C-Junioren, 1. KK-Gr. 2: In der letzten Viertelstunde geht SC Dombach die Puste aus

Goldberg-Elf liegt auf dem Hybridrasenplatz in Niedershausen lange nur 0:1 hinten

Simon Schneider pariert Foulelfmeter; später treffen zwei „Doppelschläge“ ins Mark

 

(14.06.2015) JSG Löhnberg/Niedershausen/Obershausen – SC Dombach 6:0 (1:0)

 

(gri).- Zum Saisonkehraus tauschte der SC Dombach das Heimrecht, trat im Rahmen der feierlichen Einweihung des neuen Hybridrasenplatzes in Niedershausen an, dem ersten seiner Art in Hessen.  Für dieses Entgegenkommen wurden die jungen Fußballer/innen  von den Gastgebern mit Essen und Getränken verköstigt. – Zum Spiel: Die ersatzgeschwächte Taunustruppe verkaufte lange Zeit ihre Haut so teuer wie möglich.  Zur Pause führte die JSG lediglich mit 1:0 durch einen Treffer von Martin Frank. Das 2:0 verhinderte SC-Hüter Simon Schneider, der einen von Kim-J. Hofmann verwirkten Foulelfmeter parierte und somit seine Farben im Spiel hielt. Die Laufbereitschaft im ersten Akt war zudem hoch. Zwischenzeitlich musste Maximilian Bechmann das Feld verlassen, kam später aber wieder herein. Dustin Tengler war gut in der Defensive und setzte immer wieder Akzente im Spiel nach vorne.  Miriam Wohlrab und Moritz Schickel waren  weitere Aktivposten in der Abwehr.

Im zweiten Durchgang ließ das Mittelfeld, das viel gerackert hatte, nach – und somit erhöhte sich der Druck für die Dombacher Abwehr. Mit einem „Doppelschlag“ erhöhte Martin Frank (57., 58.) binnen einer Minute auf 3:0. Wenig später schlug es erneut innerhalb von nur 60 Sekunden gleich zweimal im Gehäuse von Simon Schneider ein – 5:0! Das halbe Dutzend machte schließlich Nico Kaiser kurz vor dem Abpfiff von Schiedsrichter Gerd Schreibweis voll. Dombach, das noch Thomas Haubrich, Antonia Riedel und Patricia König einwechselte, verlor infolge von Passungenauigkeit gerade in der Vorwärtsbewegung leichtfertig die Bälle – und das nutzten die Kombinierten schamlos aus. Dieses Manko gilt es zu verbessern; ebenso sind Optimierungen in der Defensive vonnöten. Vor allem im Mittelfeld und Angriff stimmen oft die Laufwege nicht. Das führt zu schnellen Ballverlusten, auch durch Unkonzentriertheit und überhastetes Agieren. So muss das Leder immer wieder erkämpft werden – und das kostet viel Kraft, die – wie diesmal -  gegen Ende der Partie fehlte. Auch das Flügelspiel sollte mehr forciert werden, denn „durch die Mitte“ ist es meist schwerer, zum Erfolg zu kommen. Auf Trainer Thomas Goldberg wartet viel Arbeit, um diese immer wieder aufgetretene Mängel abzustellen, obwohl der Coach die Finger in die Wunde legte. - Soweit diese gut gemeinten Ratschläge für die zweite Saison der C-Junioren, die in der Endtabelle mit 12 Punkten den achten von zehn Plätzen belegte, bei 26:99 Toren.

 

Aufstellung

 

JSG Löhnberg/Niedershausen/Obershausen: M. Brejnik, Kevin Peckert, Sidar Baris,

Simon Schaad, Merlin Frank, Marcel Schick, Davut Bayram, Tristan Frühwirth, Tim Müller,

Tim Stillger, Nico Kaiser (Ismet Drmaku, Marius Remdt)

 

SC Dombach: Simon Schneider, Maximilian Bechmann, Miriam Wohlrab, Moritz Schickel, Dustin Tengler, Benedikt Riedel, Jannis Goldberg, Kim- J. Hofmann, Giacomo L. Cirotto,

Luca Jost, Michael Binnert (Thomas Haubrich, Antonia Riedel, Patricia König)

 

Schiedsrichter: Gerd Schreibweis (Weinbach)

 

Tore: 1:0 Martin Frank (14.), 2:0 Martin Frank (57.), 3:0 Martin Frank (58.),

4:0 Nico Kaiser (63.), 5:0 Tristan Frühwirth (64.), 6:0 Nico Kaiser (68.).

 

 

C-Junioren, 1. Kreisklasse, Gr. 2: Brechen/Weyer 3 zu stark für den SC-Nachwuchs

Beim 0:7 / Torsteher Simon Schneider wird mehrfach mit Weitschüssen überrascht

Ersatzgeschwächte Abwehr ist gefordert; Michael Binnert verschießt Foulelfmeter

 

(30.05. 2015) SC Dombach – JSG Brechen/Weyer 3  0:7 (0:4)

 

(gri).- Der Tabellendritte war eine Nummer zu groß. Für den SC Dombach, ersatzgeschwächt ins Spiel gegangen, war nur Schadensbegrenzung angesagt. Dass in der Abwehr neben Simon Bernhardt auch noch TT-Ass Miriam Wohlrab fehlte, wirkte sich zudem negativ aus. So mussten Offensivkräfte in der Defensive aushelfen und fehlten so vorne. Mit einem 25-m-Weitschuss unter die Latte eröffnete David Fähtz schon nach fünf Minuten den Torreigen. Auch beim 0:2 kam Keeper Simon Schneider, der am Boden wiederholt seine Klasse zeigte, an den hohen Ball unter die Latte nicht heran. Mit dem 0:4 – wieder ein Distanzschuss vom groß gewachsenen David Fähtz – ging es in die Pause. Kurz nach dem Wechsel zeigte der Refereè selbst zum Erstaunen der Einheimischen auf den Elfmeterpunkt, nachdem Michael Binnert zu Fall gekommen war. Michael Binnert trat selbst zur Exekution an – scheiterte aber mit seinem nicht platziert getretenen Strafstoß an JSG-Keeper Lars Ludwig (39.). Wenig später konnte sich der diesmal als Kapitän fungierende Giacomo L. Cirotto einmal schön über die Außen durchsetzen und in den 16er eindringen, doch er verpasste im rechten Moment das Abspiel in die Mitte. Es sollte eine der wenigen Möglichkeiten bleiben, zumal die JSG-Deckung um die überragende, talentierte  Spielführerin Paulina Ebel alles fest im Griff hatte. Nach einer Musterflanke von rechts erzielte – nachdem sich SC-Torsteher Simon Schneider kurz zuvor hatte auszeichnen können – David Eckert das erste Goal nach der Pause für die Kombinierten, die darauf am Pfosten scheiterten (54.). Beim 0:6 war zudem ein Pfostenschuss vorausgegangen, den Nachschuss setzte David Eckert – ohne dabei  attackiert zu werden -  ins Netz: Tom Köhler setzte schließlich mit seinem zweiten Treffer den Schlusspunkt einer einseitigen Partie. Der SC Dombach kämpfte über die ganze Distanz vorbildlich, setzte noch junge Nachwuchskräfte ein und war ein anständiger Verlierer.

 

Aufstellung

 

SC Dombach: Simon Schneider, Maximilian Bechmann, Moritz Schickel, Nicola Simon. Jost, Jakob Hense, Antonia Riedel, Jannis Goldberg, Kim-Justine Hofmann, Giacomo L. Cirotto, Michael Binnert, Dustin Tengler (Paul Hense, Benedikt Riedel, Jeremias Bernhard).

 

JSG Brechen/Weyer 3: Lars Ludwig, Jonas Eufinger, Paulina Ebel, Chiara Stillger, David Fähtz, Til Eckert, Finn Ole Schumacher, Jeremias Oster, Tom Köhler, Luca Kremer, Jan V. Metternich (Justin Schmidt Duarte, Daniel Lich, Aline Kasteleiner, Nicolas Gebhardt)

 

Tore:  0:1 David Fähtz (5.), 0:2 Tom Köhler (12.), 0:3 Luca Kremer (17.), 0:4 David Fähtz (30.), 0:5 David Eckert (48.), 0:6 David Eckert (55.), 0:7 Tom Köhler (65.)

