Dombach im Taunus, kleinster Stadtteil von Bad Camberg, zählt knapp 400  Einwohner und wurde 1281 erstmals urkundlich erwähnt. Im Jahre 2006 feierte der idyllisch gelegene Ort im Kreis Limburg-Weilburg seinen 725-jährigen Geburtstag.

Wiesen, Felder und Wälder umgeben das schön und ruhig gelegene Dorf im "Dreiländereck" der Kreise Limburg-Weilburg, Hochtaunus und Rheingau-Taunus. Die Autobahn A 3 Köln - Frankfurt, Abfahrt Bad Camberg, ist nur 8 Kilometer  entfernt.

Das alte Rathaus, von jeher "Alte Schul" genannt, wurde erstmals im Jahre 1757
erwähnt. 1762 wurde der Uhrturm errichtet. Von 1897 - 1970 war die Bürgermeisterei in dem schmucken Fachwerkhaus in der Dorfmitte untergebracht. Die Renovierung erfolgte 1980.

Dombach, Stadtteil von Bad Camberg im Taunus, mit Kirche "St. Wendelin" und  Jugendheim

Mehr über Bad Camberg und seine Stadtteile: www.bad-camberg.de

Ein besonders schöner Blickwinkel: Dombachs katholische Pfarrkirche "St. Wendelin".

Mehr über Bad Camberg und seine Stadtteile: www.bad-camberg.de