin Fürstenfelder konnte den Freistoß von Oliver Paunescu nur kurz abklatschen, der Ball landete vor den Füßen von Yannik Lindt, der zum 1:1-Ausgleich einsandte  (8.). Nach einer Viertelstunde wurde Dombachs lange Verletztenliste um eine weitere Person erweitert, als Stürmer Lukas Dörfl nach einem Pressschlag mit großen Schmerzen ausscheiden musste. Als sich der agile Dombacher Mathias Rill auf der rechten Außenbahn durchsetzen und in die Mitte flanken konnte, verpassten gleich drei Mitspieler hintereinander das Leder (23.). Eine gute Chance hatte auch José Rill (32.), danach verfehlte auf der Gegenseite Marvin Caspari kurz vor dem Kasten einen langen Ball ebenso nur knapp (33.) wie kurz darauf Jannik Kleiber, als Marvin Caspari geflankt hatte (37.). Erstmals in Front zog aber der Gast, als Yannik Lindt einen langen Ball erlaufen und eiskalt einsenden konnte (43.). Doch der Jubel über den Treffer war kaum verklungen, da konnte der Hausherr egalisieren: Michael Schmidt wagte einen Weitschuss, wobei  der  sich senkende Ball im oberen Dreieck unhaltbar zum 2:2 einschlug. Einen Freistoß von Oliver Paunescu konnte vis á vis SV-Schlussmann Marvin Fürstenfelder mit Bravour zur Ecke entschärfen und somit einen erneuten Rückstand verhindern.

 

Zu Beginn der zweiten Hälfte war es der heimische Angreifer Timo Rucker, der eine gute Chance (50.) wie auch Philipp Kundermann (55.) beim SCD nicht zu nutzen verstand. Letztgenannter fand im stärker  werdenden  Marvin Fürstenfelder seinen Meister.  Erneutes  Pech dann für die Besucher, dass  auch noch Mittelfeldakteur Mathias Rill (auch ihm gute Genesung!) verletzt ausscheiden musste (56.), was sich in der Folge nachteilig bemerkbar machte. Mit Fortuna nicht um Bund war Michael Schmidt (W), weil sein Schuss nach einer Stunde Spielzeit am Querbalken landete. Verletzt aber weiterspielen konnte SV-Torsteher Marvin Fürstenfelder, als dieser mit Josè Rill kollidierte, nachdem dieser von Eric Dörfl gut bedient worden war. Vor dem 3:2 (66.) für die nun Oberwasser bekommenden Gastgeber konnte SC-Abwehrrecke Kai Simon noch mit letztem Einsatz vor dem einschussbereiten Jannik Kleiber zur Ecke klären. Nach Flanke von links schoss schließlich Marco Göbel am Tor von SC-Hüter Klaus Fuhrmeister vorbei, der übrigens einen guten Job machte (77.). Nach einem Freistoß von Oliver Paunescu zielte Gegenüber  Eric Dörfl neben das Viereck. Eben dieser Eric Dörfl (83., D) sah schließlich die Ampelkarte und schwächte dadurch im Endspurt seine Farben zusätzlich, denn die endgültige Entscheidung  für den SVW zum 4:2 fiel erst in der Nachspielzeit bei freilich zuvor noch vergebenen Chancen.  Trotzdem: Ohne die vorher verletzt ausgeschiedenen Lukas Dörfl und Mathias Rill lag im weitgehend ausgeglichen verlaufenen Feldspiel zumindest ein Remis in greifbarer Nähe.

 

SV Wolfenhausen 2: Fürstenfelder, Baum, Keßler, Lütticke, V. Butzkies, A. Müller, Kleiber, Rucker, Schäfer, M. Caspari, M. Schmidt (T. Butzkies, Göbel, Bürdner)

 

SC Dombach 2: Fuhrmeister, K. Simon, Paunescu, Gabel, Ph. Kundermann, Sahl, M. Rill, Lindt, E. Dörfl, J. Rill, L. Dörfl (Nitzsche, Fober)

Tore: 1:0 Jannik Kleiber /(5.), 1:1 Yannik Lindt (8.), 1:2 Yannik Lindt (43.), 2:2 Michael Schmidt (45, Weitschuss in den ‚Winkel), 3:2 Jannik Kleiber (66.), 4:2 Marco Göbel (90.+2, nach Lattentreffer von Tibor Butzkies)