 

Schiedsrichter: Gerhard Frankenbach (Bad Camberg-Oberselters)

 

 

C-Junioren, 1. Kreisklasse – Gruppe 2: Unentschieden ist schon greifbar nah

Doch dann schlägt Wolfenhausens Nils Keunhof in der vorletzten Minute zu

Die Folge: 1:2-Niederlage; Luca Jost gleicht 0:1-Rückstand postwendend aus

 

(21.05. 2015) SC Dombach – SV Wolfenhausen 1:2 (0:0)

 

(gri).- Schade! Nach dem torlosen Pausenstand konnte die Heimelf das Führungstor der favorisierten Besucher (45.) dank Luca Jost zwar postwendend egalisieren, doch dann kam die vorletzte Minute: Dombachs nervös gewordene Abwehr  konnte  das Leder nicht aus der Gefahrenzone bringen  – und schon war es passiert! Nils Keunhof ließ mit seinem halbhohen  Schuss von der linken Seite in die lange Ecke  SC-Hüter Simon Schneider keine  Chance. Großer Jubel bei den Besuchern, die sich im ersten Akt sehr schwer taten. Hängende Köpfe dagegen beim Gastgeber, der am Ende mit leeren Händen da stand und aufgrund der guten ersten Hälfte einen Zähler verdient gehabt hätte.  Denn die Goldberg-Schützlinge hatten in  Halbzeit eins Feldvorteile und auch ein klares Chancenplus. Der baumlange SV-Keeper Niklas Lippmann konnte so beispielsweise in der 12.Minute einen Schuss von Maximilian Bechmann im letzten Moment noch mit dem Fuß zur Ecke klären; danach köpfte der gleiche Akteur nach der  folgenden  Hereingabe von Jannis Goldberg knapp über die Querlatte. Als sich Luca Jost (17.) auf der rechten Seite durchsetzen und das Leder flach vor den Kasten flanken konnte, war  niemand nahe am Spielgerät, um zu vollenden. Dann war Maximilian Bechmann nach einem Freistoß von Jannis Goldberg zu zögerlich (20.) - und die SV-Deckung  war schließlich schneller, klärte. Die Einheimischen wären sicher erfolgreicher gewesen, wenn man mehr über die Außenpositionen angegriffen hätte  In der Mitte war kaum ein Durchkommen, wurde sich zudem im übertriebenen  Kurzpassspiel festgerannt. Auf der anderen Seite hatte die SC-Defensive um die überragende Miriam Wohlrab den SV-Angriff lange im Griff.  Bis zur Pause besaß eigentlich nur Elias Pappisch (27.) eine gute Möglichkeit, als Miriam Wohlrab einmal den Ball verloren hatte.

Nach dem Pausentee wechselten die Angereisten Philipp Eberhardt ein, der fortan für Gefahr sorgte und so den Unterschied ausmachte.  Philipp Eberhardt  war es auch, der seine Farben in Front schießen konnte, auch wenn der Ausgleich von Luca Jost auf dem Fuß folgte. In der 49. Minute hatte  der Wolfenhäuser Pech mit einem Lattenschuss, dann rettete SC-Hüter Simon Schneider in höchster Not mit dem Fuß vor der starken Nummer 13 (51.), ehe dieser noch das Außennetz anvisierte (55.). Keine Frage: Wolfenhausen war nun das aktiviere Team. Nils Keunhof (57.) verfehlte nach einem Eckstoß nur knapp (57.). Auffallend die Mädchen im SVW-Team, so die antrittsschnelle Natalie Studnitz,  meist Siegerin in den Zweikämpfen. Gegen Ende kam Dombach nur noch vereinzelt vor das Gästetor. Die beste Möglichkeit hatte Giacomo L. Cirotto nach einem Freistoß. Weitere Standards (Maximilian Bechmann, Jannis Goldberg)  brachten nichts mehr ein. Dombach, das nach Kim-J. Hofmann (gleich nach der Pause) später  noch Antonia und Benedikt Riedel einwechselte,  brachte sich wiederholt selbst in Gefahr. So hätte  Philipp Eberhardt  – nach dem gewonnenen Duell mit Miriam Wohlrab - schon zeitiger alles klar machen können (63.). Dann kam – siehe oben – die vorletzte Minute…

 

Aufgebote

 

SC Dombach: Simon Schneider, Maximilian Bechmann, Miriam Wohlrab, Jakob Hense,

Nicola Simon Jost, Moritz Schickel, Jannis Goldberg, Dustin ´Tengler, Luca Jost,

Giacomo L. Cirotto, Michael Binnert (Kim-J. Hofmann, Antonia Riedel, Benedikt Riedel)

 

SV Wolfenhausen: Niklas Lippmann, Joachim Neil Ward, Nils Keunhof, Leon Kremer,

Milena Jung, Natalie Studnitz, Paul Eberhardt, Andre Duarte Maia, Yannick Schneider,

Elias Pappisch, Sami Sauermilch (Philipp Eberhardt, Laurent Dauscha, Raphael Reuter,

Tobias Kratzheller, ETW Robin Bettner)

 

Schiedsrichter: Mauro Stilliger (Brechen)

 

Tore: 0:1 Philipp Eberhardt (45.), 1:1 Luca Jost (46.), 1:2 Nils Keunhof (69.)

 

 

C-Junioren, 1. KK, Gruppe 2: Beim 1:8 wehren sich die Spieler nach Kräften

Ersatzgeschwächter SCD;  Luca Jost muss raus, Jeremias Bernhard kommt

Giacomo L. Cirotto gelingt der Ehrentreffer; Moritz Schickel gibt sein Debüt

 

(16.05. 2015) JSG Lahntal – SC Dombach 8:1 (3:0)

(gri).-  Auf dem Kunstrasenplatz in Aumenau mussten die Goldberg-Schützlinge am Ende eine deftige 1:8-Niederlage quittieren. Schon nach 60 Sekunden ging die JSG dank Philipp Laux in Führung. Nach nur 13 Minuten lag Dombach schon mit 0:3 hinten. Allmählich fing sich aber die Taunuself, ließ bis zum Wechsel keinen Treffer mehr zu und kam gleich nach Wiederbeginn durch Giacomo L. Cirotto sogar zum 1:3. Die Kombinierten ließen sich davon aber nur kurzzeitig beeindrucken. Von der 45. bis zur 69. Minute musste SC-Torwart  Simon Schneider schließlich noch fünfmal den Ball aus dem Netz holen. Keine Frage: Die Spieler von JSG-Trainer Marc Keßler  zeigten über weite Strecken eine beeindruckende Leistung. Der ersatzgeschwächte Gast  setzte sich im Mittelblock der Partie aber erfolgreich zur Wehr und  war darauf bedacht,  ein zweistelliges Ergebnis zu verhindern, was auch gelang. Im SC-Deckungszentrum,  in dem Simon Bernhard und Kim-Justine Hofmann fehlten, gab Moritz Schickel (zuletzt SV Bad Camberg)  seinen Einstand. Während die Gastgeber personell aus dem Vollen schöpfen konnten,  musste beim Gast Luca Jost Stande von 1:3  verletzt raus und durch den Youngster Jeremias Bernhard ersetzt werden. Klar, dass sich dieser Umstand auf den weiteren Verlauf auswirkte. Am Ende  ließen auch Kondition und Konzentration nach, wodurch sich einige Fehler einschlichen, die vom Gegner konsequent ausgenutzt wurden.

 

Aufgebote

 

JSG Lahntal: Niclas Ludwig, Noah Fonzo, Jan Gläser, Yannick Scheu, Niklas Gehring,

Jakob Wagner, Julius Behr, Felix Laux, Dustin Nöller, Philipp Laux, Marvin Beyer

(Davin Heiland, David Sprenger, Tom Schneemann, Dominik Köhler)

 

SC Dombach: Simon Schneider, Maximilian Bechmann, Miriam Wohlrab, Moritz Schickel, Nicola Simon Jost, Benedikt Riedel, Giacomo L. Cirotto, Jannis Goldberg, Dustin Tengler,

Luca Jost, Michael Binnert (Jeremias Bernhard)

 

Torfolge: 1:0 Philipp Laux (1.), 2:0 Dustin Nöller (11.), 3:0 Julis Behr (13.),

3:1 Giacomo L. Cirotto (37.), 4:1 Philipp Laux (45.), 5:1 Dominik Köhler (47.),

6:1 Dominik Köhler (50.), 7:1 Tom Schneemann (55.), 8:1 Tom Schneemann (69.).

 

Schiedsrichter: Michael Jakob Mais

 

 

C-Junioren: SC Dombach nachträglich zum Sieger erklärt!

 

Das von der JSG Dauborn/Neesbach 2 am 07.05.2015 beim SC Dombach mit 3:1 gewonnene Spiel wird nachträglich mit 3 Punkten und 3:0 Toren für das Goldberg-Team gewertet.

 

Der Grund:  Die JSG Dauborn/Neesbach 2 setzte mehr Spieler aus der 1. Mannschaft ein, als zulässig.

