SG Weinbachtal III meldet Mannschaft ab

 

(gri). Die SG Weinbachtal III (Kreisliga B1 Reserven Limburg-Weilburg) hat seine Mannschaft mit sofortiger Wirkung aus der laufenden Runde 2020/2021 zurückgezogen.

 

Am 8. November hätten wir in der Vorrunde gegen Weinbachtal III antreten müssen.          

 

Alle noch ausstehenden Begegnungen werden mit 3 Punkten und 3:0 Toren für die jeweiligen Gegner gewertet.

 

 

Gegen den Zweiten FCA Niederbrechen III

 

schlägt sich die SC-Vertretung recht wacker

 

Kreisliga B1 Reserven: Eric Dörfl  erzielt beim 1:5 das Ehrentor; stark: Yannik Lindt

 

 

 

(25.10. 2020) FCA Niederbrechen III- SC Dombach II 5:1 (2:1)

 

(gri).- Die Angereisten, Vorletzter der Kreisliga B1 Reserven,  zogen sich gegen den Tabellenzweiten FCA Niederbrechen III recht gut aus der Affäre. Eine halbe Stunde lang stand es auf dem Kunstrasen torlos, ehe die Heimelf mit einem Doppelschlag binnen zwei Minuten auf 2:0 davonziehen konnte. Schon im Gegenzug verpasste Yannik Lindt, ein besonderer Aktivposten im Gästeteam, den 1:2-Anschlusstreffer. Kurz darauf unterlief einem FCA-Abwehrspieler ein Handspiel. Eric Dörfl, ansonsten Torhüter in der Ersten, verwandelte als diesmal im Sturm eingesetzter Akteur sehr sicher. Keeper Aljoscha Niklas Fähtz konnte den Treffer jedenfalls nicht verhindern.

Gleich nach dem Wechsel verpassten sowohl Jannis Goldberg als auch der agile Constantin Ost den 2:2-Ausgleich, ehe sich Klaus Fuhrmeister im SC-Kasten auszeichnen durfte. Keine Chance hatte der Torwart, als Jonathan Reusch mit einer Direktabnahme – nach  einem Eckball – das Netz förmlich erzittern ließ (62. 3:1). Ein verpatzter Rückpass von Debütant Luca Jost hätte um ein Haar das 4:1 für die ballsicheren, technisch und läuferisch starken Gastgeber bedeutet (70.). Zwei Minuten später war es Darius Eisenbach, der die zuvor ausgelassene Möglichkeit nutzte. Als SC-Schlussmann Klaus Fuhrmeister beim Abstoß den Ball Daniel Hilfrich auf den Schlappen servierte, „bedankte“  sich der vorne aufgetauchte, ungedeckte  Defensivmann mit dem 5:1 (75.). Im Finish hätten sowohl Giacomo Cirotto (77.), Yannik Lindt  (nach guter Vorarbeit von Jannis Goldberg, 80.) ebenso wie Benjamin Reichart (nach einem folgenden Abpraller) eine Ergebniskorrektur vornehmen können. Schließlich konnte Jannis Goldberg  nach einem schönen Spielzug über mehrere Stationen den Ball nicht im leeren Viereck unterbringen (85.). Die als klarer Favorit ins Match gegangenen Gastgeber waren insgesamt abgebrühter und cleverer gegen eine fair und anständig aufgetretene Elf,  die zu keinem Zeitpunkt aufgab, aber im letzten Drittel nicht entschlossen genug war.