 

Schiedsrichter: Thomas Neeb (Brechen-Niederbrechen)

 

Herren-Reserven, 2. Kreisklasse: Nach der Pause fallen noch sechs Gegentore

 

Zum Schluss muss der SC Dombach 2 eine herbe 0:7-Niederlage hinnehmen

 

Der OSV Limburg 2  in guter Form gegen stark ersatzgeschwächtes Heimteam

 

(24.09.2017) SC Dombach 2 – OSV Limburg 2  0:7 (0:1)

 

(gri).-  Eine Stunde konnte die Heimelf dem Druck der Gäste standhalten. Die starken Besucher gingen nach 14 Minuten dank Hyusein Filipov in Führung. Der Bulgare gehörte neben Ismail Cigci und Emre Nas zu den auffallendsten Akteuren beim OSV.  Die technisch und läuferisch überlegenen Kreisstädter hätten zur Pause schon höher führen müssen. Vor allem Katip Izgi, Ali Simsek, Hyusein Filipov oder Mehmet Ali Birtek hatten gute Chancen  ausgelassen oder scheiterten an SC-Hüter Florian Simon. Ein Treffer  von Hyusein Filipov – der von SC-Hüter Florian Simon angeschossen worden war - wurde vom Referee Wolfgang Schneider annulliert, der ein vorheriges Foul im Mittelfeld  ahndete. OSV-Schlussmann  Arif Temel war im ersten Abschnitt dagegen  ohne Beschäftigung, „lebte“ nur von Rückgaben.  Erst in der 32. Minute kam Dombach zu ersten Eckstoß, den Tobias Gesing hinter das Viereck setzte. Der eingewechselte Jan Rösler (43.) verhinderte kurz vor der Halbzeit vor der Linie das 0:2 (43.).

Als nach 55 Minuten Emre Nas das 2:0 für die Besucher gelang,  war der Knoten geplatzt. Der Druck wurde weiter erhöht gegen eine Heimelf, die kräftemäßig stark nachließ und nur noch wenig Gegenwehr leisten konnte. Nahezu mühelos stolzierte nun der OSV durch die Reihen, zeigte flüssiges Kombinationen.  Nun klappte auch der Abschluss,  vor allem nach Angriffen über die Flügel. In der letzten halben Stunde konnten in der fair geführten Partie die Angereisten den Vorsprung auf 7:0 verdientermaßen ausbauen. Beim Verlierer, der tapfer bis zum Abpfiff kämpfte, zog sich Tim Kleinschmidt eine Schulterverletzung zu, spielte aber bis zum Schluss mit Schmerzen weiter.  Verletzt ausscheiden musste aber Philipp Kundermann (beiden wünschen wir gute Besserung!). Mit Klaus Schmidt kam bei den stark ersatzgeschwächten Besuchern noch ein Akteur zum Einsatz, der bereits 58 Jahre auf dem Buckel hat.  Sehr fleißig und lauffreudig im Verliererteam  war übrigens Josè Rill.

 

SC Dombach 2: Florian Simon, Diehl, Gabel, K. Simon, Cinar, P. Kundermann, Nitzsche, J. Rill, Dommershausen, Kleinschmidt, Gesing (L. Dörfl, Rösler, K. Schmidt)

 

OLSV Limburg 2: Temel, Johnson, Mehmetalioglu, Izgl, Isik, Birtek, Cigci, Simsek, Nas, Filipov, Y. Engin (Ertunc, Agman, Kursun)

 

Tore: 0:1 Hyusein Filipov (14.), 0:2 Emre Nas (55.), 0:3 Emre Nas (61.), 0:4 Emre Nas (69.), 0:5 Ismail Cigci (71.), 0:6 Ismail Cigci (74.), 0:7 Ali Simsek (87, Kopfball).