 

 

C-Junioren, 1. KK – Gruppe 2: SCD-Team zeigt Charakter; stark: Kim-J. Hofmann

8:2-Sieg nach 2:2 zur Pause; ganz toll die Jüngsten: J. Bernhard, P. Hense, A. Riedel

Die Schützen: M. Bechmann (3), M. Binnert (2), J. Goldberg, L. Jost und G. Cirotto

 

(09.05. 2015) SC Dombach – JSG Beselich/G/W 2  8:2 (2:2)

 

(gri).- Ja, ist denn das die Möglichkeit? Trotz sehr großer Personalsorgen (Verletzungen, Krankheit, sonstige Gründe) landeten die Goldberg-Schützlinge einen in dieser Höhe nicht für möglich gehaltenen Heimsieg. Gegenüber dem Donnerstagsspiel zeigten die Gastgeber vor allem im zweiten Akt eine bärenstarke Leistung. Doch drehen wir erst einmal die Rückblende. Nachdem der SC schon gleich nach dem Anstoß eine große Möglichkeit ausgelassen hatte, gelang auf der anderen Seite Johannes Apochas bereits im Gegenzug das überraschende 0:1. Die Platzelf ließ sich dadurch aber nicht beirren. Als Michael Binnert kraftvoll zum JSG-Tor stürmte, landete der halbhohe Ball noch in den Fängen vom groß gewachsenen Keeper Julius Röttger, der aus seinem Kasten herausgelaufen kam. Mit einem raffiniert getretenen Freistoß – von der linken Seite, nahe der Außenlinie – traf Jugendsprecher Jannis Goldberg zum 1:1 in die lange Ecke (16.). Das Goal beflügelte. Hatte Jannis Goldberg mit einem 25-m-Schuss, der dicht  über die Querstange strich, noch Pech gehabt (20.), war es zwei Minuten später Kapitän Michael Binnert, der nach einer weiten Vorlage einen Alleingang eiskalt zum 2:1 abschloss. Beim 2:2 wenig später durch den auffallendsten Gästeakteur, Johannes Apochas, hätten die Abwehrspieler enger blocken müssen, um den Torschuss zu verhindern. Die Nummer 7 der JSG war es auch, der kurz vor der Halbzeit seine Farben ein zweites Mal hätte in Führung bringen können, doch die Kugel flog über das Gehäuse (31.)

Nach der Pause ging es dann Schlag auf Schlag. Maximilian Bechmann besorgte das 3:2 und 4:2 (36., 42.), dazwischen war der ebenso starke Michael Binnert auf und davon, schoss aber in die Hände von Keeper Julius Röttger, anstatt zum besser postierten,  mitgelaufenen Jannis Goldberg zu passen. Letztgenannter ballerte Sekunden danach das runde Etwas noch über das Viereck. Keine Frage: Der SC Dombach war nicht mehr zu bremsen. Auch Youngster, die ran mussten (Paul Hense, Jeremias Bernhard – beide Jahrgang 2004; Antonia Riedel - Jahrgang 2003) brachten sich ganz fantastisch ein und stachen – wie alle anderen - durch ihren enormen Einsatz hervor. Auch die spielerischen Elemente kamen nicht zu kurz, wurde diesmal die ganze Breite des Rasenplatzes genutzt,  funktionierte das Doppelpassspiel, konnte so durch eine erfrischende Spielweise so immer wieder die Gästedefensive ausgehebelt werden. Die anständigen Verlierer steckten bis zum Schluss zwar nicht auf; dabei gefielen vor allem die Mädchen im Team.  Doch im JSG-Angriff passierte nicht mehr viel, weil die SC-Deckung um Jakob Hense, Miriam Wohlrab, Kim-Justine Hofmann und Torwart Simon Schneider kaum noch etwas zuließen. Mitentscheidend war dabei, dass Kim-Justine Hofmann im zweiten Akt den zweifachen Schützen, Johannes Apochas, nicht mehr zur Entfaltung kommen ließ. Das Heimteam, in dem es keinen schwachen Punkt gab, baute die Führung dank Giacomo Cirotto, Luca Jost, Maximilian Bechmann und Michael Binnert schließlich zum überzeugenden 8:2-Endergebnis aus. Ein zweistelliges Resultat lag im Bereich des Möglichen. Michael Binnert traf noch die Latte (63.), und der von Giacomo Cirotto abgefeuerte Ball – nachdem dieser mehrere Gegenspieler wie ein Großer keck ausgetrickst hatte – flog nur um Zentimeter am leeren Kasten vorbei (67.). Doch egal: Beim Abpfiff war allemal die Freude riesengroß über den hohen Erfolg gegen das Schlusslicht.

 

Notiz am Rande: Für den frisch am Oberarm operierten Benjamin Reichart (weiterhin gute Genesung!) hatten alle C-Junioren persönliche Geschenke gefertigt. Eine schöne Geste!

 

Aufstellung

 

SC Dombach: Simon Schneider, Jakob Hense, Miriam Wohlrab, Kim-Justine Hofmann,

Antonia Riedel, Maximilian Bechmann, Jannis Goldberg, Luca Jost, Jeremias Bernhard,

Giacomo Cirotto, Michael Binnert (Paul Hense)

 

JSG Beselich/G/W 2: Julius Röttger, Idris Ben Youssef, Filip Burda, Adigüzi Zana,

Pascal Friedrich, Julian Ständeke, Johannes Apochas, Ibrahim Sözen, Anthony Beninga,

Tabea Beninga, Michelle Süss (David Engelhart, Martine Süss)

 

Schiedsrichter: Sercan Kaya (Limburg)

 

Tore: 0:1 Johannes Apochas (2.), 1:1 Jannis Goldberg (16., Freistoß in den Winkel),

2:1 Michael Binnert (22.), 2:2 Johannes Apochas (25.), 3:3 Maximilian Bechmann (36.),

4:2 Maximilian Bechmann (42.), 5:2 Giacomo Cirotto (47., abgefälscht), 6:2 Luca Jost (48.),

7:2 Maximilian Bechmann (61., Heber), 8:2 Michael Binnert (64.). 

 

 

C-Junioren, 1. KK, Gruppe 2 : Dustin Tengler schießt seine Elf früh in Front

FSG Dauborn/Neesbach 2, mit C1-Spielern verstärkt, reagiert postwendend

Zur Halbzeit: Benjamin Reichart wird verletzt ins Krankenhaus eingeliefert

 

(07.05. 2015) SC Dombach – FSG Dauborn/Neesbach 2  1:3 (1:2)

 

(gri).- Eigentlich wollten die Gastgeber gegen den „Hintermann“ einen Dreier landen. Doch kurz vor dem Anpfiff erreichten Trainer Thomas Goldberg zwei Hiobsbotschaften: Sowohl Abwehrchef Simon Bernhard als auch Thomas Haubrich mussten absagen. Trotzdem ein Start nach Maß: Neuzugang Dustin Tengler gelingt schon nach drei Spielminuten das 1:0. Sein erstes Tor für den SC Dombach. Leider hatte die Führung nur kurze Zeit Bestand. Als die vielbeinige heimische Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte, war Jonas Strom – einer der Besten im Gästeteam - zur Stelle und es stand 1:1. Nur 60 Sekunden später konnte Ruven Schmitt – nach einer Linksflanke – aus kurzer Entfernung völlig freistehend zur 2:1-Führung einsenden. Dass in den Folgeminuten nicht noch mehr passierte, war in erster Linie Torsteher Simon Schneider sowie Miriam Wohlrab und Kim-Justine Hofmann zu verdanken. Keeper Simon Schneider klärte so glänzend vor Jonas Strom und Simon-Alwin Lieber. Die mit mehreren Akteuren der C1 verstärkten Besucher dominierten zunächst das Duell, weil in der SC-Elf um Kapitän Luca Jost völlig die Zuordnung fehlte, den Gegenspielern zu viel Raum gelassen wurde. Zum Glück für die Heimelf schossen die FSGler wiederholt ungenau. Nach etwa 20 Minuten kam die Goldberg-Truppe besser in Tritt und stieß nun auch in die FSG-Hälfte vor. Maximilian Bechmann hatte mit einem satten Weitschuss Pech – es hätte der Ausgleich sein können. Dann die Schreckminute bei den Gastgebern: Benjamin Reichart war auf der linken Seite auf und davon, stürmte in den Strafraum, hatte ein Laufduell mit Paul Busche, stürzte dann, fiel dabei unglücklich auf die Schulter und blieb danach mit heftigen Schmerzen auf dem Rasen liegen (29.). Ein Krankenwagen musste gerufen werden. Nach der vorgenommenen Erstversorgung auf dem Platz wurde Benjamin Reichart in das Idsteiner Hospital und von dort aus weiter in die Horst-Schmidt-Kliniken nach Wiesbaden eingeliefert. Gute Besserung!

Nach einer mehr als halbstündigen Unterbrechung pfiff Schiedsrichter Marius Schönherr (Selters) die Partie wieder an. Erst hatte FSG-Stürmer Simon-Alwin Lieber (40.) eine gute Möglichkeit, scheiterte aber an Simon Schneider. In der Folge war dann Dombach für gut eine Viertelstunde aktiver, konnte zweimal durch Maximilian Bechmann ausgleichen. Doch Dennis Heimann im FSG-Tor passte auf. Als sich Michael Binnert auf der rechten Seite durchzusetzen vermochte, war seine Hereingabe in die Mitte aber zu schwach, um einen der dort postierten Mitspieler zu erreichen. Bevor Lutz Becker für die FSG alles klar machte (53.), lenkte der aufmerksame SC-Hüter Simon Schneider bereits einen Schuss von Jonas Strom an den Pfosten (51.). Seine Mitstreiter/innen, die sich oft zu sehr im Klein-Klein verstrickten, zu spät oder ungenau abspielten,  mit dem Kopf „durch die Wand wollten“, griffen viel zu selten über die Flügel an. Denn in der Mitte waren die Räume zu eng, um erfolgreich durchzukommen.