Mit einem höheren Sieg – Chancen dazu waren ja vorhanden - hätte andererseits die FCA-Dritte als Tabellenzweiter hinter der punktgleichen SG Niedertiefenbach/Dehrn  (beide haben 21 Zähler auf dem Konto) den 1. Platz  abjagen können…

 

FCA Niederbrechen III: Fähtz, M. Kremer, F. Dreier, D. Hilfrich, J. Reusch, S. Eisenbach, Ringelstein, Görke, Königstein, Schmid, D. Eisenbach (M. Stillger, M. Rosbach, E. Schütz)

 

SC Dombach II: K. Fuhrmeister, Ph. Kundermann, Gesing, Gabel, Nitzsche, Lindt, Ost,

J. Goldberg, G. Kaya, E. Dörfl, Reichart (Cirotto, Jost)

 

Tore: 1:0 Maximilian Görke (29.), 2:0 Carsten Ringelstein (31.),

2:1 Eric Dörfl (34., Handelfmeter), 3:1 Jonathan Reusch (62.), 4:1 Darius Eisenbach (72.),

5:1 Daniel Hilfrich (75.).

 

Schiedsrichter: Jörg Glasner (Bad Camberg-Würges)

 

 

 

 

SC-Zweite: Die 1:2-Niederlage gegen den

 

FSV Würges II  ist durchaus vermeidbar

 

Kreisliga B1-Reserven: Benjamin Reichart “locht“ hüben wie drüben ein

 

 

(18.10. 2020) SC Dombach II – FSV Würges II  1:2 (0:1)

 

(gri). Die heimische Reserve zeigte ein gutes Spiel, stand aber am Ende mit leeren Händen da. Unglücklich das 0:1. Mehmet Bulduk konnte einsenden, nachdem Mathias Rill beim Abwehrversuch über den Ball getreten hatte und der Schütze hinter ihm in Lauerstellung war.  Allerdings hätte das Spielgerät den Weg gar nicht in der 16er  finden dürfen, denn der Vorlagengeber stand beim Anspiel klar im Abseits. Noch vor der Halbzeit hätte Jannis Goldberg andererseits egalisieren können, scheiterte aber an Koray Öztürk im FSV-Kasten.

Ein Eigentor, von Benjamin Reichart fabriziert, ließ die Nachbar nach 55 Minuten auf 2:0 davon ziehen. Der „Youngster“ bügelte aber seinen Fehler schon wenig später aus, als er einen Handelfmeter zum 1:2-Anschlusstreffer verwandelte (67.). In der Nachspielzeit rettete SC-Ersatzkeeper Tobias Gesing noch vor Ayman Alkadour. Bei Dombach kam nach längerer Pause auch Benedikt Heun im zweiten Akt noch zum Einsatz.

 

SC Dombach II: Gesing, Ph. Kundermann, Cirotto, Diehl, Reichart, Uhrig, M. Rill, J. Goldberg, Bechmann, Ost, G. Kaya (Nitzsche, Heun, J. Rill, Neuenfels)

 

FSV Würges II: Öztürk, Uzun, Wilke, Kneipper, Schäfer, Alkadour, Akguen, Bulduk, B. Camaj, Durim Camaj, Dedaj (Podbicanin, Dugagjin Camaj, O. Cinar, Isik, Dazdarevic)

 

Tore: 0:1 Mehmet Bulduk (27.), 0:2 Benjamin Reichart (55., Eigentor),

1:2 Benjamin Reichart (67., Handelfmeter).

 

Schiedsrichter: Wolfgang Schneider (Brechen-Werschau)

 

 

 

 

Das 0:1 wird von Stephan Nowak wieder egalisiert

 

Nach der Halbzeit macht der Gast dann alles klar

 

Kreisliga B1 Reserven: Dombachs Zweite verdient dennoch ein großes Lob

 

 

(04.10. 2020) SC Dombach II – SG Niedertiefenbach/Dehrn II   1:5 (1:2)

 

(gri). Eine Stunde lang hat sich die SC-Zweite sehr gut präsentiert, lag gegen den als Tabellenführer angereisten Gast nur mit 1:2 im Rückstand. Das frühe 0:1 (7., Philipp