 

Schiedsrichter: Wolfgang Schneider (Brechen-Werschau)

 

Herren-Reserven, 2. Kreisklasse: SC Dombach 2 geht nach der Pause unter

 

Erstes Tor für die Heimelf: José Rill kann zwischenzeitlich auf 1:2 verkürzen

 

Unschönes Gemenge nach dem 1:3; Rot für den FSV Würges, der 5:1 gewinnt

 

(03.09. 2017) SC Dombach 2 - FSV Würges 2   1:5 (0:1)

 

(gri).- Nach einer Viertelstunde gingen die Gäste dank Faton Isufi in Führung und blieben auch in der Folge aktiver im Spiel nach vorne. Kurz vor der Pause hatten sowohl Dennis Sahl als auch Engin Cinar per Kopfball die Möglichkeit, auszugleichen. Dafür gelang Mehdi Isufi das wichtige 2:0 (42.). Aber es blieb spannend. Erst zielte noch José Rill noch am Kasten vorbei (43.), gelang dem gleichen Akteur kurz vor dem Halbzeitpfiff der 1:2-Anschlusstreffer.Nach einer Stunde baute der FSV dank Serhan Uzun die Führung weiter aus. In Verbindung mit diesem Treffer kam es zu einem heftigen beiderseitigen Gemenge, in dessen Verlauf ein (falscher) Gästeakteur mit Rot vom Platz gestellt wurde. Sebastian Diehl und Maximilian Neuberger (beide D)  wurden verletzt; Letztgenannter musste im Krankenhaus an der Hand behandelt werden. Gute Besserung! Die Gastgeber nahmen noch einen Torwarttausch vor. Für Klaus Fuhrmeister, der in den Sturm  wechselte, ging Benjamin Borsch zwischen die Pfosten.  Zum Einsatz kam auch AH-Spieler Stefan Nowak.

 

Im Finish konnten die  spielstärkeren Gäste trotz Unterzahl den Vorsprung gegen weiter nachlassende Gastgeber noch weiter ausbauen, wobei der letzte Treffer von Serhan Uzun – nach Flanke von Faton Isufi - die Note „sehenswert“ verdient.  

 

SC Dombach 2: Fuhrmeister, Thuy, Diehl, Gabel,  Fober, E. Cinar, Neuberger, J. Rill, Heun,  Nitzsche Kleinschmidt (Sahl, L. Dörfl, Nowak, Borsch/ETW)

 

FSV Würges 2: Weller, Ünal, F. Isufi, Dedaj, Gugger, Akgün, Bulduk, Cifti, Uzun, Wilke, O. Cinar (Müller, M. Isufi, Öztürk)

 

Tore: 0:1 Faton Isufi (15.), 0:2 Mehdi Isufi (42.), 1:2 Jose´Rill (45.), 1:3 Uzun Serhan (60.), 1:4 Tobias Wilke (86.), 1:5 Serhan Uzun (89.).

 

Schiedsrichter: Gerhard Kettenbach (Kaltenholzhausen)

 

Herren-2. Kreisklasse, Reserven: Vermeidbare erste Saisonniederlage

 

Yannik Lindt bringt Dombach 2 gleich nach der Halbzeit  in Führung

 

Nach dem 1:1 verwirkt Patrick Gabel einen Elfer; 1:3 in Schlussminute

 

(27.08.2017)  TuS Staffel 2 – SC Dombach 2  3:1 (0:0)

 

(gri).  Die erste Niederlage in der noch jungen Saison hätte vermieden werden können. Auf dem unebenen, nicht gemähten  Grasplatz verpassten gleich nach dem Anstoß mehrere SC-Angreifer eine Hereingabe von Eric Dörfl, ehe Gökhan Köksal – der Beste beim Sieger – im Gegenzug Benjamin Borsch erstmals mittels Freistoß prüfte. Nach einem Pressschlag musste Dombachs Maximilian Neuberger bis zur Pause erst einmal das Feld verlassen  (23.). Großes Pech hatte Julian Thuy, der nur die Unterkante der Latte anvisierte (27.). In der letzten Viertelstunde vor der Halbzeit wurden die Gastgeber dann aktiver nach vorne. Bei einem Distanzschuss von Isa Celin (33.) musste Benjamin Borsch im SC-Gehäuse ebenso klären wie bei einem satten Böller von Gökhan Köksal (43.).