 

Aufstellung

 

SC Dombach: Simon Schneider, Maximilian Bechmann, Miriam Wohlrab, Nicola Simon Jost, Kim-J. Hofmann, Jannis Goldberg, Luca Jost, Giacomo L. Cirotto, Michael Binnert,

Benjamin Reichart, Dustin Tengler (Benedikt Riedel, Jakob Hense, Antonia Riedel)

 

FSG Dauborn/Neesbach 2: Dennis Heimann, Paul Busche, Jan Otto, Melissa Badstieber, Hendrik Seidler, Lutz Müller, William Schmick, Simon-Alwin Lieber, Lilian-Sophie Jones,

Jonas Strom, Ruven Schmitt (Annika Seel, Timo-Robert Peter, Lars Löwer)

 

Schiedsrichter: Marius Schönherr (Selters)

 

Tore: 1:0 Dustin Tengler (3.), 1:1 Jonas Strom (6.), 1:2 Ruven Schmitt (7.), 1:3 Lutz Müller (53.)

 

 

C-Junioren KK 1, Gr. 2:  Zur Halbzeit steht es bereits 7:0 für den Spitzenreiter

Nach der Pause kann sich SC Dombach steigern, lässt nur noch zwei Treffer zu

Debütant Dustin Tengler /Antonia Riedel, Patricia König werden eingewechselt

 

 

(02.05. 2015) JSG Lindenholzhausen/Eschhofen – SC Dombach 9:0 (7:0)

 

(gri).- Der Spitzenreiter legte los wie die Feuerwehr, schoss aus allen Rohen. Binnen weniger Minuten gelang dem überragenden Özgün Yildrim ein lupenreiner Hattrick. Die Gäste, ohne Miriam Wohlrab und die beiden Jung-Schiedsrichter Kim-Justine Hofmann und Benedikt Riedel, mussten sich bis zum Seitenwechsel ständigen Angriffen erwehren.  Mit 0:7 – aus Dombacher Sicht – ging es in die Pause. Gleich nach Wiederbeginn landete Treffer Nummer acht im Gehäuse von Simon Schneider. Im weiteren Spielverlauf stellten sich die Goldberg-Schützlinge dann immer besser auf dem Gegner ein und ließen erst wieder in der vorletzten Minute ein Tor zu. Eine zweistellige Niederlage gegen diesen übermächtigen Gegner konnten die Besucher also verhindern. Beim Hinspiel in Dombach musste der SC-Nachwuchs noch eine haushohe 0:17-Niederlage quittieren. Die Leistungssteigerung in den zweiten 35 Minuten verdient Respekt und Anerkennung für die unterlegene Mannschaft, die sich nun auch traute, einzelne Konterangriffe zu starten. Dustin Tengler (zuletzt SV Erbach) gab übrigens beim SC Dombach sein Debüt. Antonia Riedel und Patricia König kamen im Laufe der Partie noch zum Einsatz

.

Aufstellung

 

JSG Lindenholzhausen/Eschhofen: Stefan Ziegler, Lennard Jung, Niklas Rompel,

Elias Fachinger, Jakob Fachinger, Özgür Yildrim, Moritz Trabusch, Erik Rompel,

Leon Machoczek, Christian Ziegler, Luis Zuleger (Tizian Rompel, Jonas Rompel, Marius Trost, Hendrik Brahm)

 

SC Dombach: Simon Schneider, Maximilian Bechmann, Thomas Haubrich, Nicola Simon Jost, Benjamin Reichart, Simon Bernhard, Giacomo Lukas Cirotto, Jannis Goldberg, Dustin Tengler, Luca Jost, Michael Binnert (Antonia Riedel, Patricia König)

 

Tore: 1:0, 2:0, 3:0 alle Özgür Yildrim (7., 10., 14.), 4:0 Moritz Trabusch (17.),

5:0 Özgür Yildrim (25.), 6:0 Christian Ziegler (32.), 7:0, 8:0 beide Elias Fachinger (34., 38.),

9:0 Tizian Rompel (69.)

 

Schiedsrichter: Waldemar Podvitelski (Runkel)

 

 

C-Junioren, 1. KK, Gr. 2: Auch im Rückkampf ohne eigenen Torerfolg

Tabellenzweiter JSG Bad Camberg/EHM gewinnt in Haintchen mit 5:0

 

(22.04. 2015) JSG Bad Camberg/EHM – SC Dombach 5:0 (3:0)

 

(gri).- Wie schon im Hinspiel (0:4) mussten sich die Goldberg-Schützlinge auch im Rückkampf der JSG Bad Camberg/Eisenbach/Haintchen/Münster mit 0:5 klar geschlagen geben. Auf dem Kunstrasenplatz in Haintchen gelang den Kombinierten diesmal sogar ein Treffer mehr. Der Gewinner hat – wie Spitzenreiter JSG Lindenholzhausen/Eschhofen – nun 29 Punkte auf dem Konto und steht nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses auf dem zweiten Rang. In Anbetracht dessen hat sich der SC-Nachwuchs, der den drittletzten Platz in der Tabelle einnimmt und bisher sechs Punkte vorweisen kann, gegen den hohen Favoriten noch gut behauptet. Denn es dauerte bis zur 14 Minute, ehe Adrian Lenhart das 1:0 für die Gastgeber erzielen konnte.  Bis zur Pause erhöhten Linus Gattinger und der eingewechselte Kadir Dazdareviz auf 3:0. Die kämpferisch starken Besucher hielten gut dagegen und ließen im zweiten Akt erst nach mehr als 20 Minuten einen weiteren Treffer zu (56.), ehe Kadir Dazdarevic den 5:0-Schlusspunkt setzte (60.). Das Verliererteam enttäuschte keineswegs,  kam aber auch diesmal nicht zum Ehrentreffer. Letztlich musste der C-Junioren-Neuling die Dominanz der Spielgemeinschaft anerkennen. Beide Seiten machten übrigens komplett vom Auswechselkontingent Gebrauch, wobei in den Reihen des SC Dombach mit Benedikt Riedel und Kim-Justine Hofmann sogar zwei Jung-Schiedsrichter im Team standen,  die gerade die Prüfung erfolgreich abgelegt haben und nun für ihren Verein auch zur Pfeife greifen. - Jetzt muss der SC Dombach zum Spitzenreiter JSG Lindenholzhausen/Eschhofen reisen.

 

Kommentar von SC-Trainer Thomas Goldberg: „Wie bereits in den letzten Begegnungen zeigten wir in der Anfangsphase der Partie eine gefällige Leistung. Maximilian Bechmann und Jannis Goldberg verstärkten die Defensivabteilung um Simon Bernhard und Miriam Wohlrab und fungierten von Anfang an als Außenverteidiger. Zwar dominierte die JSG das Spiel, aber bedauerlicher Weise waren es wir selbst, die durch individuelle Fehler den Gegner den Halbzeitstand von 3:0 ermöglichten. Luca Jost konnte als Spielmacher wichtige Akzente setzen“.

 

Aufstellung

 

JSG Bad Camberg/EHM: Lukas Uhr, Tobias Abendroth, Luca Endres, Linus Gattinger, Adrian Lenhart,

Samuel Weilbächer, Simon Drewes, Nikolai Hilt, Tristian Lyon, Koppany Moricz, Pascal Schönbach

(Konrad Ostermann, Kadir Dazdarevic, David Brandenburger, Ramy Maaroue)

SC Dombach: Simon Schneider, Maximilian Bechmann, Miriam Wohlrab, Simon Bernhard, Michael Binnert,

Luca Jost, Nicola Simon Jost, Benjamin Reichart, Kim-Justine Hofmann, Jannis Goldberg, Giacomo Lukas Cirotto (Thomas Haubrich, Benedikt Riedel, Jakob Hense, Antonia Riedel)

 

Schiedsrichter: Michael Welz (Bad Camberg) . 

 

Tore: 1:0 Adrian Lenhart (14.), 2:0 Linus Gattinger (29.), 3:0 Kadir Dazdarevic (35.), 4:0 Adrian Lenhart (56.),

5:0 Kadir Dazdarevic (60.).

 

C-Junioren, 1. KK, Gr: 2: 0:1 gleicht Benedikt Riedel postwendend aus                        

Ein Eigentor von Simon Bernhard bringt Besucher wieder in Führung                 

Beim 3:1 lässt überlegene JSG Selters/Erbach noch viele Chancen aus

 

(26.03. 2015) SC Dombach – JSG Selters/Erbach 1:3 (1:1)

 

(gri).- Nach dem 3:1-Derbysieg beim SC Dombach steht die JSG Selters/Erbach in der 1. KK Limburg-Weilburg, Gruppe 2, nach elf Spielen mit 21 Zählern auf dem dritten Platz, und zwar hinter dem Tabellenführer JSG Lindenholzhausen/Eschhofen und der punktgleichen JSG Bad Camberg/EHM (beide 26). Die Goldberg-Truppe nimmt vor den Osterferien – wie der Blick auf die Tabelle zeigt – weiter den achten Rang ein (6 Zähler).