Pötz) konnte Stephan Nowak schon fünf Minuten später durch einen schönen Treffer ausgleichen. Das 1:2 kurz vor dem Pausenpfiff war durchaus vermeidbar (40.). Noch vor der Pause wäre dem stark spielenden Christopher Kloft um ein Haar der erneute Ausgleich gelungen. Er setzte sich energisch gleich gegen mehrere Abwehrspieler durch, doch der Ball landete im Anschluss knapp neben dem leeren Kasten. Keine Frage: Dombachs Reserve hielt gut mit, musste aber nach 55 Minuten das 1:3 kassieren, nachdem sich Marcel Krauss gegen die gesamte Deckung hat durchsetzen können. Schon drei Zeigerumdrehungen besaß Stephan Nowak die große Chance, auf 2:3 zu verkürzen und die Spannung hoch zu halten.  Sein Abschluss nach guter Vorarbeit war aber zu schwach und stellte daher Keeper Julius Roth vor keine Probleme. In der restlichen Spielzeit merkte man dann doch einigen SC-Akteuren an, dass die Kräfte schwanden. Nun war die SG, die auch am Aluminium gescheitert war, die Mannschaft mit den größeren Reserven. Mit zwei weiteren Treffern landeten die Angereisten am Ende noch einen klaren Sieg gegen eine Heimelf, die sich lange gut verkaufte. Mit Christopher Kloft, Benjamin Reichart und Sebastian Diehl standen die besten Kräfte in den hinteren Reihen. Auch der lange pausierende Constantin Ost überraschte in einem Team, das alles gegeben hat.

 

SC Dombach II: K. Fuhrmeister, Ph. Kundermann, Diehl, Reichart, Kloft,  Nitzsche, J. Rill, Ost, Neuenfels, Nowak, Gesing (Bach, K. Schmidt, Dommershausen)

 

SG Niedertiefenbach/Dehrn II: Roth, Abel, M. Schlitt, P ötz, P. Burggraf, Bongiorno, R. Trür, Kauss, Stephan, Bursky, Schneider (Ekren, J. Kremer, T.A. Graulich, Grasso)

 

Tore: 0:1 Philipp Pötz (7.), 1:1 Stephan Nowak  (12.), 1:2 Alfonso Bongiorno (40.),

1:3 Marcel Kauss (55.), 1:4 Marcel Kauss (66.), 1:5 Luca Bursky (85.).

 

Schiedsrichter: Gerhard Kettenbach (Kaltenholzhausen)

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

(27.09. 2020) SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim II – SC Dombach II kampfl. für H/N

 

Wegen akuter Personalprobleme musste Dombachs Zweite passen. Die Punkte gegen daher kampflos an die Kombinierten (3:0 Tore, 3 Zähler).

 

 

Die SCD-Reserve zeigt vor allem in Halbzeit

 

eins eine starke Leistung beim TuS Linter II

 

Kreisliga B1 Reserven: Jannis Goldberg trifft zum 1:2 bei der 1:3-Niederlage

 

 

(22.02. 2020) TuS Linter II – SC Dombach II  3:1 (1:0)

 

 