 

Gleich nach Wiederbeginn schloss Yannik Lindt eine gelungene Kombination über mehrere Stationen mit einem platzierten Flachschuss in die lange Ecke ab.  Die Besucher hätten in dieser Phase freilich  nachlegen müssen. Dieses Versäumnis nutzten andererseits  die immer kecker werdenden Gastgeber aus. Gerade noch konnte Benjamin Borsch mit dem Fuß einen Böller von Christian Yacoub zur Ecke lenken, doch beim strammen Weitschuss von Tanino Cambria-Zurro in den oberen Winkel zum inzwischen verdienten 1:1-Ausgleich blieb ihm nur das Nachsehen (61.). Als Kapitän Patrick Gabel ein (unnötiges) Foulspiel im 16er unterlief, ließ sich Pascal Jagomast die Elfmeterchance nicht entgehen. Dombach steckte nicht auf, doch vieles wirkte nun zu überhastet. Resultierend daraus ergaben sich viele Ballverluste. Unpräzise Zuspiele nutzten die Platzbesitzer zu mitunter blitzartigen Attacken.  Eine ganz „dicke“ Gelegenheit hatte dabei Gökhan Köksal (87.) auf dem Schlappen.  Als die Besucher am Ende alles nach vorne warfen, ging der Schuss nach hinten los. Selbst Keeper Benjamin Borsch tauchte nun nach Eckbällen im heimischen 16er auf. Als der Ball abgewehrt und per Befreiungsschlag in der  gegnerische Hälfte landete, war der SC-Kasten leer. Freilich stand bei der Ballannahme der Adressat  im Abseits – doch der Schiedsrichter erkannte den dann erzielten Treffer von Christian Yacoub an. Apropos Referee: Der Mann in Schwarz schien  mitunter etwas überfordert. Nach einigen Rangeleien im Anschluss an Fouls oder verbalen Attacken beiderseits beruhigten sich aber zum Glück die Gemüter wieder.  So blieb es nur bei gelben Karten. Beim Abpfiff durfte sich die Heimelf über die ersten Saisonpunkte  freuen, weil die Mannschaft alles in die Waagschale geworfen hatte. 

TuS Staffel 2: Wolf, Demir, Tesfe, Yacoub, Schadt, Köksal, Jagomast, Cetin, Khalil, Günes, Ünal (Meta, Isler, Cambria-Zurro)

 

SC Dombach 2: Borsch, Heun, Gabel, K. Simon, Thuy, Neuberger, J. Rill, Sahl, Rösler, E. Dörfl, L. Dörfl (Ph. Kundermann, S. Günster, Lindt)

 

Tore: 0:1 Yannik Lindt (47.), 1:1 Tanino Cambria-Zurro (61.), 2:1 Pascal Jagomast (76., Foulelfmeter, von Patrick Gabel verwirkt), 3:1 Christian Yacoub (90.).

 

Schiedsrichter: Joachim Tamme (Merenberg)

 

Herren-Kreisklasse 2 - Die Reserven geraten bereits früh in Rückstand

B. Heun,  T. Kleinschmidt und J. Rill lassen bis zur Pause Chancen aus

Später müssen S. Diehl und D. Fober retten, ehe J. Rösler zum 1:1 trifft

 

(20.08.2017) SC Dombach 2 – SC Ennerich 2   1:1 (0:1)

 

(gri).- Die Gastgeber legten gut los, doch die erste klare Chance besaßen die Besucher, als der heimische Keeper Benjamin Borsch einen Schuss von Björn Bludau zur Ecke lenken konnte. Jan Rösler wurde dann auf der Gegenseite ein Tor, das zum 1:1 geführt hätte, wegen Abseits zu Recht aberkannt (14.). Dafür gelang den Gästen nur 100 Sekunden später die Führung dank Sebastian Haberstock. Bis zur Pause hatten die Hausherren vier gute Möglichkeiten, zu egalisieren. Zunächst konnte SCE-Hüter Jannik Krausz einen Schuss von Benedikt Heun aus nächster Nähe zur Ecke abwehren (31.), lenkte der  aufmerksame „Zerberus“ einen Schuss von Tim Kleinschmidt aus dem Hinterhalt über die Querlatte (32.), vergab Josè Rill (35.), setzte Tim Kleinschmidt einen Weitschuss über das Tor (40.).