Vom Ergebnis her hat es die Heimelf dem Nachbarn nicht leicht gemacht. Die erste Viertelstunde verlief auf dem Rasen noch weitgehend ausgeglichen, allerdings schon mit guten Chancen für die Gäste. So durch Leon Pompe, Tim Grzesista oder Mario Malki. Doch entweder verzogen die Angreifer die Bälle in aussichtsreicher Position, war ein Bein der massiven SC-Defensive dazwischen oder Torwart Simon Schneider klärte die Angelegenheit. Mitunter stimmte bei den Gastgebern in der Defensive die Abstimmung nicht, im Mittelfeld gingen viele Bälle verloren. Der Sturm konnte so nur sporadisch in die Hälfte die Gäste vordringen. Und wenn es einmal gelang, hatte die gut postierte Deckung leichtes Spiel, weil die Vorlagen zu den Angreifern entweder zu lang oder zu kurz waren und somit nahezu mühelos abgefangen werden konnten. Auf der anderen Seite fiel  – nach vielen vergeblichen Anläufen - in der 28. Minute das längst fällige Führungstor durch den starken Ömer Aksüt. Die Freude über diesen Treffer war noch nicht verklungen, da setzte vis à vis Benedikt Riedel 60 Sekunden später zu einem raffinierten Heber an. JSG-Hüter Noah Jegelka schien sichtlich überrascht, als die Lederkugel im rechten oberen Dreieck einschlug. Der erste ernsthafte Torschuss auf seinen Kasten – und schon war das Objekt der Begierde im Netz – 1:1. Mit diesem Resultat ging es in die Pause.

Gleich nach Wiederbeginn verhalf ein unglückliches Eigentor von Simon Bernhard (37.) den Besuchern zur erneuten Führung. Vorausgegangen war ein dicht vor den Kasten gezogener Eckstoß von links, den der Youngster mit dem Oberkörper ungewollt über die Linie drückte. Die JSG drückte im weiteren Verlauf aufs Tempo, erspielte sich reihenweise gute Chancen. Mario Malki traf mit der Hacke nur den Pfosten (42.), Tobias Döllner ließ den Querbalken erzittern (47.). Mitunter waren die nun klar überlegenen Kombinierten selbst im noch 16er zu ballverliebt, warteten zu lange mit dem Abschluss, so dass die aufopferungsvoll kämpfende SC-Abwehr um die überragende Miriam Wohlrab immer wieder – freilich zuweilen auch mit einer Portion Glück – noch im letzten Moment die Gefahr bannen konnte, die Bälle am Ziel vorbei flogen oder der gute SC-Keeper Simon Schneider parierte.  Erst drei Minuten vor dem Abpfiff beseitigte Ömer Aksüt alle restlichen Zweifel am hoch verdienten Erfolg, der sich schon am klaren 12:0 Eckenverhältnis ablesen lässt.

 

Aufgebote:

 

SC Dombach: Simon Schneider, Simon Bernhard, Miriam Wohlrab, Michael Binnert,

Kim-Justine Hofmann, Benjamin Reichart, Jannis Goldberg, Maximilian Bechmann,

Giacomo L. Cirotto, Benedikt Riedel, Luca Jost (Antonia Riedel, Patricia König, Jakob Hense)

 

JSG Selters/Erbach: Noah Jegelka, Erich Koslowski, Dokukan Öcek, Tobias Döllner,

Tim Grzesista, Mario Malki, Calvin Blick, Ömer Aksüt, Leon Pompe, Adam Bakhcha,

Eric Schmidt (Vitus Kiefer, Leonard Ost, Jonas Uhrig, Jakob Langer)

 

Schiedsrichter: Patrick Wilbert (Villmar)

 

Tore: 0:1 Ömer Aksüt (28.), 1:1 Benedikt Riedel (29.), 1:2 Simon Bernhard (37. , Eigentor),

1:3 Ömer Aksüt (67.)

 

 

C-Junioren: Halbes Dutzend für JSG Löhnberg/Niedershausen/Obershausen

 

SCD-Trainer Thomas Goldberg ist dennoch mit seinem Nachwuchs zufrieden

 

(15.03. 2015) JSG Löhnberg/Niedersh./Obersh. – SC Dombach 6:0 (1:0)

 

(hgb/gri).- Der Ausflug in den ehemaligen Oberlahnkreis endete mit einem 0:6.  Dombach stimmte der Spielverlegung von Samstag auf Sonntagfrüh zu, was freilich zur Folge hatte, dass Miriam Wohlrab im Deckungszentrum fehlte. Dort wurde das TT-Ass arg vermisst. Die erste Halbzeit hat das Goldberg-Team gegen die Kombination gut mitgehalten. Auch das Zusammenspiel konnte sich sehen lassen. Das 0:1 (20.) „roch“ stark nach Abseits. Auch andere Entscheidungen des Schiedsrichters waren unglücklich. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Im zweiten Durchgang fiel ein Treffer mit kräftiger Unterstützung von Simon Bernhard, wobei dieser aber dem JSG-Stürmer zuerkannt wurde. Nach dem 0:2 funktionierte nichts mehr so richtig Zwei Goals fielen nach Eckbällen. Luca Jost ließ die beste Chance zum Ehrentor aus. Ein dickes Lob gebührt Michael Binnert, der durch seinen Einsatz und die an den Tag gelegte Laufbereitschaft eine besondere Erwähnung verdient hat.  Trotz der 0:6- Niederlage war Trainer Thomas Goldberg mit der gezeigten Leistung seiner Mannschaft insgesamt zufrieden.

Die Gastgeber spielten sehr körperbetont. In der laufenden Runde musste die JSG schon fünf gelbe Karten hinnehmen.

 

Aufgebot

 

SC Dombach: Simon Schneider, Maximilian Bechmann, Nicola Jost, Benedikt Riedel,

Benjamin Reichart, Simon Bernhard, Giacomo L. Cirotto, Jannis Goldberg, Kim-J. Hofmann, Lica Jost, Michael Binnert (Antonia Riedel, Jakob Hense)

 

Tore: 1:0 Tim Stillger (20.), 2:0 Davut Bayram (37.), 3:0 Davut Byram (50.),

4:0 Tim Müller (55.), 5:0 Simon Schaad (58.), 6:0 Merlin Frank (62.).

 

C-Junioren; 1. KK, Gruppe 2:  SC-Torwart Simon Schneider verhindert Schlimmeres

Im zweiten Akt setzt sich der Nachwuchs erfolgreicher gegen das Heimteam zur Wehr

 

(22.11. 2014) JSG Brechen/Weyer 3 – SC Dombach 8:0 (5:0)

(gri).- Zum eigenen Jahreskehraus musste der SC Dombach auf dem Kunstrasenplatz in Oberbrechen eine 0:8-Niederlage einstecken. Die dritte Mannschaft der JSG Brechen/Weyer hatte einen Blitzstart, führte nach einer knappen Viertelstunde bereits mit 3:0 Toren. Schon nach dem  ersten Angriff durfte sich SC-Keeper Simon Schneider das erste Mal bei einem Schuss von Daniel Lich bewähren. Beim Führungstor der Heimelf wenig später ließ sich Simon Schneider von einer „Bogenlampe“ überraschen, die direkt unter der Querlatte einschlug. Vor dem 3:0 war Finn Ole Schumacher, der Sohn von JSG-Trainer Oliver Schumacher, am Gebälk gescheitert. Gleiches Pech hatte die starke Nummer 7  auch kurz danach (15.). Bis zur Pause konnten die Gastgeber, die fast im Minutentakt Angriff auf Angriff auf das Tor der Besucher starteten, den Vorsprung auf 5:0 ausbauen. In der 29. Minute besaß  Dombach durch Luca Jost die einzige echte Torchance, die der groß gewachsene JSG-Torsteher Lars Ludwig aber  durch beherztes Eingreifen vereiteln konnte. Das ohne Kim J. Hofmann, Thomas Haubrich und Patricia König angetretene Gästeteam stand nach vorgenommenen Umstellungen  im zweiten Durchgang wesentlich kompakter  in der Deckung, zumal jetzt die Zuordnung besser stimmte. Das 0:6 war freilich  ein Geschenk an die weiter deutlich das Spiel machende Heimelf: Miriam Wohlrab, die ansonsten zu den Besten ihrer Farben zählte, trat über den Ball – und Til Eckert ließ sich danach nicht zweimal bitten, das Leder über die Linie zu schieben.  Vorrübergehend musste Abwehrrecke Simon Bernhard nach einer Verletzung vom Kunstrasen, kam aber im Endspurt wieder, in dem sich die Goldberg-Schützlinge  noch einige Male in Richtung der gegnerischen Hälfte  trauten, ohne jedoch  richtig gefährlich zu werden. Die Treffer sieben und acht für die JSG wurden  unbewacht aus kurzer Distanz erzielt. Weitere Tore verhinderte vor allem Torwart Simon Schneider, der bei flachen oder halbhohen Bällen auf der Hut war und wiederholt Beifall für seine Taten einheimsen konnte.  Nicht zuletzt war es ihm zu verdanken, dass die Partie nicht zweistellig endete. Mit Miriam Wohlrab und Antonia Riedel standen zwei Mädchen im SC-Team, wie auf der anderen Seite mit Paulina Ebel und Chiara Stillger, der Tochter von FCA-Boss Klaus Stillger.

