Jahreshauptversammlung 2022:

Sportclub-Vorstand wird im Amt bestätigt

Reinhard Köppl, Wolfgang Parton und Heinz Josef-Uhrig jetzt Ehrenmitglieder

VON  HELMUT  GRIESAND

DOMBACH  .- Zügig ging die Jahreshauptversammlung des SC 1960 Dombach über die Bühne. Nach der Eröffnung durch den Ersten Vorsitzenden Jens Munsch wurde den verstorbenen Mitgliedern gedacht.  Im Fokus seiner Berichterstattung stand die endgültig vollzogene Bildung einer Fußball-Spielgemeinschaft (FSG) der Seniorenmannschaften des SC Dombach mit dem SV Bad Camberg. Begonnen wurde die Fusion bereits im letzten Jahr mit den Reserveteams beider Vereine. Zu Rundenbeginn folgte dann der zweite Schritt mit den ersten Mannschaften. Die Zusammenarbeit funktioniere sehr gut sagte Vorsitzender Jens Munsch, der im letzten Jahr die Nachfolge von Reinhold Uhrig angetreten hatte.

Ebenso positiv äußerte sich der Spielausschussvorsitzende Philipp Kundermann über den notwendig gewordenen Schritt,  mit den Männermannschaften gemeinsame Wege zu gehen. Die Erste der FSG Bad Camberg/Dombach stehe vor dem Ende der Hinrunde auf dem dritten Platz in der Fußball-Kreisliga B2 Limburg-Weilburg. Bei den Reserven, die in der Kreisliga C1 schwach begonnen habe, sei jüngst eine deutliche Leistungssteigerung erkennbar, zeigte sich Philipp Kundermann erfreut.

Die bereits im Jahre 1971 gegründete Frauenfußball-Abteilung des SC Dombach konnte aus personellen Gründen seit 2019 keine Mannschaft mehr stellen.  Zu Beginn der neuen Runde soll ein Neuanfang gewagt werden, so Frauenwart Yannik Lindt. Eine schon vor Monaten angelaufene Werbekampagne zeige erste erfreuliche Erfolge. Jede Woche treffen sich junge Frauen, um eifrig zu trainieren. Wer mindestens 16 Jahre alt sei und große Lust verspüre Fußball zu spielen, könne sich gerne der Truppe anschließen, so Yannik Lindt, der mit Jens Munsch die Übungsstunden leitet. Auch im Bereich der Jugendarbeit sei einiges in Bewegung geraten, ließ Jugendwart Patrick Gabel wissen. Andreas Gangl berichtete über die AH-Abteilung, die seit Jahren mit dem benachbarten SV Erbach eine Spielgemeinschaft bilde, sich aber nur zum wöchentlichen Training treffe. Alles Wissenswerte über den Verein kann auf der Vereinshomepage unter www.scdombach.de  nachgelesen werden.

Der aufschlussreiche Bericht von Kassiererin Brigitte Eisel verdeutlichte einmal mehr, dass gut gewirtschaftet wurde. Nach Durchsicht der Unterlagen bescheinigten die Kassenprüfer der Finanzchefin eine einwandfreie Buchführung. Sprecher Jannis Goldberg stellte deshalb den Antrag an die Versammlung, die Kassiererin und den restlichen Vorstand zu entlasten, was einstimmig erfolgte. Im nächsten Jahr werden Florian Graßmann, Jannis Goldberg und Nando Nitzsche (Ersatz) die Kasse prüfen.

Unter der Leitung von Reinhard Köppl sowie den Beisitzern Stephan Nowak und Dominik Angermaier wurden die Vorstandswahlen rasch abgewickelt. Denn das Gremium wurde auf Antrag komplett per Handzeichen wiedergewählt:  Jens Munsch (1. Vorsitzender), Helmut Griesand (2. Vorsitzender und Pressewart), Brigitte Eisel (1. Kassiererin), Thorsten Kaiser (2. Kassierer), Andreas Gangl (1. Schriftführer), Sandra Riedel (2. Schriftführerin), Patrick Gabel (Jugendwart), Yannik Lindt (Frauenwart), Philipp Kundermann (Spielausschussvorsitzender Männer) und Sebastian Diehl (Wirtschaftsausschussvorsitzender).

Ehrungen

Bei der Jahreshauptversammlung des Sportclubs 1960 Dombach standen zudem zahlreiche Ehrungen auf der Tagesordnung.

In Anerkennung der geleisteten Vereinsarbeit wurden Reinhard Köppl, Wolfgang Parton und Heinz-Josef Uhrig zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Für 25 Jahre passive Mitgliedschaft wurden Hiltrud Kolb, Heinz Frömming, Detlev Munsch, Dennis Köppl und Eric Dörfl geehrt.  Schon seit 40  Jahren gehört Holger Huppertsberg dem Sportclub an.  Auf eine sogar 50-jährige Mitgliedschaft können Michael Parton, Werner Rill, Wolfgang Parton und Heinz-Josef Uhrig zurückblicken.

Als aktive Fußballer wurden ausgezeichnet: Daniel Holzhäuser (für zehn Jahre), Florian Simon (für 15 Jahre) sowie Mathias Rill, Kai Simon, Christian Uhrig und Patrick Gabel (jeweils für 20 Jahre). Alle Geehrten erhielten ein praktisches Präsent mit dem Vereinslogo.

Erster Vorsitzender Jens Munsch (von links) überreicht Reinhard Köppl, Heinz-Josef Uhrig und Wolfgang Parton die Ernennungsurkunde zum Ehrenmitglied.      Foto: Helmut Griesand