(gri).- In einer ansehnlichen, flotten Partie behielten die Gastgeber nach 90 Minuten knapp, aber letztlich verdient die Oberhand, weil diese im Finish noch etwas mehr zulegen konnten.  Den Ausschlag für den Erfolg gaben die pfeilschnellen Angreifer mit ihren Toren. Dennoch: Dombachs Reserve zeigte vor allem in der ersten Hälfte eine ausgesprochen starke Leistung. „Das sah wirklich nach Fußball aus“, lobte SC-Trainer Oliver Paunescu seine Truppe, die vom Torwart bis zum Linksaußen alles gegeben hat.  Auch sein Gegenüber Rainer Frink attestierte den Besuchern eine gute Vorstellung.  Immerhin wurde seiner Mannschaft über die volle Distanz doch einiges abverlangt.  Die erste Chance hatte der Hausherr. Gleich nach 60 Sekunden traf  Kevin Lückhof nur den Pfosten. Auf der anderen Seite sah Tobias Gesing, dass Keeper Eduard Schwab etwas zu weit vor seinem Kasten stand, doch der Ball flog knapp am leeren Tor vorbei (8.). In der Folge wogte das Spiel hin und her.  Die „Frösche“ setzten mit weiten Bällen immer wieder ihre schnellen Stürmer ein. Vor allem Chapke Jacob, der auch nach 26 Minuten seine Farben in Front schoss,  war ein Unruheherd. Nur zwei Minuten später war er wieder „durch“, zielte jedoch am Tor von Klaus Fuhrmeister vorbei. Die SC-Abwehr  um Mathias Rill, Sebastian Diehl, Patrick Gabel und Lukas Dörfl machte nicht nur „hinten“ einen guten Job, sondern tat auch viel für das Aufbauspiel. Im zentralen Mittelfeld gefielen besonders Christian Uhrig und Maximilian Neuberger.   Den 1:1-Ausgleich hatte  schließlich Youngster Jannis Goldberg auf dem Fuß, doch die Lederkugel landete nach einer tollen Einzelleistung nur am Pfosten (43.).  Auch nach Wiederbeginn blieben die Gäste dran, mussten aber nach einer knappen Stunde das 0:2 durch den eingewechselten Edris Hosseinkhel hinnehmen, der mit einem Heber Keeper Klaus Fuhrmeister überlistete. Es keimte noch einmal Hoffnung auf, als sich Jannis Goldberg aus etwa 23 Metern ein Herz fasste und das runde Etwas unten rechts versenkte (70.). Die Freude über den Anschlusstreffer währte aber nicht lange. Nach einem Dombacher Ballverlust in der Vorwärtsbewegung landete ein weiter Ball beim stark auftrumpfenden Edris Hosseinkhel, der  sich die Chance zum letztendlich entscheidenden 3:1 nicht entgehen ließ. Damit war die Messe gelesen.

 

TuS Linter II: Schwab, Talaska, Jung, Peperkok, M. Göbel, Schnurr, Bücker, Y. Hafeneger, Mantai, Lückhof, Jacob (Sattler, Hosseinkhel, Tsobandis)

 

SC Dombach II: K. Fuhrmeister, Diehl, Gabel, M. Rill, L. Dörfl, Uhrig, Neuberger, J. Goldberg, Reichart, Gesing, Cirotto (Bach, Nitzsche, Neuenfels)

 

Tore: 1:0 Chapke Jacob (26.), 2:0 Edris Hosseinkhel (59.), 2:1 Jannis Goldberg (70.),

3:1 Edris Hosseinkhel (80.)

 

Schiedsrichter: Holger Jung (Brechen-Oberbrechen)

 

 

Tobias Gesing bringt die SC-Reserve zweimal

 

in Front, doch am Ende reicht es nur zum 2:2

 

Kreisliga B1 Reserven: Dombach II gibt lange den Ton an, ehe die Luft raus ist

 

 

(20.02. 2020) SC Dombach II – Werschauer SV II   2:2 (1:1)

 

 

(gri).- Die Begegnung endete am Ende schließlich mit einer leistungsgerechten Punkteteilung. Der Gastgeber  ging nach 25 Minuten dank Tobias Gesing in Führung, der einen Freistoß aus gut 25 Metern verwandelte. Kurz darauf knallte andererseits Alexander Becker einen Freistoß über den eine Stunde lang von Trainer Oliver Paunescu gehüteten Kasten, ehe er von Klaus Fuhrmeister abgelöst wurde. Es war übrigens der erste Schussversuch der Angereisten in Richtung Tor, denn im ersten Abschnitt kamen die Werschauer kaum einmal über den Mittelkreis. Der SC Dombach versäumte es bei überlegenem Feldspiel in  Halbzeit eins, den Vorsprung auszubauen. José Rill hatte unter anderem die große Chance dazu, fand aber in Niklas Cramer seinen Meister (39.), der zur Ecke klären konnte.  Der erste nennenswerte Spielzug in die Hälfte der Einheimischen führte andererseits zum 1:1-Ausgleich. Dombachs Defensive war in dieser Szene  im Abwehrverhalten viel zu zaghaft, bekam das Leder einfach nicht aus der Gefahrenzone.  So landete der Ball auf Umwegen bei Denis Türkoglu, der sich ein Herz fasste und abzog. Der Ball prallte noch vom Innenpfosten ins Netz – keine Chance für Oliver Paunescu.