Aufgebote                                                                                                                             

JSG Brechen/Weyer 3: Lars Ludwig, Jonas Eufinger, Justin Schmidt-Duarte. Paulina Ebel, David Fähtz, Finn Ole Schumacher, Jan Vincent Metternich, Daniel Lich, Yannik Baursch, Chiara Stillger, Til Eckert, Simon Merz, Luca Kremer                                                            

SC Dombach: Simon Schneider, Jakob Hense, Miriam Wohlrab, Michael Binnert,

Simon Bernhard, Luca Jost, Maximilian Bechmann, Benjamin Reichart, Nikola Simon Jost, Jannis Goldberg, Giacomo Cirotto, Benedikt Riedel, Antonia Riedel                               Schiedsrichter: Sebastian Semrau (Hünfelden)

Die Treffer für die JSG erzielten laut elektr.  Spielbericht:  Yannik Baursch (3),

David Fähtz (2), Til Eckert,  Daniel Lich und Jan Vincent Metternich.

<

 

C-Junioren-KK, Gruppe 2: Starke Leistung trotz 1:3 in einer Partie auf Augenhöhe

Benjamin Reichart erzielt 1:0; SC versäumt nachzulegen, wird dafür bitter bestraft

 

(15.11. 2014) SV Wolfenhausen – SC Dombach 3:1 (0:1)

 

(gri).- Schade, sehr schade! Die Schützlinge von Trainer Thomas Goldberg und Betreuer Markus König zeigten eine starke Leistung, gingen bereits nach knapp einer Viertelstunde per Strafstoß mit 1:0 in Führung. Vorausgegangen war ein Foul am durchbrechenden Giacomo Cirotto im 16er. Schiedsrichter Gerd Polumski (Weilburg) zögerte keinen Augenblick, griff zur Pfeife und ahndete das Vergehen. Benjamin Reichart war zur Exekution angetreten – und verwandelte gegen den groß gewachsenen SV-Hüter Niklas Lippmann kaltschnäuzig. In der Folge wogte die technisch und spielerisch ansprechende Partie hin und her, wobei schon vor dem 0:1 Wolfenhausens Bester, Tom Pitzner, SC-Keeper Simon Schneider zu einer Parade gezwungen hatte (11.). Auch Nils Keunhof (17.) scheiterte am SC-Zerberus (17.) wie auch postwendend Luca Jost an Niklas Lippmann. Den abgeklatschten Ball setzte Maximilian Bechmann überhastet neben den Kasten (18.).  Und es ging munter weiter. Giacomo Cirotto, sehr trickreich, passte zu Benjamin Reichart, doch die Nummer 1 bei der Heimelf hatte aufgepasst. Im Gegenzug klärte der flinke Sami Sauermilch im letzten Moment vor Jannis Goldberg auf Kosten einer Ecke. Wieder eine Minute später war Tom Pitzner auf und davon, doch SC-Torwart Simon Schneider hatte aufgepasst. Vor der Pause zielte beim Gast noch Giacomo Cirotto hauchdünn am Pfosten vorbei, nachdem der SV-Abwehr ein Missgeschick unterlaufen war. Die letzte Möglichkeit vor dem Seitenwechsel besaß wieder Tom Pitzner, der nur das Außennetz erzittern ließ.

Eine „Bogenlampe“ ergab schließlich nach zehn Minuten im zweiten Akt das 1:1: Nils Keunhof zirkelte das Leder über den etwas zu weit vor dem Gehäuse stehenden Simon Schneider unerreichbar  unter den Querbalken (45.). Im weiteren Verlauf suchten beide Teams die Entscheidung. Hüben wie drüben boten sich guten Chancen an. Hier beim immer besser in Fahrt kommenden Tom Pitzner, dort bei Benjamin Reichart oder Luca Jost. Die beste Möglichkeit ließ aber der technisch versierte Jannis Goldberg aus, der mit seinem satten Schuss aus nächster Nähe im rektionsschnellen SVW-Torsteher Niklas Lippmann seinen Meister fand (59.). Besser machte es vis a`vis der überragende Tom Pitzner, der aus dem Hinterhalt einsandte, als die SC-Defensive um die ansonsten guten Miriam Wohlrab, Kim J. Hofmann, Jakob Hense und Simon Bernhard sich nicht so recht einig waren, wer das Spielgerät endgültig aus der Gefahrenzone befördert. Als der nicht mehr  in den Griff zu bekommende Tom Pitzner drei Minuten vor dem Abpfiff auch noch das 3:1 gelang, war die Messe endgültig gelesen. Trotz einer insgesamt überzeugenden Vorstellung standen die Besucher so am Ende  leider mit leeren Händen da. Trotzdem: Kopf hoch!

 

Aufgebote

 

SV Wolfenhausen: Niklas Lippmann, Sami Sauermilch, Raphael Reuter, Nils Keunhof,

Yannick Schneider, Laurent Dauscha, Niclas Fiedler, Joscha Rosenheinrich, Radvydas Rimkunas, Tom Pitzner, Leon Pitzner, Robin Bettner, Joachim Ward

SC Dombach; Simon Schneider, Jakob Hense, Miriam Wohlrab, Simon Bernhard,

Kim-J. Hofmann, Luca Jost, Maximilian Bechmann, Benjamin Reichart, Nicola Simon Jost,

Jannis Goldberg, Giacomo Cirotto, Michael Binnert, Benedikt Riedel, Antonia Riedel,

Patricia König

Schiedsrichter: Gerd Polumski (Weilburg)

Tore: 0:1 Benjamin Reichart (14., Foulelfmeter), 1:1 Nils Keunhof (45.), 2:1 Tom Pitzner (60.), 3:1 Tom Pitzner (67.).

 

 

C-Junioren Kreisklasse, Gr. 2: Tabellenführer Lahntal ist eine Nummer zu groß

Goldberg-Schützlinge wehren sich aber tapfer gegen den übermächtigen Gegner

 

(06.11. 2014) SC Dombach – JSG Lahntal 0:9 (0:5)

 

(gri).- Der neue Tabellenführer präsentierte sich in glänzender Spiellaune gegen eine Heimelf, die sich praktisch über die gesamte Distanz im Abwehrkampf befand. Schon nach sieben Minuten stand es 2:0 für die Kombinierten. Angriff auf Angriff rollte gegen das von Simon Schneider gehütete Tor, der bis zur 27. Minute dann seinen Kasten sauber halten konnte.  Kurz zuvor war der Pfosten im Weg (22.). Die JSG Lahntal ließ Ball und Gegner laufen, war ständig in Bewegung, demonstrierte ein gelungenen Kurz- und Doppelpassspiel, nutzte die ganze Breite des gut bespielbaren Rasenplatzes. Der SC Dombach versuchte immer wieder, den Ball strukturiert aus der Deckungszone nach vorne zu spielen, verlor dabei aber durch schnelles Eingreifen  der aufgerückten Gastmannschaft das Objekt der Begierde meist schon vor der Mittellinie, weil die aufgerückten Besucher die geplanten Offensivaktionen durch  massives Eingreifen unterbanden.  Es war aber zu loben, dass die SC-Defensive um Simon Bernhard uns Kim-J. Hofmann  immer wieder versuchte, mit Kurzpassspiel von  hinten heraus einen strukturierten Spielaufbau zu versuchen, anstatt nur die Bälle ins Seitenaus oder blind nach vorne zu dreschen. Die Besucher, auch von der Statur  im Vorteil, schraubten nach dem 5:0-Pausenstand binnen neun Minuten das Ergebnis auf 8:0. In Halbzeit zwei kam die quirlige, laufstarke Antonia Riedel bei Dombach auf den Rasen, die eine bemerkenswerte Leistung zeigte und auch gleich die erste Chance für den Ehrentreffer besaß (38.). Später hatte ihr Bruder Benedikt – nach Zuspiel von Jannis Goldberg – ebenfalls die Möglichkeit für ein Tor auf dem Fuß. Nach 22 Minuten ohne Gegentreffer gelang Philipp Laux eine Minute vor dem Abpfiff noch das 9:0. Die Nummer 10 hatte – wie David Sprenger, dem binnen weniger Minuten ein lupenreiner Hattrick gelang - vorrübergehend zugeschaut, sonst wäre das Match sicher zweistellig ausgegangen, denn diese beiden Akteure fielen neben Felix Laux in einem gleichmäßig besetzten Team ganz besonders ins Auge. Dombach, u.a. ohne Giacomo Cirotto, Miriam Wohlrab und Thomas Haubrich,  kämpfte vorbildlich gegen den übermächtigen Gegner an.  Deshalb haben alle  Akteure, die  sich als faire und anständige Verlierer erwiesen,  ein ganz dickes Lob verdient.    