 

Im zweiten Akt wurden die Besucher wieder aktiver im Spiel nach vorne und kamen so  zu einigen Möglichkeiten, die aber ungenutzt blieben. Die Heimelf, mit Mängeln im Abspiel, erkämpfte sich aber die verloren gegangenen Bälle oft gleich wieder. Das Team steckte nicht  auf, dabei hatte Julian Thuy  eine recht gute Möglichkeit, knallte das Leder aber  über den Kasten (72.). Anderseits rettete  sein Abwehrkollege Sebastian Diehl konsequent vor dem agilen Sebastian Haberstock, der wenige später das Spielgerät über das Tor setzte  (77.). Eine gute Figur machte der mit viel Übersicht agierende SCD-Abwehrchef Dirk Fober, der in der 80. Minute  in höchster Not einen zweiten Treffer der Angereisten  verhinderte und somit seine Farben im Spiel hielt. Das sollte sich schon kurz darauf  auszahlen, denn Jan Rösler gelang mit einem schönen Treffer der  letztendlich verdiente, gefeierte 1:1-Endstand

 

Somit bleibt die Zweite, wie auch die 1. Mannschaft  in der freilich noch sehr jungen Saison weiterhin ohne Niederlage.

 

SC Dombach 2: Borsch, Diehl, Fober, Thuy, Neuberger, Heun, Rösler, Ph. Kundermann, J. Rill, Fuhrmeister, Kleinschmidt (Dommershausen, Nitzsche)

 

SC Ennerich 2:  Krausz, Muth, Apfelstädt, Roth, De Fries, Bludau, Kbreneges, Haberstock, Koch, Schüle, Sultan Sani

 

Tore: 0:1 Sebastian Haberstock (16.), 1:1 Jan Rösler (83.)

 

Schiedsrichter: Horst Fitz (Runkel)

 

Herren,  2. Kreisklasse, Res. a. K.:  3:3-Remis beim VfR 19 Limburg 2

Die SC- Reservisten übertrumpfen  schnelles 0:1 in eine 3:1-Führung

Erstes Tor von Benedikt Heun;  VfR gleicht binnen zwei Minuten aus

 

(13.08.2017) VfR 19 Limburg 2 – SC Dombach 2   3:3 (1:2)

 

VON HELMUT GRIESAND

 

Auf dem (nicht gemähten) Rasenplatz in der Lahnkampfbahn trennten sich beide Teams  unter dem Strich mit einem leistungsgerechten Unentschieden.  Der zeitweise  nur im Feld mitspielende Stammhüter der Ersten, Eric Dörfl, hatte mit einem Pfostenschuss nach neun Minuten die erste Möglichkeit des Spiels ausgelassen. Den Abpraller setzte Benedikt Heun neben das von Timo Schrankel gehütete Tor. Pech hier – Glück auf der anderen Seite, als den Gastgebern mit dem ersten Angriff nur 60  Sekunden später selbst die Führung per Kopfball gelang. Über das 1:0 konnten sich die Hausherren aber nicht lange freuen, denn Jens Munsch gelang  postwendend – auf Vorlage von Fabian Simon – der 1:1-Ausgleich. Die Gastführung besorgte dann Eric Dörfl, der nach Vorarbeit von Jens Munsch vollendete (25.). Dombachs Benjamin Borsch - nach langer Verletzungspause erstmals wieder zwischen den Pfosten -lenkte schließlich einen Weitschuss mit Bravour über den Querbalken (33.).

 

Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag: Benedikt Heun reagierte am schnellsten und „staubte“ im Nachsetzen zum 3:1 für die Angereisten  ab.  Das Team von Trainer Mike Löw zeigte sich dennoch  unbeeindruckt, ließ schon im Gegenzug das mögliche 2:3 aus. Das gelang dann Marvin Antl, der mit einem Distanzschuss Benjamin Borsch das Nachsehen gab (55.). Der 3:3-Gleichstand folgte auf dem Fuß  (57.)  In der 75. Minute landete nach einer gut getimten Ecke von Eric Dörfl der anschließende Kopfball von Jens Munsch  an der Latte. Beide Akteure waren unmittelbar davor  wieder auf den Rasen gekommen. Für Eric Dörfl wa es nur ein kurzer Einsatz, denn nach einem Foul unmittelbar vor  der Strafraumgrenze  musste er verletzt ausscheiden (77.). Auch die beflügelten Hausherren, mitunter kompromisslos in den Zweikämpfen,  blieben weiterhin  „dran“, hätten – angefeuert von ihren Anhängern - auch das Siegtor erzielen können. Ganz „dicke“ Chancen ließen die Besucher aus, die am Ende noch einmal alles auf eine Karte setzten. So flog ein Kopfball vom ebenfalls wieder ins Match gekommenen Michael Maier  - nach Ecke von Fabian Simon -  nur dicht  am Viereck vorbei (88.). Und in der  Nachspielzeit setzte  zu guter Letzt Benedikt Heun eine Hereingabe von Michael Maier hauchdünn  neben den Pfosten.  Schlagsicher in der SC-Defensive präsentierte sich Tobias Gesing,  während der emsige Maximilian Neuberger im Mittelfeld eine gute Figur machte und deshalb eine besondere Erwähnung verdient hat.