Als nach Wiederbeginn SC-Angreifer Gökhan Kaya „durch“ war, schoss dieser das Spielgerät  geradezu in die Fänge von Niklas Cramer (53.). Erfolgreicher war dagegen erneut Tobias Gesing, der von Maximilian Neuberger (Zuspiel in den Lauf) mustergültig bedient worden war. Wieder lag die SC-Reserve in Front (2:1). Gespielt war eine knappe Stunde. Im weiteren Verlauf wurde die WSV-Zweite immer stärker, auch weil bei einigen SC-Akteuren sichtlich die Kräfte schwanden. In der 71. Minute besaßen die Angereisten durch den frei stehenden Denny Seifried die große Möglichkeit, wieder zu egalisieren. Besser machte es der gleiche Stürmer schließlich bald darauf, als diesem doch noch der  per Saldo verdiente 2:2-Ausgleich gelang (83.).


SC Dombach II: Paunescu, Nitzsche, Diehl, Ph. Kundermann, Neuberger, Uhrig, M. Rill, Neuenfels, G. Kaya, Gesing, Cirotto (K. Fuhrmeister/ETW, Bach, J. Rill, D. Köppl)

 

Werschauer SV II: Cramer, Brühl, Becker, Vogel, P. Schmidt, Wragge, Geis, Kandler, Veil, Kelly, Kain (D. Türkoglu, Pätzold, Karupovic, O. Türkoglu, Seifried)

 

Tore: 1:0 Tobias Gesing (25., Freistoß), 1:1 Denis Türkoglu (44.), 2:1 Tobias Gesing (59.),

2:2 Denny Seifried (83.)

 

Schiedsrichter: Yasar Aksüt (Bad Camberg-Erbach)

 

 

Das ist wirklich irre:  SC Dombach 2

 

verkürzt 0:6-Rückstand noch auf 4:6

 

Kreisliga B1 Reserven: FSG Runkel 2 gerät nach Torwartwechsel in arge Not

 

 

(06.09.2020) SC Dombach 2 – FSG Runkel 2   4:6 (0:4)

 

SC Dombach 2: K. Fuhrmeister, Nitzsche, Cirotto, Neuberger, J. Rill, L. Dörfl, G. Kaya, Nowak, Neuenfels, Dommershausen, Gesing (Bach, Noe)

 

FSG Runkel 2: Jeck, Schumann, Laubach, Schwarz, Dort, Heep, Gertz, Hofmann, Rossbach, Stehning, P. Hoffmann (Vogel, Kahlig)

 

(gri). Ehe sich die Hausherren versahen, lagen diese schon mit 0:1 hinten. Bis zur Halbzeit bauten die überlegen agierenden Besucher den Vorsprung auf 4:0 deutlich aus. Einmal war bei Dombach der Pfosten im Weg. Nach 65 Minuten stand es 0:6.  Angesichts der klaren Führung wechselten die Gäste nun ihren Torwart aus. Für Daniel Jeck kam Niklas Vogel.  Das wäre beinahe noch ins Auge gegangen. Auf einmal war der Hausherr voll da, erzielte gegen nachlassende Gäste noch vier Treffer. Verrückt! Hätte die Begegnung  noch etwas länger gedauert, wer weiß….

 

Tore: 0:1 Bastian Rossbach (5.), 0:2 Bastian Rossbach (15.), 0:3 Josua Schwarz (30.),

0:4 Carlo Laubach (43.), 0:5 Carlo Laubach (47.), 0:6 Ricardo Gertz (65.),

1:6 Maximilian Neuberger (66.), 2:6 Josè Rill (75.), 3:6 Stephan Nowak (80.),

4:6 Robert Noe (82., Weitschuss).

 

Schiedsrichter:  Klaus-Peter Meier (Selters/Ts.)