 

Aufstellung                                                                                                                                                  

SC Dombach: Simon Schneider, Jakob Hense, Michael Binnert, Simon Bernhard,

Kim-J. Hofmann, Jannis Goldberg, Luca Jost, Maximilian Bechmann, Benjamin Reichart,

Nicola Simon Jost, Benedikt Riedel (Antonia Riedel)    

SG Lahntal: Marvin Beyer, Noah Fonzo, Max Friedrich, Yannick Scheu, Niklas Gehring,

Davin Heiland, David Sprenger, Felix Laux, Dustin Nöller, Philipp Laux, Dominik Köhler

(Jakob Wagner, Tim Michel, Björn Buchholz)

Schiedsrichter: Luca-D. Hammerl (Bad Camberg)

Tore: 0:1 Dustin Nöller (3.), 0:2 Philipp Laux (7.), 0:3 Dominik Köhler (27.), 0:4 Philipp Laux (29.), 0:5 Dominik Köhler (30.), 0:6 David Sprenger (43.), 0:7 David Sprenger (45.),

0:8 David Sprenger (47.). 0:9 Philipp Laux (69.).

 

 

C-Junioren  - KK, Gr. 2: Drei Gegentore fallen binnen nur neun Minuten; am Ende 0:4

SC-Hüter Simon Schneider reaktionsschnell;   Defensive um Simon Bernhard im Fokus

 

(18.10. 2014) SC Dombach – JSG Bad Camberg/Eisenbach/Haintchen/Münster 0:4 (0:3)

(gri).- Nach dem jüngsten 5:2-Erfolg bei der JSG Beselich 2 verloren  die Schützlinge vor Trainer Thomas Goldberg auch  das zweite Heimspiel der noch jungen Saison, ohne wieder selbst eigenes Tor erzielt zu haben . 0:4 (0:3)  hieß es am  Schluss auf dem hervorragend  präparierten Rasen gegen die JSG Bad Camberg/Eisenbach/Haintchen/Münster. Von Beginn an ließen die Besucher keinen Zweifel am späteren Sieger aufkommen. Die Kombinierten hatten schon vor dem 0:1 in der 17. Minute – Tristian Lyon war der Schütze – einige gute Gelegenheiten ausgelassen. Entweder verfehlten die Schüsse ihr Ziel oder waren eine Beute von SC-Keeper Simon Schneider, der sich im weiteren Verlauf durch beherztes Eingreifen immer wieder auszeichnen konnte. Beim 0:2 für die JSG war er aber chancenlos, denn der Schütze Kadir Dazdarevic stand völlig frei im 16er und konnte einköpfen (24.).  Die Flanke von rechts hatte Konrad Ostermann punktgenau geschlagen. Den Treffer Nummer drei 120 Sekunden später erzielte Konrad Ostermann selbst, nachdem Dombachs Hüter Simon Schneider zuvor zweimal das Leder abgewehrt hatte. Dieser stoppte das Spielgerät kurz vor der Pause reaktionsschnell mit dem Fuß, nachdem Adrian Lenhart abgezogen hatte. Bis zur Halbzeit kamen die überwiegend mit Defensivaufgaben beschäftigten Gastgeber nur selten über die Mittellinie. Und wenn es mit einem langen Ball einmal gelang, war JSG-Torsteher Linus Gattinger im Stile eines Manuel Neuer schon aus seinem Kasten geeilt, um zu klären, bevor es gefährlich werden konnte.  Ansonsten passten schon seine  weit aufgerückten Vorderleute dafür, dass die heimischen Angreifer Giacomo L. Cirotto oder Benjamin Reichart etwas ausrichten konnten.

An diesem Bild änderte sich auch im zweiten Abschnitt nicht viel. Allerdings: Dombachs Abwehr um die aufmerksamen Simon Bernhard, Michael Binnert oder Miriam Wohlrab war  nun gefestigt, machte ihre Sache gut.  Davor waren vor allem Maximilian Bechmann,  Jannis Goldberg und  Nicola Simon Jost bemüht, Ordnung und Struktur ins Spiel zu bringen. Die Kombinierten  waren zwar immer noch  tonangebend, hatten auch weitere Möglichkeiten (Tristian Lyon, Konrad Ostermann, Nick Martin Bullmann - doch das 0:4 fiel erst drei Minuten vor dem Abpfiff von Jung-Schiedsrichter Jonas Schröder (Villmar-Weyer), als Peter Kaiser einen Flankenball von rechts sicher verwandelte. Die Freude über sein Tor veranlasste den Schützen wie weiland Miroslav Klose, den doppelten (gelungenen) Salto anzusetzen. Der Ehrentreffer blieb der Heimelf indes der Heimelf versagt,  die aufopferungsvoll kämpfte und sich als fairer Verlierer präsentierte.  Diesen hätte die Mannschaft durchaus verdient gehabt. Kurz vor dem 0:4-Endstand hatte Benjamin Reichart dazu die beste Möglichkeit, doch sein Schuss aus gut 18 Metern landete am Pfosten – Glück für den beschäftigungslosen JSG-Zerberus Linus Gattinger. Wieder einmal ins SC-Trikot geschlüpft  war Jeremias Bernhard, der mit Abstand Jüngste auf dem Platz.

 

Aufgebote

 

SC Dombach: Simon Schneider, Miriam Wohlrab, Michael Binnert, Simon Bernhard,

Thomas Haubrich, Maximilian Bechmann, Benjamin Reichart, Nicola Simon Jost,

Giacomo L. Cirotto, Jannis Goldberg, Kim J. Hofmann (Patricia König, Jeremias Bernhard)

 

JSG Bad Camberg/E/H/M: Linus Gattinger, Tobias Abendroth, Moritz Schickel, Luca Endres, David Brandenburger, Adrian Lenhart, Konrad Ostermann, Tristian Lyon, Kadir Dazdarevic, Pascal Schönbach, Nikolai Hilt (Peter Kaiser, Nick M. Bullmann, Fenja Bentlage,

Maximilian Liebert)

 

Schiedsrichter: Jonas Schröder (Villmar-Weyer)

 

Tore: 0:1 Tristan Lyon (17.), 0:2 Kadir Dazdarevic (24.), 0:3 Konrad Ostermann (26.), 0:4 Peter Kaiser (67.).

 

 

Junioren-KK, Gr. 2:  Großer Jubel nach 5:2-Erfolg bei der JSG Beselich 2

Nicola Simon Jost und Antonia Riedel freuen sich über ihre ersten Treffer

 

(15.10. 2014)  JSG Beselich/G/W 2 – SC Dombach 2:5 (0:1)

 

(hgb).- In der Anfangsphase dominierte der Gastgeber. Etwas kritische Situationen mussten durch Miriam Wohlrab und Simon Bernhard gemeistert werden. Das Tor fiel aber auf der anderen Seite, denn Nicola Simon Jost  war nach einem Pfosten-Abpraller  zur Stelle und sandte aus kurzer Distanz zur Führung ein. Bis zur Pause konnte Dombach den knappen Vorsprung verteidigen. Im  zweiten Akt gelingt Maximilian Bechmann das wichtige 2:0. Der Gastgeber ist sichtbar geschockt. Es folgen zwei blitzsaubere Tore nach Kontern durch Giacomo L. Cirotto und Youngster Antonia Riedel. Da war die Freude groß!  Jannis Goldberg „machte“  nach  bis dato guter Laufbereitschaft und gutem Einsatz der gesamten Elf mit einer sehr guten Einzelleistung gar das 5:0. Ein ganz wichtiges Tor, wie sich anschließend zeigte. Denn der Gegner gab nicht auf und kam auf 2:5 heran. Überragend: Simon Schneider im Tor, Miriam Wohlrab und Simon Bernhard davor. Ihnen boten sich viele Gelegenheiten, sich zu bewähren. Erkennbare Leistungssteigerungen zeigten  Jakob Hense, Michael Binnert, Kim J. Hofmann, Maximilian Bechmann und Benjamin Reichart. Patricia König und Benedikt Riedel verstärkten im  zweiten Durchgang das Mittelfeld bzw. den  Angriff, wobei der letztgenannte Spieler verletzungsbedingt nur zu einem Kurzeinsatz gekommen ist. Gute Besserung auch an Thomas Haubrich, der sich im Leichtathletiktraining eine Verletzung an der Hand zugezogen hat.

SC Dombach: Simon Schneider, Jakob Hense, Miriam Wohlrab, Simon Bernhard,

Michael Binnert, Kim J. Hofmann, Maximilian Bechmann, Jannis Goldberg, Giacomo L. Cirotto, Benjamin Reichart, Antonia Riedel,Nicola Simon Jost, Patricia König, Benedikt Riedel

 

Hinweis: Am Samstag, 18. Oktober, 14:30 Uhr, empfängt der SC Dombach zu Hause die JSG Bad Camberg/Eisenbach/Haintchen/Münster. Nach dem jüngsten Erfolg scheint das Team gut gewappnet zu sein.