 

VfR 19 Limburg 2: Schrankel, Breitschaft, Okla, Arroj, Lohse, Hess, Antl, Th. Bäst, König, Höger, Krist (Stranka, Zey, Altin, Tschee)

 

SC Dombach 2: Borsch, Thuy, Gesing, Lindt, Neuberger, Fabian Simon, Maier, L. Dörfl, Munsch, E. Dörfl, Heun (José  Rill, Kai Simon, Kleinschmidt)

 

Tore: 1:0 Muhamed Okla  (10.), 1:1 Jens Munsch (12.), 1:2 Eric Dörfl (25.), 1:3 Benedikt Heun (47.), 2:3 Marvin Antl (55.), 3:3 Alexander Tschee (57.)

 

Schiedsrichter: Clemens Henninger (Beselich)

 

Dombachs Zweite feiert einen 4:3-Auftaktsieg;

 

FSG Runkel II liegt davor 1:0 und 3:1 in Führung

 

(06.08.2017) SC Dombach II – FSG Runkel II  4:3 (1:2)

 

(gri).- Zum Saisonauftakt 2017-18  in der 2. Kreisklasse Limburg-Weilburg gelang den außer Konkurrenz spielenden Reserven des SC Dombach am Ende ein verdienter 4:3-Heimsieg gegen die FSG Runkel II. Beachtlich dabei, dass die SC-Zweite sowohl einen 0:1- als auch 1:3-Rückstand  in einen 4:3-.Erfolg ummünzen konnten. Die Mannschaft zeigte eine starke Leistung, konnte aber zunächst nicht die sich bietenden Chancen nutzen. Besser machten es die ebenfalls gut aufspielenden Gäste, die zur Pause gar mit 2:1 in Front lagen. Das frühe 0:1 konnte Daniel Holzhäuser zum 1:1 ausgleichen, doch unmittelbar vor der Halbzeit musste die Oliver-Meurer-Truppe den Besuchern im Torschießen erneut den Vortritt lassen (1:2 - 43., Simon Dauksch).  Dem gleichen Akteur gelang aus Sicht der Lahnelf auch das 3:1. Doch mit einem Freistoß aus reichlicher Entfernung gelang Fabian Simon schon wenig später das 2:3-Anschlusstor, ehe der überragende Mathias Rill mit zwei blitzsauberen Treffern den Spieß noch herumdrehen konnte. In der ansonsten fair geführten Partie gab es Mitte der zweiten Hälfte  nur ein unnötiges  Gerangel, an dem mehrere Akteure beiderseits  beteiligt waren.  Nachdem sich die Gemüter wieder beruhigt hatten, zeigte Schiedsrichter Wolfgang Schneider sowohl Simon Dauksch (Runkel)  als auch Kapitän Patrick Gabel (Dombach) den roten Karton.   Somit mussten beide Mannschaften in der bis zum Ende spannenden Begegnung in Unterzahl auskommen. Hüben wie drüben ließen die Angreifer im Verlaufe der Begegnung noch gute Chancen liegen, wobei die Gastgeber per Saldo im Vorteil waren. Julian Thuy (D) debütierte in seinem ersten Pflichtspiel.

 

SC Dombach II: Fuhrmeister, Thuy, Gabel, Ph. Kundermann, Maier, Neuberger, Fa. Simon, M. Rill, J. Rill, Gesing, Holzhäuser (Rösler, Diehl, Paunescu)

 

FSG Runkel II: Hintschitz, Bauser, L. Schlosser, Stehning, Mück, Azarah, Hilka, M. Aktas, Heider, Dauksch, Fleissner (Rehm, Hölzemann, Gertz, Wengenroth)

 

Tore: 0:1 Murat Aktas (8.), 1:1 Daniel Holzhäuser (22.), 1:2 Simon Dauksch (43.), 1:2 Simon Dauksch (54.), 2:3 Fabian Simon (57., Freistoß), 3:3 Mathias Rill (60.), 4:3 Mathias Rill (80.)

 

Schiedsrichter: Wolfgang Schneider (Brechen)