 

 

C-Junioren,  KK-Gr.  2:  Leistungsunterschied ist einfach zu groß; 0:17-Debakel

Der Erste JSG Lindenholzhausen/Eschhofen auch körperlich deutlich im Vorteil

 

(11.10. 2014) SC Dombach – JSG Lindenholzhausen/Eschhofen 0:17 (0:8)

(gri).- Die Leistungsunterschiede in der KK-Gruppe 2 sind einfach zu groß – das musste auch der Nachwuchs des SC Dombach erfahren, der erstmals in der Vereinsgeschichte mit einer C-Juniorenmannschaft an den Start geht. Zuletzt noch gegen die JSG Dauborn/Neesbach 2 mit 5:4 erfolgreich, hagelte es gegen die starken Gäste – durchweg mit Spielern der Jahrgänge 2000 und 2001 angetreten – eine deutliche Niederlage. Diese wäre sicherlich nicht ganz so deutlich ausfallen, wäre Abwehrchef Simon Bernhard mit an Bord gewesen. So mussten beispielsweise Maximilian Bechmann und Jannis Goldberg hinten mit  aushelfen, fehlten so im Mittelfeld oder in der Offensive, wie auch die Angreifer Benjamin Reichart oder Nicola Simon Jost. Weil auch Patrica König ausgefallen war,  konnte Trainer Thomas Goldberg nur elf Akteure aufbieten, hatte also in den 70 Spielminuten niemand zum Auswechseln auf der Bank. Anders die Kombinierten, bei denen  alle 15 mitgereisten Spieler von Trainer Frank Junglas die Möglichkeit gegeben wurde, zum Einsatz zu kommen. Alles „fertige“ Fußballer, die mit dem Lederball umzugehen verstanden. Das Spielgerät lief – sehr schön anzusehen - gekonnt durch die eigenen Reihen, immer den krönenden Abschluss suchend. Gewiss, das eine oder andere Tor war sicher vermeidbar, andererseits verhinderte Simon Schneider im Kasten der Platzelf durch reaktionsschnelle Paraden weitere Treffer. Zu Beginn war bei Leon Machoczek, der neben Elias Fachinger noch herausragte, an der Latte gescheitert (7.). Der SC Dombach war praktisch nur in der Defensive zu finden, kam nur ganz selten einmal kurz über die Mittellinie. Gästeschlussmann Stefan Ziegler blieb so beschäftigungslos,  „lebte“ nur von gelegentlichen Rückgaben seiner Vorderleute, die allesamt immer wieder mitstürmten. So fielen die Treffer wie reife Früchte. Trotzdem ein Lob an die tapfer kämpfende, tief stehende Heimelf, die bis zum Abpfiff von Schiedsrichter Bernd Schröder (Villmar) fair und anständig aufgetreten ist und schon aus diesem Grund ein dickes Lob verdient hat.

SC Dombach: Simon Schneider, Jakob Hense, Michael Binnert, Thomas Haubrich,

Miriam Wohlrab, Maximilian Bechmann, Benedikt Riedel, Giacomo L. Cirotto, Jannis Goldberg, Kim J. Hofmann, Antonia Riedel

JSG Lindenholzhausen/Eschhofen: Stefan Ziegler, Jonas Rompel, Hendrik Brahm,

Jakob Fachinger, Niklas Rompel, Elias Fachinger, Luis Zuleger, Markus Schlebusch,

Christian Ziegler, Moritz Trabusch, Leon Machoczek (Özgür Yildirim, Tizian Rompel,

Lennard Jung, Jonathan Spies)

Schiedsrichter: Bernd Schröder (Villmar)

JSG-Tore: Leon Machoczek (4), Moritz Trabusch (3), Christian Ziegler (3), Elias Fachinger (2),  Özgür Yildirim, Niklas Rompel, Markus Schlebusch, Luis Zuleger und Hendrik Brahm (je 1).

 

 

C-Junioren-KK, Gr. 2: Torfestival in Neesbach; erster Dreier im zweiten Punktspiel

5:4-Erfolg macht Mut / Bechmann (2), Cirotto (2) und Goldberg treffen ins Gehäuse

 

(04.10. 2014) JSG Dauborn/Neesbach – SC Dombach 4:5 (2:3)

 

(gri).- Na also, geht doch!  - Im zweiten Punktspiel in der neuen Umgebung landeten die C-Junioren einen wichtigen Auswärtssieg auf dem Platz in Neesbach. Die Goldberg-Schützlinge hatte gut begonnen, führten mit 2:0, wurden dann aber zeitweise unkonzentriert, lagen zur Pause nur noch hauchdünn mit 3:2 in Front, ehe die JSG zum 3:3 ausgleichen konnte. Am Ende hatte die Truppe um Spielführerin Patricia König knapp mit 5:4 die Oberhand behalten, wobei die Partie bis zum Schluss auf Messers Schneide gestanden hatte.  Der Siegtreffer resultierte aus einem Foulelfmeter, den Giacomo L. Cirotto verwandelte – zur großen Freude seiner Mitspieler/innen, die sich nach dem Abpfiff von Spielleiter Engelhard (Obertiefenbach) jubelnd in den Armen lagen. Zuvor hatte Dombach übrigens zwei Foulelfmeter-Fehlschüsse. Beim ersten Mal schoss Jannis Goldberg über den Kasten. Der Refereè ließ aber den Strafstoß wiederholen. Diesmal trat Benjamin Reichart zur Exekution an, zielte aber neben das Viereck.  – Am kommenden Samstag, 11. Oktober, erwartet der SC Dombach um 14:30 Uhr die JSG Lindenholzhausen/Eschhofen zum ersten Heimspiel der noch jungen Saison.

 

Aufstellung SC Dombach:

Simon Schneider, Simon Bernhard, Kim J. Hofmann, Michael Binnert, Patricia König, Maximilian Bechmann,  Nicola Simon Jost, Benjamin Reichart, Jannis Goldberg, Giacomo L. Cirotto,  Benedikt Riedel (Antonia Riedel)

 

Tore für Dombach: Maximilian Bechmann (2), Giacomo L. Cirotto (2) und Jannis Goldberg

 

Schiedsrichter: Engelhard (TuS Obertiefenbach)

 

 

C-Junioren – KK,  Gr. 2: Vorzeitiges Ende wegen einbrechender Dunkelheit

Beim Stande von 4:1 für die JSG Selters/Erbach 2; Ehrentor: Jannis Goldberg

 

(24.09. 2014) JSG Selters/Erbach 2 – SC Dombach 4:1 (2:1) abgebrochen

 

(gri).- Wegen einbrechender Dunkelheit musste die Partie beim Stande von 4:1 vorzeitig abgebrochen werden. Bis zum 1:0 (20., der Name des Schützen mit der Nur. 6 fehlt im Spielbericht!) war das Derby ein Spiel auf Augenhöhe. Nach einer schönen Einzelaktion konnte Jannis Goldberg sechs Minuten später zum 1:1 ausgleichen, ehe die Gastgeber praktisch mit dem Halbzeitpfiff durch einen Distanzschuss dank Adam Bakhcha erneut in Führung gehen konnten. Die JSG dominierte weiter das Geschehen. SCD-Keeper  Simon Schneider durfte sich bei schlechten Sichtverhältnissen (kein Flutlicht, nur ein Lichtmast)  gleich mehrfach auszeichnen. Das 3:1 durch den Ex-Dombacher Jakob Langer (42.) war der endgültige Durchbruch. Ein zweiter im Spielbericht nicht namentlich aufgeführter Akteur mit der Rückennummer 16 besorgte den Rest, ehe der Lokalkampf ein vorzeitiges Ende fand. Merkwürdig: JSG Selters/Erbach 2 setzte die richtige Anzahl von 11 Spielern plus  Ersatzmann ein, nur bei der Mannschaftsmeldung im dfbnet waren lediglich neun Leute aufgeführt, davon zwei  der vier Torschützen jeweils ohne Namensangabe. – Bei C-Junioren-Neuling Dombach, der trotz der Niederlage in seinem ersten Pflichtspiel eine tolle Mannschaftsleistung zeigte, gaben Miriam Wohlrab und Thomas Haubrich  im Kampf um Punkte ihr Debüt. Nach einer halben Stunde wurde Patricia König für Antonia Riedel  (D) eingewechselt.

Aufstellung lt. elektr. Spielbericht:

JSG Selters/Erbach 2: Noah Jegelka, Erich Koslowski, Leonhard Ost, k.A. (Nr. 6),

Jakob Langer, Calvin Blick, Leon Pompe, Adam Bakhcha, k.A. (Nr. 16)

SC Dombach: Simon Schneider, Michael Binnert, Thomas Haubrich, Maximilian Bechmann, Benjamin Reichart, Benedikt Riedel, Giacomo L. Cirotto, Jannis Goldberg, Kim J. Hofmann,  Miriam Wohlrab, Antonia Riedel (Patricia König)

Tore:  20. 1:0 (Nr. 6), 1:1 Jannis Goldberg (26.), 2:1 Adam Bakhcha (35.), 3:1 Jakob Langer (42.), 4:1 (Nr. 16).